• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wert meiner alten PC's und neuer PC

Wolltest nur mal was gesagt haben?
Warum hast du irgendwas gepostet, das gar nicht den Fakten entspricht?
Du hättest besser vorher nachschauen sollen, dann hättest gesehen, das ich nicht daneben liege...

hier 'ne Tabelle, du siehst sehr schön, das sowohl die GTX28x als auch die GTX295 die volle Anzahl an Shadern, nämlich 240, haben, während die GTX260 ein paar weniger hat, um genau zu sein sinds 216, früher sogar nur 192.

Du siehst ebenfalls, das sich die GTX280 und GTX295 nur durch Takt und Anzahhl an ROPs (und damit auch Speicheranbindung) unterscheiden, letzteres aus dem Grunde da man sich einen 2. Crossbar für den Speicher gespart hat und jedes ROP Array eine direkte Verbindung zu 'seinem' Speicher hat.

:lol::lol::lol:
flame mal nich gleich rum

ich dachte dass, da die taktraten identisch sind

:lol::lol::lol:

Das hat aber nichts mit Taktraten zu tun. Es geht alleine um Streamprozessoren und die sind bei der GTX 285 und der GTX 275 identsich, wie auch bei der GTX 295. Die GTX 260 hat weniger davon.
Also doch klar ersichtlich, dass zwei GTX 270 einer GTX 295 entspricht.
Stefan flamt nicht, er klärt dich nur auf, habe ich auch schon gemacht und mache es gerade wieder. ;)

Das hat aber nichts mit Taktraten zu tun. Es geht alleine um Streamprozessoren und die sind bei der GTX 285 und der GTX 275 identsich, wie auch bei der GTX 295. Die GTX 260 hat weniger davon.
Also doch klar ersichtlich, dass zwei GTX 270 einer GTX 295 entspricht.
Stefan flamt nicht, er klärt dich nur auf, habe ich auch schon gemacht und mache es gerade wieder. ;)

ich werde ja gerne aufgeklärt wenn ich unrecht habe, darum geht es ja u.a. auch in diesen forums, aber er hat das nicht besonders freundlich rübergebracht. darum ging es mir

ich werde ja gerne aufgeklärt wenn ich unrecht habe, darum geht es ja u.a. auch in diesen forums, aber er hat das nicht besonders freundlich rübergebracht. darum ging es mir

Jo, Stefan ist ein wenig direkt, tut mir Leid, dass du dich angegriffen fühlst.
full

Ich hoffe, dass meine Antwort nicht auch so rüberkam. Ich hab nur gesagt, wie es technisch ist, dass die Taktfrequenzen teils unterschiedlich sind, ist klar, hat aber auf die Streamprozessoren keinen Einfluss.

Jo, Stefan ist ein wenig direkt, tut mir Leid, dass du dich angegriffen fühlst.
full

Ich hoffe, dass meine Antwort nicht auch so rüberkam. Ich hab nur gesagt, wie es technisch ist, dass die Taktfrequenzen teils unterschiedlich sind, ist klar, hat aber auf die Streamprozessoren keinen Einfluss.

da musst du dich nicht entschuldigen!
deine antwort war so, wie man sich das wünscht:daumen:

aber zurück zum thema: sieht gut aus, würde aber auch empfehlen, noch nen anderen kühler zu kaufen

Ich flame nicht bzw wenn ich flame, schaut das anders aus. (und ja, darin hab ich Übung :devil: )
Außerdem solltest du dir noch mal dein Posting anschauen, was ich gequotet hab, was man durchaus auch als Spam hätte werten können - ich mag keinen Spam, ich hasse das.

Entsprechend auch meine Formulierung, du hättest noch ein paar mehr Worte schreiben können, dazu noch ein Fragezeichen und ich hätte dir (halbwegs) freundlich die Links gepostet...
Ich finde es übrigens auch nicht schön, wenn man etwas nicht weiß, aber dann nicht nachfragt, sondern einfach mal irgendwas behauptet.

