Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Solche Aktionen finde ich immer super und von daher bewerbe ich mich natürlich auch für diesen Test.

Ich habe in meiner PC Laufbahn schon einige Gehäuse verbaut, sei es für mich oder für Freunde, Verwandte und Bekannte.
Ich finde, es gibt nichts Schlimmeres, als wenn zu wenig Platz in einem Gehäuse ist. Mein altes Gehäuse (selbst gemodded), musste ich aus diesem Grund ausmustern, da mein CPU Kühler „Scythe Ninja“ nicht mehr hinein passte und ich die Seitenwand nicht mehr schließen konnte. Außerdem brauche ich Platz für meine fünf Festplatten (4x S-ATA und 1x IDE) und meine zwei DVD Brenner. Da kann es in einem nicht geräumigen Tower schon mal eng werden.

Da ich ein Verfechter der Luftkühlung bin, müssen auch ausreichend Lüfter montierbar sein. Gerade deshalb finde ich den Hi-Tech7 Pro mit seinem 40 cm Lüfter schon sehr genial! Aber leider könnte ich meine fünf Festplatten nicht ihn ihm verbauen.

Da ich eine vernünftige Digitalkamera mein Eigen nennen kann, werden auch digitale Fotos kein Problem darstellen.

Folgende Komponenten müssen in den Tower passen:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
CPU-Kühler: Scythe Ninja
Motherboard: Asus Commando
Festplatten: 1x Maxtor 300GB 7200 u/min IDE
3x Samsung 500GB 7200 u/min S-ATA
1x Western Digital 250GB 7200 u/min S-ATA
Gehäuselüfter: 4x Papst 3412 N/2GLLE (92mm)
1x Papst 4412 F/2GLL (120mm)
1x Scythe (120mm)
Grafikkarte: Leadtek Winfast GeForce 8800 GTS 640 MB
Speicher: 4 GB PC800 Speicher von Corsair
Soundkarte: Creative X-Fi Extrem Music
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A +R/-R 16x/
NEC ND2510 +R/-R 8x/8x

Einen Zweitrechner (Athlon 3200, Asus Board, 2 GB, GeForce 7800 GT, 400 GB Festplatte, DVD-Brenner) mit etwas älteren Komponenten habe ich auch noch und der Tower würde hinterher für diesen verwendet werden. Für den Test würde ich aber meinen Hauptrechner auseinander nehmen, damit das Gehäuse mit relativ zeitnahen Komponenten gestestet wird.

Wie ich bereits oben geschrieben habe, lege ich bei einem Tower Wert auf Geräumigkeit und guter Belüftung. Von daher werde ich den Tower gründlich darauf testen. Des Weiteren ist mir bei einem Tower wichtig, dass er gut verarbeitet ist und die Komponenten sich leicht einbauen bzw. ausbauen lassen. Ich könnte mir den schönsten Tower kaufen. Wenn mir aber schon der Einbau keinen Spaß macht und ich schlecht in ihm hantieren kann, gefällt er mir schon nicht mehr und er kommt „ins Lager“, bis ein Kollege mal einen gebrauchen kann und nicht soviel Geld dafür ausgeben möchte oder ich meine alten Komponenten ausmustere und ich den Tower für einen zweit oder dritt PC nutze.

Ich lasse mich mal überraschen, ob ich von euch höre.

Gruß
Patrick

AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Wie wohl einige hier bin ich auch (un-)freiwilliger Bastler an X verschiedenen Rechnern. Es gibt halt immer jemanden der fragt "kannst du mal gaaaaanz kurz vorbei schauen..."

Meine eigene Hareware wird regelmäßig "durchgetauscht" und auch diverse Gehäuse bin ich die letzten Jahre durchgegangen (u.a. Xaser III, NZXT Lexa, Enermax Uberchakra).

Wenn Platz Nummer 6 noch frei ist, freue ich mich natürlich mich auch als Schreiberling betätigen zu dürfen.

Grüße an die anderen 5
:-)
Torsten

Hallo,

ich bewerbe mich hiermit auch für Eines der sechs Gehäuse.
Ich bin zwar kein Modder, aber habe schon Erfahrung in Sachen Computer auf- bzw umbauen gemacht.

Ich bin natürlich PCGHX Mitglied und habe nun Dank meiner Weißheitszähne genügend Zeit das Gehäuse zu testen. Digitale Photos sind kein Problem und auch auf Makroaufnahmen werdet ihr nicht verzichten müssen.
Ich würde mich sehr über ein solches Gehäuse freuen; besonders das rote Zegamax Phantom gefällt mir gut!

