• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wetschätzung von einem normalem PC.

IIC13

Freizeitschrauber(in)
Wetschätzung von einem normalem PC.

Moin,
welchen wert hat dieser PC ?
CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 4x2.5Ghz
GPU: MSI GTX460 1GB
NT: Arctic Fusion 550 Watt
SSD: Samsung 830 120GB
HDD: Keine Ahnung welche Firma aber die hat 300GB 2.5"
Der PC hat ein Biostar Mainboard mit 2x DDR3.
Und ein Big Clockner CPU Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wetschätzung von einem normalem PC.

Viel nicht mehr, Sockel 775-Systeme sind viel zu alt.
Wenn Du Glück hast, vlt. 70-90 Taler komplett für alles.

Die Teile einzeln in der Bucht zu verschleudern, dürfte etwas mehr bringen.

Das wertvollste dürfte die Samsung SSD sein.
Netzteil ist allerdings Schrott.

70 - 90 € finde ich grob wenig geschätzt.
Die 830 allein dürfte ja noch gute 50 - 60 Euro bringen, die GTX460 40 - 50 € und die CPU auch nochmal 40€
Mit dem Rest dazu (RAM dabei?) würde ich grob 150€ veranschlagen, falls es als kompletter Rechner verkauft wird.

Also Es gibt auch noch ein Kühler :D Der "Big Clockner" ist ein bisschen kleiner als der Macho HR-02, Ram werde ich selber brauchen :D DDR3 G.Skill Sniper 2x4GB 1866mhz :-)

Solange du kein Fugazi hast, heißt er GroßGlockner (Wie der Berg...) aber egal ;)
Also als PC um die 150€ (mit der SSD versteht sich, ohne eher so 100€), als Einzelverkauf wären vielleicht ein paar Kröten mehr drin. Die anderen Komponenten, (Also alles außer CPU, MB und SSD) bringen aber alle bloß so 15 - 20 € im Einzelverkauf.

Alles außer CPU MB und SSD ? Also bekomme ich für meine GTX460 1GB nur 20€ ? O.o

Zurück