Whatsapp und der blaue Haken: Große Aufregung um Lesebestätigungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp und der blaue Haken: Große Aufregung um Lesebestätigungen

Whatsapp hat unangekündigt den beliebten Messenger mit Lesebestätigungen versehen, die in Form von blauen Haken dargestellt werden. Das allerdings missfällt den Nutzern, denn derzeit hat man nicht einmal Kontrolle darüber, ob man das dem Gegenüber überhaupt mitteilen möchte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Whatsapp und der blaue Haken: Große Aufregung um Lesebestätigungen

AW: Whatsapp und der blaue Haken: Große Aufregung um Lesebestätigungen

Na und? Mir doch egal ob jemand weiß ob ich seine Nachricht gelesen habe. Ich antworte wann ich Lust habe und sage das demjenigen auch. Wer sich hinter "ich habe Deine Nachricht nicht gelesen" verstecken muss hat ganz andere Probleme. :schief:

So lange man die Möglichkeit hat das zu deaktivieren ist mir das Wumpe :ka:

Hab das gestern gerade noch checken müssen... Nutze seit eh und je "WhatsApp Plus" da es kein Schwein was angeht wann ich online bin
und wann nicht. Zum Glück betrifft die Lesebestätigungsänderung diese gemoddete Version von WhatsApp nicht *puh*

Wem's interessiert schaut hier: WhatsApp vs. WhatsApp Plus: Darum ist die Chat-Alternative besser [EVERGREEN] - AndroidPIT

Achso:

und wer mittlerweile schon beruflich per WhatsApp kontaktiert wird, weiß was ich meine ;-)

Nachtrag:

Es wird ohnehin ein Update geben, welches die Lesebestätigung optional werden lässt:
http://www.androidpit.de/whatsapp-blaue-gelesen-haken-deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe diese Aufregung überhaupt nicht. Voeher war der Haken grün und hatte die gleiche Funktion. Haben das jetzt erst die ganzen Daumenkünstler gemerkt? Sind die alle farbenblind oder was !?!?!:huh:

Bis jetzt gibt es die blauen Haken bei mir nicht trotz Update gestern. Hab ein stinknormales ungerootetes S4.

Ich verstehe diese Aufregung überhaupt nicht. Voeher war der Haken grün und hatte die gleiche Funktion. Haben das jetzt erst die ganzen Daumenkünstler gemerkt? Sind die alle farbenblind oder was !?!?!:huh:

Du verstehst anscheinend den Sachverhalt nicht. :schief:

Zwei grüne Haken = Nachricht wurde dem Empfänger erfolgreich zugestellt
Neu: Zwei blaue Haken = Der Empfänger hat die Nachricht in der App gelesen.

Achja: Bei Threema kann man das übrigens deaktivieren...
Selbst schuld, wenn man sich WhatsApp unterwirft.

Ich hab das auch nur bei einer Person, nur ist mir das sowas von egal ob die nun blau, grün oder wegen mir pink sind:D

mfg

Ich hab auch keine blauen Häckchen (sondern nur Graue?), ist ja auch egal...
Die sollten lieber mal etwas Zeit in anderes investieren, z.B. das teils Nachrichten erst mit zig Stunden Verspätung kommen...

Zwei grüne Haken = Nachricht wurde dem Empfänger erfolgreich zugestellt
Neu: Zwei blaue Haken = Der Empfänger hat die Nachricht in der App gelesen.

Mag sein, das ich das falsch verstanden habe. War immer der Meinung, der zweite Haken sei die Lesebestätigung.

Selbst schuld, wenn man sich WhatsApp unterwirft.

Ich unterwerfe mich nicht, nutze auch Threema. Mit diesem Haken hab ich erst mitbekommen, als es mir meine Tochter gesagt hat. Von daher...

Ich find es total übertrieben wenn manche Leute sich darüber aufregen würden :) ob nix wichtigeres gibt im Leben !

Wayne interessierts? Wer meint, sich deswegen bei mir zu beschweren, der braucht mich gar nicht mehr anschreiben. Ganz ehrlich, da geb ich nen f**k drauf. :P

Whats App ist für mich einfach nur ein Werkzeug, nichts weiter. Für manche scheint es essenzieller Bestandteil ihres Lebens zu sein.

Oh mein Gott! Bei Hangouts sieht man schon seit Ewigkeiten, ob jemand eine Naricht gelesen hat! So ein Drama! Apokalypse, wenn mal einer nicht innerhalb von 5 Sekunden antworten will.

Ich war eigentlich immer davon ausgegangen dass die zwei Haken bereits die Lesebestätigung darstellen.

Oh mein Gott! Bei Hangouts sieht man schon seit Ewigkeiten, ob jemand eine Naricht gelesen hat! So ein Drama! Apokalypse, wenn mal einer nicht innerhalb von 5 Sekunden antworten will.

Ich denke auch, es ist völlig egal ob da jetzt ein Haken ist oder nicht. Also Lesebestätigung.

Ich war eigentlich immer davon ausgegangen dass die zwei Haken bereits die Lesebestätigung darstellen.

Nein, damit war nur die Zustellung auf dem Gerät gemeint. Jetzt kommt noch ein dritter Status (derjenige hat die App geöffnet und die Nachricht vermeintlich gelesen) dazu.

Habe heute auch schon genug Leute kontaktiert, welche sich über dass Thema aufregen :schief: Sinnlos meiner Meinung, die werden schon antworten wenn sie wollen, genau so wie ich.
Da ändert ein blauer Haken eigentlich wenig an der Sache...

Zurück