Meine Hardware besteht aus leider etwas älteren Komponenten:

- AMD Athlon 64 3200+ Prozessor
- MSI K8N Neo4 Mainboard
- Powercolor X850XT-PE Grafikkarte
- 2 GB Corsair Value Ram
- 450 Watt Netzteil

Edit: Viele Grüße

Blaubär

Guten Morgen!

Auch ich möchte mich hiermit für den Lesertest bewerben!

Teilnahmebedingungen:
- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein -- Bin ich passiv schon immer, aktiv seit dem 30.7.
- Ihr solltet Erfahrung mit Gehäusen haben -- Ich habe bislang schon einige Erfahrung mit Gehäusen gemacht, nicht nur gute versteht sich. Vor allem die Verarbeitung (im Allgemeinen) mancher Gehäuse lässt doch sehr zu wünschen übrig, weshalb ich gespannt bin, wie sich in diesem Punkt unsere Gehäuse schlagen. Weiterhin würde mich natürlich auch die Lautstärke der Lüfter interessieren, da ich meine Nerven nicht unnötig belasten möchte :D
Auch meine Wasserkühlung werde ich einbauen und über dieses Vorhaben in meiner zusammenfassenden Bewertung berichten und es berücksichtigen...
Die Möglichkeiten für Erweiterungen und z.B. die höchstmögliche Anzahl an Lüftern, die ich verbauen kann, fließen natürlich mit ein, genauso wie das Kriterium der Transportfähigkeit, denn was nützt mir so ein schönes Gehäuse, wenn es nach der ersten LAN-Party schon kratzer hat?
Und da mein Favorit ein Sichtfenster hat, sollte es im Inneren natürlich gut aufgeräumt sein (Kabel usw)...
Nur einige Dinge, die zu untersuchen wären, näheres würde ja sowieso erst später besprochen werden.

- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben -- Ich denke schon, dass meine Formulierung dem Niveau der PCGH bzw PCGHX-Foren gerecht wird...
Vor Erscheinen des Tests gibt man sich natürlich besonders Mühe, keine (unverständlichen) Bandwurmsätze zu formulieren und Passagen, die missverstanden werden könnten, nochmals zu überarbeiten. Auch ist wichtig, dass nur Dinge in einem Bereich stehen, die auch wirklich dort hingehören und nicht solche anderer kategorien (Keiner will bei Lüfterlautstärke etwas von Beleuchtung an der Gehäusefront lesen :D)

- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen -- .Ich bin in der Lage, digitale Fotos zu machen, benutzen würde ich entweder meine Nikon Coolpix 4600 oder die Kamera, die mein Vater sich neu anschaffen wird. Die Bildqualität ist bei meiner jetzigen Kamera durchaus gut, falls ihr mich auswählt, wäre eventuell näheres zu klären.
- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt) -- Wie gesagt werde ich die Stärken und Schwächen benennen und Aussagen zur Gesamtqualität machen können, denn Erfahrung habe ich schon viele mit Gehäusen (Auch im Bereich Modding). Da ihr mir die Details ja sowieso zuschriebet, nähmet ihr mich, bedarf dieser Punkt keiner weiteren Beschreibung meinerseits.
Einen ausführlichen Bericht zu schreiben sehe ich weiterhin als Ehre und keinesfalls als verpflichtung an
;)
- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen -- Habe ich (vorerst) nicht vor, beim Googeln (habe noch was über DICE gesucht) habe ich noch nicht einmal annähernd einen solch guten support und so viele dinge auf einer seite gesehen, die mich interessieren (Besonders OC, Benchmarks und Modding).
- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen -- Hab ich ebenfalls nicht vor, wenn es mich überzeugt, wovon ich ausgehe, werde ich glücklich sein, ein gutes Gehäuse besitzen zu dürfen... (Ich hätte ja zweimal gewonnen, zuerst einmal das gehäuse und weiterhin hätte ich (noch viel wichtiger :)), die Ehre, als (Leser-)Tester bei PCGH zu erscheinen.)
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen -- Selbstverständlich
- Nach den Tests verbleibt das Gehäuse beim Tester -- Echt Klasse!

Meine Hardware, die ich beim Test verwenden würde:

Athlon 64 4000+ (etwas angestaubt, aber für den Test an sich ist
die Leistung der CPU ja eher Nebensache, ich teste ja
schließlich das Gehäuse)
GPU: AMD Radeon X1950Pro
Speicher: 4x 512 MB Corsair Value Select
Mainboard: Das gute alte Asrock939-DualSata2
2 HDDs, eine 160GB WD (IDE) und eine 500GB Samsung (SATA)
1 DVD Brenner ebenfalls Samsung
Netzteil von BeQuiet 400W
Lüfter habe ich genügend da, mindestens 3 von jeder Größe, zum Teil mit
Beleuchtung

Bei Bedarf kann ich außerdem meine Wakü verwenden.

