[Wettbewerb] Super Pi 1M + 32M bei festem CPU-Takt

Du musst dich entscheiden: Entweder 4.000 MHz oder 3.600 MHz, außerdem sollte CPUTweaker (alternativ Memset) auf dem Screen zu sehen sein.
So kann ich das Ergebnis leider nicht eintragen.
 
*Update*

Falls dein System stabil läuft, handelt es sich bestimmt um ein Konfigurationsproblem, denn Super Pi und Vista vertragen sich nicht allzu gut. Möglicherweise hilft dir das weiter: Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Wettbewerb] Super Pi 1M + 32M bei festem CPU-Takt (Das Deaktivieren des Audio-Dienstes sollte bereits ausreichen)


hatte ich gelesen und gemacht
hat aber nicht gereicht (lief nur etwas weiter aber nicht bis zum ende)
laut Prime 95 ist es stabil und auch in 2 Games nach jeweils ca. 2 Stunden keine Probleme (GTA4 und Supreme Commander) und zwar auf sogar 3,2 GHZ wenn er sich automatisch Hochtaktet 153x21

MFG SchumiGSG9

PS: ich hatte 150x20 und nicht 200 x15 (macht das eigentlich einen Unterschied ?)

*Update*

1M: 13,603s SchumiGSG9 (i7-920 150*20)
32M: 11m 58.723s SchumiGSG9 (i7-920 150*20) diesmal lief CPU-Z und Co. nicht während des 32M Benchmarks
Spy Bot, Anti Vir, Internet, Sound, Windows Audio in services.msc abgeschaltet, Arbeitsspeicher besser eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
*Update der Liste*

Das 32M-Ergebnis kann ich leider nicht eintragen, weil das "PI Calculation is done"-Fenster weggeklickt wurde. :(
PS: ich hatte 150x20 und nicht 200 x15 (macht das eigentlich einen Unterschied ?)
Für Super Pi ist der Referenztakt was die Leistung betrifft im Gegensatz zum FSB vernachlässigbar, allerdings leitet sich nach wie vor der RAM-Takt davon ab. Für die Stabilität ist der Referenztakt auch sehr wichtig, für die Liste sollte das aber keine Bedeutung haben. Kurzum: Ich persönlich würde den Referenztakt wählen, bei dem ich das Optimum aus dem Arbeitsspeicher herausholen kann.
 
ja gut werde es nochmal versuchen

musste es wegklicken um CPU-Z und Co zu starten denn ich hatte mal alles was stören könnte abgeschaltet auch spy bot search and destroy und anti vir usw.(vorher natürlich Internet abgeschaltet)
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest den Speicher dann auch gleich noch auf CL 7-7-7-18 setzen sollte auch besser werden dadurch

bzw. 6-6-6-18 wenn es der selbe sein sollte den ich habe Spannung dann auf 1,66 Volt
 
Ergebnisse, aus denen nicht einmal der RAM-Takt (Teiler) und die Hauptlatenzen hervorgehen, werden nach wie vor nicht eingetragen. Sorry
 
Zurück