• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung alter Rechenknecht

bananenstaudn

PC-Selbstbauer(in)
n abend meine Damen und Herren des gepflegten Hardwaregenusses :)

hab mal etwas entrümpelt und bin am überlegen aus der betagten Hardware einen Rechner zum Verkauf zu Zimmern - was meint ihr könnte ich für die Kiste samt Monitor noch verlangen? 450 Taler?


danke schon mal
 
Habe vor kurzem I5-2400 + 4 GB Ram gekauft, 500 Gb Seagate, ohne Graka (onboard), schönes Gehäuse, DVD Brenner,Tastatur,Maus - für 50,- (gehandelt)dann hat mir Verkäufer noch 2 GB DDR2 Ram (kann ich sogar für alten Core2Duo Rechner noch nutzen) und ne alte Geforce (aus 2008/09 oder so) dazugegeben. .. Nur als Anhaltspunkt, bei Dir sind ja mehr Ram, besseres Netzteil, Graka und Monitor dabei... wieviel das noch wert ist kA

Edit, die Karte ist vermutlich nicht passend zu den anderen Sachen, die scheint gut zu sein, also eher für spätere Generation von Ram/CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das war auch mein Gedanke, dass das System nicht "ausgewogen" ist... vlt geb ich ne GTX770 rein mit 2GB, dann wäre die Sache "runder" :D
Die RX470 kann ich dann entweder einzeln verkaufen oder in den Rechner der Holden geben :)
 
@Adi1 hast du dir die Liste mit den Teilen wirklich angesehen? allein die rx470 sollte aktuell 150€ bringen, soweit ich das einschätzen kann...
also 150 für alles samt 144Hz Moni fände ich schon arg wenig tbh
 
Zurück