Mir ist klar, dass die Leistung der beschriebenen Hardware von jener, welche derzeit aktuell ist, nur träumen kann, jedoch steht, wie erwähnt das Gehäuse im Mittelpunkt und nicht die verwendete, sonstige Hardware, weshalb ich auch denke, dass die HW durchaus auch für den Test verwendbar ist...
(Nachdem ich viel Geld für den Führerschein ausgegeben habe, ist für die HW nicht mehr so viel übrig ^^)

Ich denke, für den Augenblick sollte diese Darstellung ausreichend für ein Bild sein, das ihr euch von mir machen könnt ;)

Für Weiteres (auch negative Kritik, aber vernünftig formuliert und begründet) bin ich jederzeit offen.

Mfg Leif

PS: Am liebsten würde ich das
Zegamax Phantom testen wollen, weil ich es nach dem test gut für den eigenbedarf gebrauchen könnte ^^ (Hab da nämlich schon eine idee für einen Casemod)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

dann will ich auch mal mein Glück versuchen.

- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein
Bin ich
- Ihr solltet Erfahrung mit Gehäusen haben
Da ich schon etliche PC´s zusammengebaut habe, hatte ich somit viele unterschiedliche Gehäuse bei mir auf dem Tisch stehen gehabt. Dewegen weiß ich worauf es bei einem guten Gehäuse ankommt.
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
12 Jahre Deutschunterricht haben Spuren hinterlassen, ist also kein Problem.
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen
Ich besitze eine Rollei d41com, mit meinem Stativ sind sehr gute Bilder machbar.
- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt)
Darauf würde ich mich sehr freuen.
- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
Mal schauen, wenn der Bericht gefällt werde ich es gerne machen.
- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen
Das ist wohl selbtverständlich.
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen
- Nach den Tests verbleibt das Gehäuse beim Tester
Gerne :)

Ich würde mich freuen eins der Gehäuse testen zu dürfen und der Community einen Erfahrungsbericht zu präsentieren. Ich interessiere mich sehr für ein perfektes Kabelmanagement und eine guten Luftstrom, das ist ja nicht bei jedem Gehäuse möglich oder die montage leidet darunter. Deswegen bin ich sehr gespannt wie sich die Gehäuse im User teste schlagen. Da ich seit gestern meine neuen PC vollständig habe, würde diese Hardware zum tragen kommen ->

ASUS M2N-E SLI
AMD Athlon 64 X2 5000+ Brisbane G2 2,6Ghz
Club 3D 3850 512MB
2048MB Kingston Value
BeQuiet Straight Power 450W
80GB Seagate Barracudda 7200rpm IDE
250GB Maxtor 7200rpm IDE
LG Multi DVD Brenner

für die Nachrüstbarkeit der Lüfter des Gehäuses sind noch diverese 80er und 120er Lüfter vorhanden.

MfG MaN!aC

Guten Tag,
Hiermit möchte ich mit um den Lesertest um eines der Gehäuse bewerben. Ich habe schon einiges an Erfahrung mit verschiedensten Gehäusen (von Billig MS-Tech bis Cosmos-Klasse). Eine ordentliche Schreibe besitze ich auch, welches man auch in den HowTo's hier im Forum erkennen kann. Die restlichen Teilnahmebedingungen akzeptiere ich. Ein Vergleich mit dem Thermaltake Xaser VI und dem Thermaltake Mambo Gehäusen ist möglich. Ich würde mich sehr freuen wenn ich einer der Auserwählten werden sollte.

Meine Hardware:
Ich könnte Wahlweise mit einem Intel Core 2 Quad Q6700 @ 3GHz (Boxed-Kühler) auf einem ASUS Maximus Formula mit 4GB Corsair Dominator und einer passiv gekühlten Sapphire Ultimate HD3870/512 befeuert von einem BeQuiet Straight Power 650W testen.
Oder auch mit einem semi-passiven X2 5200+ EE auf einem MSI K9N Neo V2 mit 2GB RAM und einer Geforce 8800GT (auch alternativ die Sapphire Ultimate möglich) befeuert von einem semi-passiven Elan Vital Greenerger 400W.

Besonders für das semi-passiv-System ist gute Gehäuse-Lüftung nartürlich besonders wichtig. Ich werde dies besonders intensiv durchtesten.

