majorsky
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Whatsapp und der blaue Haken: Große Aufregung um Lesebestätigungen
Aber ich zeige doch die Lösung auf... Da sind zwei Artikel verlinkt... in einem wird sogar erklärt wie man WhatsApp+ installiert... also alles andere als bedeutungslos... denn spätestens hier wird der interesierte Laie auf die Alternativen aufmerksam gemacht.
Zugegeben ich nutze WhatsApp+ schon eine sehr lange Zeit und kann mich ehrlich gesagt gar ned mehr an den Installationsvorgang erinnern von daher würde ich mich interessieren, was den Nutzer davon abhält die App nicht zu nutzen bzw.
warum sie keine Alternative zum Original darstellt. Vlt. hast du ja Recht und ich habe von mir auf die Allgemeinheit geschlossen.
Mmmh... klingt einleuchtend
Haha du bist ja lustig. Du fragst dich, warum Nutzer sich darüber aufregen und argumentierst dann mit Argumenten, die ungefähr 70% der Nutzer nicht einmal kennen bzw. wissen?
1. Ist die Abschaltfunktion noch nicht implementiert.
2. Hat nicht jeder diese Information mitbekommen, das es in Zukunft abschaltbar sein soll.
3. Kennt nicht jeder WhatsApp-Plus. Und ich kenne auch ehrlich niemanden persönlich, der es nutzt.
Das Problem liegt darin, das einige von sich immer auf die große Masse schließen müssen und deswegen der Meinung sind, das wenn man selbst kein Problem mit etwas hat, alle anderen damit auch kein Problem haben dürfen. Leseschwäche? Garantiert nicht. Was du geschrieben hast ist bedeutungslos. Wusste ich schon und wie oben schon geschrieben wird die breite Masse all diese netten Infos und Tips eben nicht kennen bzw. WhatsApp-Plus vllt. kennen aber nicht nutzen. Somit ist meine Erklärung, warum sich die Leute darüber aufregen, durchaus legitim. Ob meine Erklärung alle so teilen können, hängt von der jeweiligen Person ab.
Aber ich zeige doch die Lösung auf... Da sind zwei Artikel verlinkt... in einem wird sogar erklärt wie man WhatsApp+ installiert... also alles andere als bedeutungslos... denn spätestens hier wird der interesierte Laie auf die Alternativen aufmerksam gemacht.
Zugegeben ich nutze WhatsApp+ schon eine sehr lange Zeit und kann mich ehrlich gesagt gar ned mehr an den Installationsvorgang erinnern von daher würde ich mich interessieren, was den Nutzer davon abhält die App nicht zu nutzen bzw.
warum sie keine Alternative zum Original darstellt. Vlt. hast du ja Recht und ich habe von mir auf die Allgemeinheit geschlossen.
Das braucht er auch nicht erwähnen, weil ein halbwegs vernünftiger Mensch weiß, wann er welches Medium nutzen sollte.Wenn ich wirklich wichtige und dringende Dinge zu besprechen habe, ist ein persönliches Gespräch (ob unter vier Augen oder telefonisch) einem Chat IMMER vorzuziehen. Sollte ich jedoch selber keine Zeit oder Lust auf so etwas haben, muss ich das auch dem Gegenüber eingestehen. Ich kann doch nicht davon ausgehen, dass Person xy alles stehen und liegen lässt, nur weil jemand einen Zweizeiler bei Whatsapp verfasst hat.
![]()
Mmmh... klingt einleuchtend
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wirklich wichtige und dringende Dinge zu besprechen habe, ist ein persönliches Gespräch (ob unter vier Augen oder telefonisch) einem Chat IMMER vorzuziehen. Sollte ich jedoch selber keine Zeit oder Lust auf so etwas haben, muss ich das auch dem Gegenüber eingestehen. Ich kann doch nicht davon ausgehen, dass Person xy alles stehen und liegen lässt, nur weil jemand einen Zweizeiler bei Whatsapp verfasst hat.
)

!