Whatsapp und der blaue Haken: Große Aufregung um Lesebestätigungen

AW: Whatsapp und der blaue Haken: Große Aufregung um Lesebestätigungen

Haha du bist ja lustig. Du fragst dich, warum Nutzer sich darüber aufregen und argumentierst dann mit Argumenten, die ungefähr 70% der Nutzer nicht einmal kennen bzw. wissen?
1. Ist die Abschaltfunktion noch nicht implementiert.
2. Hat nicht jeder diese Information mitbekommen, das es in Zukunft abschaltbar sein soll.
3. Kennt nicht jeder WhatsApp-Plus. Und ich kenne auch ehrlich niemanden persönlich, der es nutzt.

Das Problem liegt darin, das einige von sich immer auf die große Masse schließen müssen und deswegen der Meinung sind, das wenn man selbst kein Problem mit etwas hat, alle anderen damit auch kein Problem haben dürfen. Leseschwäche? Garantiert nicht. Was du geschrieben hast ist bedeutungslos. Wusste ich schon und wie oben schon geschrieben wird die breite Masse all diese netten Infos und Tips eben nicht kennen bzw. WhatsApp-Plus vllt. kennen aber nicht nutzen. Somit ist meine Erklärung, warum sich die Leute darüber aufregen, durchaus legitim. Ob meine Erklärung alle so teilen können, hängt von der jeweiligen Person ab.

Aber ich zeige doch die Lösung auf... Da sind zwei Artikel verlinkt... in einem wird sogar erklärt wie man WhatsApp+ installiert... also alles andere als bedeutungslos... denn spätestens hier wird der interesierte Laie auf die Alternativen aufmerksam gemacht.

Zugegeben ich nutze WhatsApp+ schon eine sehr lange Zeit und kann mich ehrlich gesagt gar ned mehr an den Installationsvorgang erinnern von daher würde ich mich interessieren, was den Nutzer davon abhält die App nicht zu nutzen bzw.
warum sie keine Alternative zum Original darstellt. Vlt. hast du ja Recht und ich habe von mir auf die Allgemeinheit geschlossen.

Das braucht er auch nicht erwähnen, weil ein halbwegs vernünftiger Mensch weiß, wann er welches Medium nutzen sollte. ;) Wenn ich wirklich wichtige und dringende Dinge zu besprechen habe, ist ein persönliches Gespräch (ob unter vier Augen oder telefonisch) einem Chat IMMER vorzuziehen. Sollte ich jedoch selber keine Zeit oder Lust auf so etwas haben, muss ich das auch dem Gegenüber eingestehen. Ich kann doch nicht davon ausgehen, dass Person xy alles stehen und liegen lässt, nur weil jemand einen Zweizeiler bei Whatsapp verfasst hat. :ugly:

Mmmh... klingt einleuchtend

Zuletzt bearbeitet:

Wer sich über die blauen Haken aufregt, sollte sich ernsthaft Gedanken um "Social Media Terror" machen.

Hmm... eben mal aktualisiert, statt grüner sehe ich jetzt nur noch graue Haken und blaue überhaupt nicht, obwohl ich weiß, dass die Nachrichten gelesen wurden, weil ich darauf schon Antworten bekam.
Noch dazu ist die Schrift jetzt viel kleiner und die Performance allgemein schlechter (insbesondere scrollen). Betrifft wahrscheinlich nur die Symbian Version (Nokia N8, jaja, sowas gibt's noch, einer muss das ja am Leben halten :-) )

Aber ich zeige doch die Lösung auf... Da sind zwei Artikel verlinkt... in einem wird sogar erklärt wie man WhatsApp+ installiert... also alles andere als bedeutungslos... denn spätestens hier wird der interesierte Laie auf die Alternativen aufmerksam gemacht.
Natürlich könnte der interessierte Laie damit etwas anfangen. Das Problem in diesem Satz ist nur der "interessierte Laie". Denn das Interesse muss da erstmal bei der Masse geweckt werden. Man versucht über Fachmedien/-presse das Interesse zu wecken. Nur jetzt kommt das Hauptproblem: Der durchschnittliche Nutzer interessiert sich nicht für die Fachmedien/-presse!

Was nützen Portale wie Androidpit, Chip, heise und Co. sowie Zeitschriften wie Chip, c't oder PC-Welt, wenn diese nur von technisch interessierten gelesen werden, die allerdings ebenfalls nicht die große Masse sind.

Zugegeben ich nutze WhatsApp+ schon eine sehr lange Zeit und kann mich ehrlich gesagt gar ned mehr an den Installationsvorgang erinnern von daher würde ich mich interessieren, was den Nutzer davon abhält die App nicht zu nutzen bzw.
warum sie keine Alternative zum Original darstellt.
Wie schon gesagt hält einzig nur das aktuelle Desinteresse und Unwissen bzgl. der Alternative ab.

Daran, wie sehr sich einige hier reinsteigern sieht man, dass die meisten nicht über so einer Sache stehen können und sich kontrollieren lassen wie kleine Marionetten.

Die Ausrede ist dann immer "man wisse ja, wie unsinnig das ist, aber andere Leute sehen das anders" Ja, nur blöd, dass die meisten genau so denken, also wird sich auch nichts ändern.
Ist folglich ein Teufelskreis aus dem sich keiner TRAUT auszubrechen. Traurig aber wahr.

Facebook braucht nur noch mit dem Finger zu schnippen und jeder tanzt nach deren Pfeife. Nicht mit mir Leute. Da gibts weder Rücksicht auf freunde und bekannte noch auf sonst wen.

