• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung S.775 System

Chrissi

Krotus Computer
Wertschätzung S.775 System

Hallo

Ich bin nun endlich von meinem alten S.775 System auf S.1155 umgestiegen. Nun wollte ich mal fragen, was meine alten Sachen noch Wert sind.

1. Ein Q9550 E0 Revison. Packt 4Ghz mit 1,3625V Spannung. Hab ich sogar hier im Forum hochgeladen. Lief die meiste Zeit unter Standardspannung mit 3,6 GHz und Wakü.

2. Ein Asus P5Q. Das Standart P5Q , da gibts ja 100 Varianten von. OVP hab ich noch. Auch Handbuch, Blende und so.

3. 8 GB Corsair 1066er DDR2 RAM.

RAM und CPU habe ich leider nur so. Habe den Rechner 2009 beim örtlichen PC Fachhändler meines Vertrauens zusammenstellen lassen und gekauft. Der hat mit leider net alle Verpackungen mitgeliefert. Rechnung hätte ich auch noch. Aber 2009 ist lange her und Garantie ja leider schon abgelaufen.

So, also was ist das noch wert? Preis für jedes Einzelne wäre gut. Und wo am Besten verkaufen?
Hab mal geschaut. Bei eBay bringen Q9550 ca. 100€. Sollte mann dann alles Einzeln verkaufen, oder besser ein Bundle machen? Oder doch hier im Forum oder woanders verkaufen?

Gruß Chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wertschätzung S.775 System

100 Taler ist mittlerweile schon ein knapp zu erzielender Preis, hier im Forum kommt man da vielleicht nicht mehr ganz heran. Das Board könnte noch ca 35 - 40 Taler einbringen und der RAM dürfte auch um die 40 - 50 Taler bringen.
Ebay bringt zwar höhere Preise aber man müßte bei Auktionen warten und ein kleines Risiko besteht immer. Ich würde am ehesten alles getrennt verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wertschätzung S.775 System

Ich würde mal sagen 200 Eur für alles zusammen.

Sind ja 8 GB DDR2 die sollten schon noch min 60 Eur bringen.
CPU 90 Eur und Board um so die 50 Eur.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wertschätzung S.775 System

Als Set würde ich auch um die 200€ rechnen. Wenn du die Sachen einzeln verkaufst, könnte ich mir auch noch etwas mehr vorstellen.

Eins noch, es schreibt sich Standard.
 
Zurück