• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wert meiner alten PC's und neuer PC

Ich denke da lässt sich schon was rausholen. Phenom OC Also dem zufolge kommt jetzt noch der Kühler hinzu. Mhhh da bin dann ja doch schon bei ca. 600€. :D

gruß freaktonx

Also was denkst du wieviel da möglich ist mit dem "Kühlmonster"?

gruß freaktonx

PS: Ich habe gerade gelesen das durch größeren Kühler ein DDR3 RAM Steckplatz belegt wird. Hat da jemand Erfahrung??

Zuletzt bearbeitet:
Also was denkst du wieviel da möglich ist mit dem "Kühlmonster"?

Das hängt eher von der CPU ab als von der Kühlung.
Die beste Kühlung nützt nichts, wenn man eine schlechte CPU erwischt hat.

PS: Ich habe gerade gelesen das durch größeren Kühler ein DDR3 RAM Steckplatz belegt wird. Hat da jemand Erfahrung??

Nö, das nicht, aber du kannst keine RAMs mit hohen Kühlern einbauen wie die OCZ Reaper.

Da dürfte es ja mit dem RAM bei mir keine Probleme geben. Noch eine kleine Fragen das Mainboard hat einen 8-poligen Strromanschluss aber das Netzteil nur einen 4-poligen. Brauche ich da ein anderes NT oder was kann ich da machen.

gruß freaktonx

Da dürfte es ja mit dem RAM bei mir keine Probleme geben. Noch eine kleine Fragen das Mainboard hat einen 8-poligen Strromanschluss aber das Netzteil nur einen 4-poligen. Brauche ich da ein anderes NT oder was kann ich da machen.

gruß freaktonx

Der 4polige Stromstecker wird reichen.
Anhand des Mainboards kannst du nachlesen, wo genau der eingesteckt werden muss.

okay geht klar. Dann werde ich das mal alles bei gelegenheit bestellen.:D Ich Danke euch allen für die Hilfe.:hail::hail:

gruß freaktonx

Hey Leute,

Hab nun endlich nach langer Zeit meinen neuen PC :D
Einfach nur Geil wie viel Leistung der hat :daumen:

Aber ich habe zwei kleine Probleme... und zwar 1.hängt er sich manchmal beim Neustart, wenn ich fanspeed öffne oder bei everest die temp. abfrage auf und ich kann nichts mehr machen. 2.Die Graka gibt manchmal so ein ganz komisches fiepen von sich das nervt ein wenig.

Was kann ich dagegen tun ??

Gruß freaktonx

Zurück