Facebook gehackt und gesperrt. Support und FAQ helfen nicht!

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe Community,

ich brauche Rat! Ich wurde gehackt! Trotz des neuen von Google vorgeschlagenen Passworts wurde ich gehackt. Mein Konto ist auf Facebook nicht mehr sichtbar. Das heißt derjenige hat mein Account deaktiviert- auch die damit verbundene Seite. Somit sind mein Profil und meine Seite für niemanden sichtbar. Beim eintippen meiner Handynummer und dem alten PW, kommt sofort das ich ein altes Passwort eingebe. Einige Schritte weiter komm ich an mein Ende. Da steht dann nur noch "dein Konto ist gesperrt" Ich kann keinen Prozess einleiten um meinen Ausweis hochzuladen um mich zu legitimieren...

Dann habe ich den Support angeschrieben per Mail. Da bekommt man nur eine Random Antwort mit den FAQs, die nix bringen weil alle Lösungen bei mir interessanterweise nicht funktionieren. Ergo haben die Hacker eine Möglichkeit gefunden dein Profil dauerhaft aus dem Netz zu nehmen...

Ich bin verzweifelt. Hoffe ich konnte euch den Input geben den ihr braucht und hoffe auf eine Lösung oder zumindest Beistand... :)

Meint ihr es lohnt sich zur Polizei zu gehen? Kann die dort Facebook anstupsen?
 
Ich habe vor kurzem einen TV-Bericht dazu gesehen wo auch ein Konto geklaut wurde, nach Wochen konnte diejenige trotz zahlreicher versuche nicht mehr das Konto bekommen, nur weil diejenige im TV arbeitet und einen Bericht dazu gemacht hat bewegte sich was. An einen echten Menschen wirst du dort sicher nicht herankommen, Gesichtsbuch will sich scheinbar nicht damit herumschlagen...
 
Meint ihr es lohnt sich zur Polizei zu gehen? Kann die dort Facebook anstupsen?
Glaube kaum, dass das was bringt.
Ich erkenne ad hoc keine Straftat, welche die Polizei verfolgen könnte.
"Nur" offline in irgendeinem sozialen medium zu sein, mit deiner Mutmaßung, das dein Konto gehackt wurde, reicht da m. E. kaum.
Du müsstest wohl erst Beweise vorlegen, die belegen, dass deine Daten/Inhalte von jemand anderem missbräuchlich verwendet werden.
 
Zurück