WANN WACHEN DIE LEUTE AUF?? :slap:

Zuletzt bearbeitet:

Wie schon gesagt hält einzig nur das aktuelle Desinteresse und Unwissen bzgl. der Alternative ab.

Jetzt isses mir wieder eingefallen! ^^ ICh habe mich damals so aufgeregt, dass jeder sehen kann wann ich online bin und wann nicht, dass ich bei google sowas wie "WhatsApp unsichtbar" eingegeben habe und
auf die App gestoßen bin.

Aber stimmt schon, es ist eindeutig zu viel verlangt Dinge, welchen einen interessieren zu recherchieren. Da Nerft man lieber mal seine Mitmenschen mit tausend dämlichen Fragen, weil die sich
ja so gut auskennen... Hauptsache die neuen lustigen Youtube Videos, die Serien oder die chiquen Schuhe findet man sofort.

Zuletzt bearbeitet:

Sollte mich wirklich jemand mal wegen dem blauen Haken ansprechen, sage ich einfach "nach dem Lesen musste ich plötzlich kacken". :D

Und wenn du ihn / sie dann später fragst, warum er / sie darauf trotz blauer Häkchen nicht mehr geantwortet hat, musst du "ich war gerade beim essen und musste plötzlich kotzen" lesen. :-)

Und wenn du ihn / sie dann später fragst, warum er / sie darauf trotz blauer Häkchen nicht mehr geantwortet hat, musst du "ich war gerade beim essen und musste plötzlich kotzen" lesen. :-)

Das würde wohl er nie tun... Er steht ja über der ganzen Problematik... woisch xD

Ab stimmt schon, dass ist eindeutig zu viel verlangt für Dinge welchen einen interessieren zu recherchieren. Da Nerft man lieber mal seine Mitmenschen mit tausend dämlichen Fragen, weil die sich
ja so gut auskennen... Hauptsache die neuen lustigen Youtube Videos, die Serien oder die chiquen Schuhe findet man sofort.
Wenn ich daran denke, das selbst in Fachforen wie hier manchmal Fragen gestellt werden, die einem Google innerhalb weniger Augenblicke beantwortet hätte, muss ich sogar davon ausgehen, das davon leider die ganz ganz große Masse betroffen ist.

Ich finds witzig :D "Hab ich nicht gesehen" gibts nicht mehr. Schon kacke wenn Lügen schwieriger wird.
Wem's nicht gefällt soll Briefe schreiben.

P.S.: Ich hab kein Handy und FB also spar es dir....

Warum denn lügen? Sagt doch einfach die Wahrheit. Wenn ihr nicht antworten wolltet, warum auch immer, könnt ihr das doch sagen.

Na und? Mir doch egal ob jemand weiß ob ich seine Nachricht gelesen habe. Ich antworte wann ich Lust habe und sage das demjenigen auch. Wer sich hinter "ich habe Deine Nachricht nicht gelesen" verstecken muss hat ganz andere Probleme. :schief:

Du hast es sowas von auf den Punkt gebracht :daumen:!

Blöd nur, wenn mittlerweile sogar Firmen auf diesen Quatsch zurück greifen.
Werden die Nachrichten nicht auch im NC angezeigt? Da ist die Hintertür!
Ich kann mir schon vorstellen, dass es genügend gibt, die persönlich beleidigt sind, wenn nicht sofort geantwortet wird.
Sind dann auch die, die es nach dem vierten abgelehnten Anruf nicht kapieren.

Jetzt hab ich auch blaue Häckchen.

#FreeBlueTick

:-D :ugly:

Na und? Mir doch egal ob jemand weiß ob ich seine Nachricht gelesen habe. Ich antworte wann ich Lust habe und sage das demjenigen auch. Wer sich hinter "ich habe Deine Nachricht nicht gelesen" verstecken muss hat ganz andere Probleme. :schief:

So wie das sein muss!
Super Kommentar.

So ist es :daumen:

Und wenn man mal gar keinen Bock auf bestimmte Personen hat hilft es auch, das gute Handy mal wieder auszuschalten.

Mein WA auf dem Handy macht keine Haken blau, dass meiner Freundin schon... merkwürdig :)

also ich sehe da für mich einen Vorteil,jetzt weis ich wenigstens welche Frau mich denn igroniert und vorher dachte ich okay die wird einfach nur nicht on sein.Nun das ist halt der Vorteil,welche die mich igroniert schreibe ich automatisch halt nicht mehr,weil ich ja weis die will dann nix mehr von mir ,also kein Interesse an mir hat.Das dabei halt die privatsphäre dahin ist ,ist mir schon klar aber das war es ja auch schon ohne diese haken,also egal.und seien wir mal ehrlich kein Mensch schaft es sich 100 Prozent von der Welt und besonders von der NSA sich abzuschotten,weil man doch irgendwas hat und sei es nur ein Telefon.Aber eins kann NSA nicht hacken bzw spionieren und das ist Fernsehschauen.Es seid denn die benutzen infarot oder der gleichen damit die auch gleich wissen für was man sich interessiert um zielgerichtet ne Werbung frei Haus zu liefern.

Leute gewöhnt euch also darum nichts ist für die mehr sicher.Wenn die wollten könnten die alles häcken,nur tuen dürfen sich das alles nicht.Die brauchen bei manchen schon noch ne erlaubnis vom Staat zum glück.Naja wie auch immer,wie es weiter geht werden wir ja schon noch sehen,denn schlimmer als jetzt kann es ja fast nicht mehr werden.

Zurück