Und nein, ich zerfleische niemanden, der was wissen möchte, sofern er nachfragt, wenn aber irgendwas in den Raum gestellt bzw behauptet wird, find ich das nicht besonders prickelnd.
Mal ehrlich:
Welchen Sinn hat es, 2 Karten mit identischen Takten unter verschiedenen Namen und Preisen zu verkaufen?

Richtig, würd nicht so wirklich Sinn machen, entsprechend hättest du auch mal googeln können, ob da nicht noch etwas anderes anders ist, weil, wenn die Takte gleich sind, muss ja irgendwas am Chip selbst anders sein...

Ich bin nicht freundlich, ich ehrlich, davon hab ich mehr...

Ich flame nicht bzw wenn ich flame, schaut das anders aus. (und ja, darin hab ich Übung :devil: )
Außerdem solltest du dir noch mal dein Posting anschauen, was ich gequotet hab, was man durchaus auch als Spam hätte werten können - ich mag keinen Spam, ich hasse das.

Entsprechend auch meine Formulierung, du hättest noch ein paar mehr Worte schreiben können, dazu noch ein Fragezeichen und ich hätte dir (halbwegs) freundlich die Links gepostet...
Ich finde es übrigens auch nicht schön, wenn man etwas nicht weiß, aber dann nicht nachfragt, sondern einfach mal irgendwas behauptet.

Und nein, ich zerfleische niemanden, der was wissen möchte, sofern er nachfragt, wenn aber irgendwas in den Raum gestellt bzw behauptet wird, find ich das nicht besonders prickelnd.

Mal ehrlich:
Welchen Sinn hat es, 2 Karten mit identischen Takten unter verschiedenen Namen und Preisen zu verkaufen?

Richtig, würd nicht so wirklich Sinn machen, entsprechend hättest du auch mal googeln können, ob da nicht noch etwas anderes anders ist, weil, wenn die Takte gleich sind, muss ja irgendwas am Chip selbst anders sein...

Ich bin nicht freundlich, ich ehrlich, davon hab ich mehr...

kann man das thema jetzt damit abschließen und mit dem haupt-thema weitermachen?
ich sehe nämlich ein, dass das keinen sinn hat, da du anscheinend nicht verstehst dass ich mir sehr sicher mit meiner aussage war. sie hat sich als fehler herausgestellt und ich habe das direkt eingesehen.
wenn noch irgendwas ist, kannst du dich gerne per pm melden, da ich das niveau der threats nicht herunterziehen will:schief:

kann man das thema jetzt damit abschließen und mit dem haupt-thema weitermachen?

Ich bin dafür.

ich sehe nämlich ein, dass das keinen sinn hat, da du anscheinend nicht verstehst dass ich mir sehr sicher mit meiner aussage war. sie hat sich als fehler herausgestellt und ich habe das direkt eingesehen.

Das ist ja auch nicht so wild, dafür gibts ja genügend User, die einem das sagen können, wie es tatäschlich ist, wenn man mal daneben liegt.

Ich bin dafür.

Das ist ja auch nicht so wild, dafür gibts ja genügend User, die einem das sagen können, wie es tatäschlich ist, wenn man mal daneben liegt.

an mir solls nicht liegen:)

also, zurück zum thema:
wie siehts denn mit der lautstärke aus? ist es dir wichtig dass dein cpu-kühler leise ist?
wenn nicht, dann wäre der zalman cnps9900 vll. noch was

Also es sollte schon sehr leise sein. Ich habe auch gelesen das die Lüfter der GTX275 etwas lauter sein sollen deswegen hatte ich mir auch überlegt eine Wasserkühlung zuholen für CPU und Graka. Ich will ja nicht das wenn ich am zoggen bin neben mir ein flugzeug startet.:lol::lol::lol:

gruß freaktonx

Zurück