AntiWantze
Software-Overclocker(in)
AW: Whatsapp und der blaue Haken: Große Aufregung um Lesebestätigungen
Wenn hier manche einfach mal ehrlich sein würden und nicht so den drang verspühren würden sofort zu antworten oder eine Antwort sofort zu erwarten, gäbe es auch dieses "Problem" nicht.
Wenn ihr nicht sofort antworten wollt oder könnt, sagt es einfach. gibt wichtigeres als sich über whatsapp belangloses Zeug zu schreiben...
Wenn etwas wirklich wichtig ist kann man telefonieren oder sich in echt treffen. Oder ist es schon so weit gekommen das viele die direkte Komunikation scheuen...wirkt auf mich so...
Mein Chef, oder irgendwelche Leute die nicht mit mir befreundet sind haben mich nicht auf meiner privaten Nummer anzurufen...sie bekommen diese Nummer nichtmal...
Wenn hier manche einfach mal ehrlich sein würden und nicht so den drang verspühren würden sofort zu antworten oder eine Antwort sofort zu erwarten, gäbe es auch dieses "Problem" nicht.
Wenn ihr nicht sofort antworten wollt oder könnt, sagt es einfach. gibt wichtigeres als sich über whatsapp belangloses Zeug zu schreiben...
Wenn etwas wirklich wichtig ist kann man telefonieren oder sich in echt treffen. Oder ist es schon so weit gekommen das viele die direkte Komunikation scheuen...wirkt auf mich so...
Mein Chef, oder irgendwelche Leute die nicht mit mir befreundet sind haben mich nicht auf meiner privaten Nummer anzurufen...sie bekommen diese Nummer nichtmal...
ALLE Wissen dass ich den ganzen Tag arbeite, und meistens nie sofort zurück schreiben kann. Genauso kommt die Benachrichtigung einer neuen WhatsApp Nachricht (bei meinem alten SGS2 mit Android 4.2.2) nicht als Pop-up aufs Display, sondern als dezenter feiner Hinweis, den ich rigoros ignorieren kann. Und selbst wenn ich zufällig WhatsApp, und den Thread mit der neuen Nachricht geöffnet habe (ich gehe mal davon aus, WhatsApp zeigt sofort an dass die Nachricht gelesen wurde, sogleich sie auf dem Display erscheint), machen meine Kontakte keine Affäre draus, da sie genau Wissen dass ich mein privates Handy auch für geschäftliche Fotos (bessere Kamera), oder als Notizblock, Kalenderplaner, ... nutze. Dies weiss sogar meine Chefin, die ich allerdings eh nicht als WhatsApp Kontakt im Handy habe (Yoh so Kollegial bin ich). Für so was haben wir Firmenhandys die maximal WAP (Für die etwas jüngeren hier: Das ist "Spezial Internet" für schwache (alte) "normale" Mobiltelefone. Aus Zeiten wo eure Eltern sich noch im Sandkasten (hat nichts mit Sandbox in Spielen zu tun), oder in der Disco, Dorf-/ Stadtfesten, beim Bus fahren, ... kennen gelernt haben. Und die einzigen Nachrichten, von der Deutschn Post, bzw. in gutem Hause aus dem Faxgerät, oder per E-Mail kamen) können.