• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertanfrage für eine Intel Core i5-4670K Boxed CPU

Lord Wotan

Freizeitschrauber(in)
Wertanfrage für eine Intel Core i5-4670K Boxed CPU

Hey

was kann ich für einen Intel Core i5-4670K Boxed CPU als Preis aufrufen?

AW: Wertanfrage für eine Intel Core i5-4670K Boxed CPU

was kann ich für einen Intel Core i5-4670K Boxed CPU als Preis aufrufen?
Schwer, es ist weiterhin eine gute CPU, aber moderne CPUs wie Ryzen 5-1600 oder i5-8400 mit erheblich Mehrleistung machen die Preise kaputt. Bedingt durch die hohen RAM Preise sind alte Plattformen aber immer noch atraktiv, weil DDR3 gebrauxht merklich billiger als DDR4 ist. Neu wird aber niemand mehr ein Sockel 1150 System aufbauen, der Markt für dsen Verkauft ist klein, denn wer nutzt heuter noch einen i3-4..... zum Spielen, und nur für die Leute, oder wenige, denen die CPU kaputt ging, brauchewn eine neue.

Ich würde mit 120,-€ anfangen, und den Preis mit der Zeit bis auf 90,-€ senken.

Also wenn man mal bei ebay kleinazeigen schaut gehen dort die i5 4460 immer noch gut weg für ungefähr 100€. Da würde ich dann auch bei 120€ anfangen...

Jetzt dürfte das fast gar nichts mehr wert sein, dank des Hardwarebugs.

Keine Sorgen, für unsere Szenarien werden es 1-5% weniger Leistung sein.
Es geht ja nicht um die Leistung, das sehe ich selber, das dieses zur Zeit bei Gamern nicht das Problem ist. Aber wer kauft schon freiwillig eine CPU mit so einen Sicherheitsloch. Ich würde Intel heute nicht mehr kaufen. Egal ob CPU Fix oder Windows Update. Ich denke das ist heute schwer eine Intel CPU mit Bug zu verkaufen als noch in Dezember.

Zurück