Zuletzt bearbeitet:

-Ich bin Mitgleid, sonst würde ich ja hier nicht schreiben^^
-Ich denke schon, dass ich gewisse Erfahrung mit Gehäusen habe, bin auhc praktisch immer am Modden und am Kabelverlegen
-Wenn ihr unter ordentlicher Schreibe gut leserlich und gut verständlich meint, dann denke ich schon
-Fotos stellen auch kein Problem dar
-Hab schon andere viele Lesertests gelesen und werde mich an denen orientieren
-Bin momentan nur in diesem Forum aktiv, was eigentlich auch völlig ausreicht^^
-verkaufen werd ichs bestimmt net, da es auf jeden Fall besser seien wird als mein jetziges

Ich möchte mich ebenso um eines der sechs Gehäuse bewerben.
Als ich meinen Pc zusammengestellt habe, wollte ich unter 700€ bleiben, was dazu geführt habe, dass ich ein etwas günstigeres Gehäuse kaufen musste, was auch realtiv klein ist und nicht viel Platz bietet.

Deswegen würde ich mich über ein größeres, was auf beide Gehäuse zutrifft, sehr freuen da dadurch meine Hardware etwas mehr Luft hat.

Mein altes hab ich so gut ich konnte gemoddet um es Visuell ansehnlich zu gestalten.

Meine Hardware besteht aus:
-E8400 (auf 4.0 Ghz übertaktet)
-Thermalright Ultra 120 extreme + Scythe SFlex 1200
-Ga P35-Ds3
-2GB Adata Vitesta 1066+
-Nvidia 8800 GTS G92 + Accelero S1 Rev.2 als Kühler
-Creative Music Soundkarte
-Tagan Ultra Force2 400Watt
-Aerocool I Curve
-DvD Laufwerk
-DvD Brenner

Wäre gespannt testen zu dürfen, ob sich die Temperaturen der übertakteten Hardware in einem dieser, zur Auswahl stehenden, Gehäuse ändern wird und inwiefern.

Des weitern würde mich interesieren, wie gut das Gehäuse verabeitet ist, wie leicht die Montage der Hardware ist, und wie sich die Geräuschentwicklung im Vergleich zu meinem bisherigen Gehäuse verhält.

Deswegen hoff ich, dass ich einer der Auserwählten seien werde und warte nun mal auf das Ergebniss.

grüße an die Redaktion
Michael

Zuletzt bearbeitet:

Hiermit bewerbe ich mich als Lestertester für eines der sechs Gehäuse.

Da ich schon eingie Computer zusammen gebaut habe, weiß worauf es ankommt. Merkmale wie gute Verarbeitung, einfache Handhabung und funktionalität haben daher hohe Priorität. Auch bin ich ein Freund von Inovationen, welche die beiden Gehäuse bieten. So wäre es für mich interessant zu testen ob z.B. die Temperatur der Komponenten steigt wenn man bei dem Aerocool High Tech 7 Pro den großen Seitenlüfter abschaltet, oder wie sich ein zusätzlicher Lüfer in höhe der Festplatten beim Zegamax Phantom machen würde.

Eine Dukomentation mit Bildern ist dabei natürlich selbstverständlich. Eine Kamera ist selbstverständlich vorhanden. Kostproben meiner Fotos findet man in den diversen Threads hier im Forum, als Beispiel: Der Lüftkühl-Bilder-Thread.

Auch eine schriftliche Dokumentation wird dabei geführt. Meine "Schreibe" könnt Ihr in einigen Lesertest begutachten.

Hardware für den "Einbau-Test" ist auch vorhanden. Aller Voraussicht nach würde mein Intel Pentium Dual-Core E2180 auf dem P5Q Deluxe als "Versuchsobjekte" dienen. Des weiteren würde eine HD4850 zum Einsatz kommen. Des weitern sind eingie Laufwerke und Festplatten vorhanden um das Gehäuse "vollkommen" zu bestücken. Als Netzteil würde ein Enermax 400W und eine 750W Netzeil von Be Quiet! zum Einsatz kommen.

Mir macht es Spaß neue Teile auszuprobieren und mich von neuen Features überzeugen zu lassen. Da beide Gehäuse versuchen mit einzigartigen Inovationen für sich zu punkten, wäre es mir eine Freude eines der beiden genauer unter die Lupe zu nehmen und zu beurteilen ob die Gehäuse ihren Inovationen gerecht werden.

