WhatsApp: Inoffizieller SMS-Nachfolger verbucht 18 Milliarden Nachrichten am Tag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu WhatsApp: Inoffizieller SMS-Nachfolger verbucht 18 Milliarden Nachrichten am Tag

Der Smartphone-Messenger WhatsApp ist eine der beliebtesten Apps auf Smartphones und hat schon lange der SMS den Rang abgelaufen. Wie gefragt der Smartphone-Messenger ist, zeigt der aktuelle Rekord - mehrere Milliarden Nachrichten wurden Ende 2012 über die App versendet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: WhatsApp: Inoffizieller SMS-Nachfolger verbucht 18 Milliarden Nachrichten am Tag
 
Ist doch noch gar nichts. Ich hab gehört, es soll bald Apps geben, mit denen kann man telefonieren. Aber pssst, noch streng geheim.
 
Jaja, Whatsapp. Find ich wirklich ne gute App, allerdings popt bei mir jeden Tag ne Nachricht auf ich solle doch bezahlen.
Grunsetzlich habe ich nicht gegen die paar Cents, schließlich hat mir die App tausende von Anrufen und SMS's gespart.
Aber grundsetzlich, sobald was kostenpflichtig wird (mag es nur ein paar Cents sein) gibts auf einmal was neues, was kostenloses
und alle meine Kontakte steigen auf das um. Von daher, erstmal warten :ugly:
 
Kostet doch aber nur bei Apple was? Musste bei mir auf meinem Samsung noch nie was zahlen. Aber Apple nimmt ja allgemeine gerne mal aus. :ugly:
 
Das kostet auch bei Android was, ist halt erst 1 oder 2 Jahre umsonst, aber dann wollen sie Geld.
Schau mal unter Einstellungen und Accountinfo, bei dem punkt Bezahlinformationen steht da wie lang
es für dich Kostenlos ist.

zur Info, ich hab mit Whatsapp 3471 Nachrichten gesendet. Dafür 80Cent zu zahlen ist eigentlich lächerlich.
 
Versteh ich nicht wieso es bei manchen so lange noch gültig ist.

Die einen müssen schon nach einem Jahr bezahlen die anderen haben Zeit bis 2022 oder länger o.O

Finde ich schon etwas dreist.
 
Ja das kuriose ist, bei mir kam eine Meldung, es sei jetzt abgelaufen und ich müsse jetzt bezahlen wenn ich den
Dienst weiterhin benutzen wolle. Ich hab auf Abbrechen gedrückt und der Termin hat sich verschoben :ugly:
 
Ja das kuriose ist, bei mir kam eine Meldung, es sei jetzt abgelaufen und ich müsse jetzt bezahlen wenn ich den
Dienst weiterhin benutzen wolle. Ich hab auf Abbrechen gedrückt und der Termin hat sich verschoben :ugly:

LoL Naja bei mir ist es auch bald soweit. Dann werde ich es auch mal so versuchen. Viele die ich kenne nutzen ja schon die alternative Hike weil sie keine Lust haben für WA zu zahlen.. Habe gehört es gibt auch Leute bei denen Lifetime angezeigt wird..... Hmmmmm
 
Das kostet auch bei Android was, ist halt erst 1 oder 2 Jahre umsonst, aber dann wollen sie Geld.
Schau mal unter Einstellungen und Accountinfo, bei dem punkt Bezahlinformationen steht da wie lang
es für dich Kostenlos ist.

zur Info, ich hab mit Whatsapp 3471 Nachrichten gesendet. Dafür 80Cent zu zahlen ist eigentlich lächerlich.

Ja das stimmt aber ich kenne noch keinen bestätigten Bericht, wo wirklich android user zahlen mussten. Das mit deiner aufpoppenden Nachricht hört sich im Übrigen sehr seltsam an. Bei mir ist da noch nich was aufgepoppt und ne kurze Umfrage in meinem Freundeskreis erbrachte auch keine ähnlichen Nachrichten. Wo poppt denn das auf und was genau steht da?

MfG
 
Also bei nem Kumpel von mir wurde Whatsapp gesperrt, also er konnte es öffnen und auch nachrichten empfangen.
Aber Nachrichten versenden ging nicht mehr, über 3-4 Tage. Jedesmal wurder er aufgefordert zu zahlen, nach dem
er gezahlt hat ging wieder alles ohne Probleme.... Ich verstehe es auch nicht warum die Termine dafür so wirr und
ungenau sind.
 
Ja das stimmt aber ich kenne noch keinen bestätigten Bericht, wo wirklich android user zahlen mussten. Das mit deiner aufpoppenden Nachricht hört sich im Übrigen sehr seltsam an. Bei mir ist da noch nich was aufgepoppt und ne kurze Umfrage in meinem Freundeskreis erbrachte auch keine ähnlichen Nachrichten. Wo poppt denn das auf und was genau steht da?

MfG

Geh mal bei Whatsapp auf Einstellungen -> Account -> Bezahlinformationen. Da steht wann deine App "ausläuft". In der Regel ist die Frist an eine Telefonnummer gekoppelt, sprich hast du zwischendurch einen neue Nummer bekommen, fängt die 1 Jahres-Frist wieder von vorne an. Bei mir ist es in Februar so weit, mal sehen was passiert :ugly:
 
Geh mal bei Whatsapp auf Einstellungen -> Account -> Bezahlinformationen. Da steht wann deine App "ausläuft". In der Regel ist die Frist an eine Telefonnummer gekoppelt, sprich hast du zwischendurch einen neue Nummer bekommen, fängt die 1 Jahres-Frist wieder von vorne an. Bei mir ist es in Februar so weit, mal sehen was passiert :ugly:

Komisch. Bei mir wird die Frist regelmäßig verlängert und ich hab immer noch die gleiche Nummer. Das trifft quasi auch auf meine komplette Verwandschaft zu. Ich hab auch nie irgend eine Popup Nachricht bekommen. :ka:

MfG
 
Ich kann dies auch nicht nachvollziehen, meine Telefonnummer läuft seit ca. 1,5 Jahren mit WhatsApp.

Unter Einstellungen -> Account -> Bezahlinformationen steht bei mir "Lifetime", und ich bin mir sicher nie dafür bezahlt zu haben!
 
Bis zum letzten Update war bei mir aus irgendwie 2022 als Enddatum drin. Danach wurde es auf Februar 2013 gesetzt.
Aber ich war mal so net und hab die 99 Cent bezahlt =)
 
Zurück