Dann ist mein Support "unsichtbar". Habe die Print seit ... uff ... ca. 15 Jahren im Abo.![]()

Also Leute, ich lese ja eure Seite seit vielen Jahren sehr gerne und in ich habe in meinen vielen IT-Jahren seit den 80ern viele Magazine untergehen sehen. Das wünsche ich euch nicht, daher würde ich euch ja gerne unterstützen. Also klicke ich auf diese "Einmalig unterstützen" Funktion und muss mich aber bei irgendeinem Bezahldienst registrieren, von dem ich nie etwas gehört habe. Ja ok, aber ich will mich nicht deswegen irgendwo registrieren und meine Daten noch einem Paydienst geben. Wieso funktionieren nicht die üblichen Verdächtigen, wo man mit 2-Klicks bezahlen kann, PayPal, Amazon, Kreditkarte etc.
Sorry, dann hald nicht.
Wenn es nur PayPal o.ä. zum bezahlen gäbe und ich mich nicht noch beim x-ten Portal mit meinen Zahlungsdaten anmelden müsste, wäre ich sofort dabei!

Ansonsten wäre die Lösung für dich vielleicht ein Plus-Abo, um die Print-Artikel mit Online-Schriften zu lesen - das geht natürlich nur, wenn du nicht zwingend Papyrus in der Hand halten möchtest.Ich hab die 2 oder 3/2020 gekauft.Magst du vielleicht mal in die aktuelle Ausgabe reinschnuppern und dich überzeugen?![]()

.
), und nicht einfach nur an Kohle, aber gut, mein Fehler ^^Das Problem was ich mit solchen Aktionen sind immer zwei Dinge:
Transparenz - Wieviel wird denn benötigt, gibt es da ein Limit? Woher weiß ich dass nicht längst "genug" gespendet wurde, oder gibt es kein "genug"?
Mein Surfverhalten, was sicherlich vielen Leuten entspricht - Ich nutze mehrere Websites, und nicht nur 3 oder 4, sondern, 10,20,30 + was man so entdeckt. Ich kann schon kaum noch zählen auf wievielen Seiten man mittlerweile aufgefordert, oder direkt ausgeschlossen wird von diversen Inhalten, wenn man kein Abo hat. Wieviele Abos soll der Nutzer denn abschließen/an wieviele Seiten spenden?
Bei den Newsseiten wie Welt, Zeit(von mir aus auch Bild) ist es ja noch schlimmer. Soll man sich einer Seite verschreiben, und somit auch größtenteils nur diese Seite benutzen? Das schränkt meine Meinungsbildung doch arg ein, wenn ich niht mehrere Meinungen/Berichte zu einem Thema lesen kann.
Ganz zu schweigen von der generellen Gängelung der Websites mit Werbebannern, Bugs auf den mobilen Seiten, Cookies überall und dann auch noch Clickbait News Blödsinn wo man hinschaut.
Und selbst wenn eine Website mal überzeugt, und PCGH ordne ich dennoch als eine nützliche Seite ein(trotz einiger Probleme), kommt eben das Problem wem man dann sein Geld gibt. Und wo soll es aufhören?
Also verharre ich weiterhin in einer Position des Wartens und des ausgeschlossen werdens, weil ich nicht x Abos/Spenden haben/machen möchte, bis mal irgendwer irgendwas bündelt, das wäre für mich die einzig akzeptable Lösung.
PS: Übrigens dachte ich bei der Überschrift PCGH-Supporter an so etwas wie aktive Mitarbeit(z.B Korrekturleser bei News), und nicht einfach nur an Kohle, aber gut, mein Fehler ^^
) auch unterstützen.
Vielen dank dafür!
Neben der reinen Stabilisierung in Ausnahmezeiten möchte ich auch noch die direkte Aussagekraft betonen: Ebenso wie Abonnenten oder Heftkäufer, nur halt in kleineren Portionen, signalisieren Supporter direkt, dass seriöser Journalismus einen Wert für sie hat.

PCGH ist für mich werbung mit werbung.
die einzige empfehlung vom PLUS-test, für die ich auch bezahlt habe (NT der goldenen mitte), war ein krasser fehlkauf.
veränderungen sind auch ungeahnte chancen.
wünsche euch einen würdevollen tod!

Ganz ehrlich, das ist für mich so eine moderne (Internet-Zeit) Unart zu äußern, dass man eigentlich alles gratis möchte.
Wie war es denn zu der Zeit ohne allgegenwertiges Internet? Meiner einer zumindest hat sich da auch auf zwei drei Zeitschriften/Magazine beschränkt, die ich regelmäßig gekauft habe und andere allerhöchstens mal selten zwischendurch. Da habe ich mich auch nicht beschwert, dass es all die Zeitschriften nicht gratis gibt und daher meine Meinungsbildung eingeschränkt wäre.
Sobald es bei mir wirtschaftlich bergauf geht, werde ich PCGH (trotz vielem Clickbait etc.) auch unterstützen.
Beim Punkt der Transparenz entspreche ich Dir allerdings vollkommen. Immerhin ist es derzeit ein "könnte uns schlecht gehen". Da hofft man doch sehr, dass ein "Es geht uns weiter/wieder gut" kommt und die Unterstützer auch sehr deutlich darauf hingewiesen werden. Wer dann weiter supporten möchte, der darf das dann ja gerne, es sollte nur nicht durch Schweigen von allen erwartet werden.![]()
RNG_AGESA schrieb:PCGH ist für mich werbung mit werbung.
die einzige empfehlung vom PLUS-test, für die ich auch bezahlt habe (NT der goldenen mitte), war ein krasser fehlkauf.
veränderungen sind auch ungeahnte chancen.
wünsche euch einen würdevollen tod!
), aber nur eile Weile. Bin eher zufällig wieder hier auf die Seite gestoßen u eigentlich hauptsächlich auch wg dem Forum.Wollte ja zuerst fast zustimmen, aber der letzte Satz hat es dann doch versaut. Mich haben aber tatsächlich auch schonmal das ein oder andere Testergebnis, in dem Fall bei Grafikkarten, doch etwas enttäuscht. Aber das ist auch wieder der Punkt. PCGH ist trotzdem eine Anlaufstelle für Informationen, aber nicht die einzige Stelle/Quelle, sondern nur eine von vielen, und wenn ich mich über etwas informiere, versuche ich mehrere Seiten mit einzubeziehen.
Spenden würde ich nur wenn mir etwas persönlich am Herzen liegt, und dazu fehlt einfach irgendwo auch die Bindung, ich habe früher eher Konsolenmagazine gekauft und gelesen(die gibts natürlich alle nicht mehr), die PCGH hatte ich zwar auch mal eine Weile(glaube ich zumindest, gabs da nicht mal ne Petra?), aber nur eile Weile. Bin eher zufällig wieder hier auf die Seite gestoßen u eigentlich hauptsächlich auch wg dem Forum.

.gif)