Über eine positive Nachricht von euch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
euer PCGHX-Mitglied xTc alias Jan

Kurz zu den Teilnahmebedingungen:
- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein - Erfüllt
- Ihr solltet Erfahrung mit Gehäusen haben - Habe ich, Thermaltake Soprano, NZXT Zero, JNC - 400W PSU, Aplus Case CS-188A und einige andere Gehäuse, die meisten waren halt nur kurz bei mir zum Testen bzw. zum Einbau und Umbau.

- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben - Das dürfte glaub ich passen allerdings müsst Ihr ja das bewerten.(Sollte halbwegs als Bürokaufmann passen)

- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen - Bin ich natürlich mit meiner Nikon.

- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf
PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt) - Das mach ich natürlich und würd mich auch SUPER SUPER darüber freuen.

- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen - Is Ok, würds auf meine Hardwareseite danach geben.

- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen - Selbstverständlich und hätte ich auch nicht vor.

- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen - Klar.
- Nach den Tests verbleibt das Gehäuse beim Tester - Super!

Hi, ich möchte mich als Tester für ein "Zegamax Phantom" Gehäuse Bewerben.

In erster Linie bewerbe ich mich dafür da ich noch kein Gehäuse für mein neues System besitze und zweitens weil mein altes schon richtig hergenommen wurde und aussieht als wie wenn es den Ruhestand verdient hätte.

Meine Systeme:

Noch nicht vollständig:
Core2Duo 8500 Pretested 4 Gig
Speicher fehlt noch
Als Board hab ich mir nun ein MSI X48C Platinum gegönnt
Beim Netzteil habe ich ebenfalls wie beim zweiten Rechner ein Enermax Infiniti
Grafikkarte: 4850 von GeCube

2nd System:
Q9300er 3,4 Gig wird allerdings auch bald ausgetauscht, möglicherweise auch auf einen Pretested 8500er
Beim Speicher hab ich hier Corsair DHX 2x2048 MB CL5 im Einsatz und, wie oben schon erwähnt, ein Enermax Infiniti 650 Watt Netzteil
Das eingesetzte Mainboard ist hier ein MSI P45 Neo2 FR
2xDVD Brenner von LG, einer SCHWARZ und einer BEIGE
Eine 4870 von Sapphire verrichtet hier ebenfalls seine Dienste.

Hier mit bewerbe ich mich für einen Leser/User Test von eines der sechs Gehäuse.

Erfahrungen mit Gehäusen habe ich seit unserem 2. PC von 1997 einem der damals sehr begehrten Aldi Komplett-PC's.
Darauf folgte mein erster eigener PC der Marke Acer, an dem ich erfahren durfte das OEM-Gehäuse nicht immer so gut sind.
Als sich mein Bruder ein Cooler Master Centurion Gehäuse kaufte war für mich klar es musste ein neues Case her. Leider entschied ich mich wegen dem geringen Preis und des großen Seitenlüfter für das Sharkoon Rebel 9 Value. An diesem Gehäuse fielen mir sofort die nicht entgrateten Kanten und die geringe Stabilität auf. Zudem eignen es sich, beding durch die offene Front, nur bedingt für den Silent Betrieb.

An meiner Schreibe erkennt der ein oder andere das ich kein Zeichensetzungkönig bin, aber für einen ausführlichen Lesertest wird es reichen.

Digitale Fotos sind aufgrund einer recht guten Digitalkamera möglich. Zur Not kann ich auf ein gutes Fotohandy zurück greifen.

Den ausführlichen Erfahrungsbericht schreibe ich gerne, denn so kann man von der Redaktion noch was lernen und sich ein Bild von den Aufgaben eines Redakteur machen.

Das der Erfahrungsbericht später auch in anderen Hardwareforen veröffentlich werden darf finde ich gut, denn so können noch mehr Menschen von seinen Erfahrungen mit dem Gehäuse erfahren.

Das das Gehäuse während dem Test nicht weiter verkauft werden versteht sich von selbst, es ist ja noch Eigentum von PCGH(Computex).

Warum ich an diesem Lesertest teilnehmen möchte?
Zum einen weil ich sehen möchte wie sich diese Gehäuse für den Silentbetrieb eignen und wie gut der Luftfluss in den Gehäusen ist. Zum anderen weil ich natürlich gerne ein hochwertigeres Gehäuse hätte als mein jetziges.

Nun noch zu meinen PC Komponenten:

Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Value
Mainboard: Asus P5Q Pro
Prozessor: Intel Core2Duo E6750
ProzessorKühler: Sythe Ninja Mini
Arbeitsspeicher: 2x 1GiB A-Data Vitesta Extreme DDR 2-800
Grafikkarte: Evga 8800 GT m. Arctic Cooling Accelero S1
(Zur Zeit des Lesertest voraussichtlich eine HD4870
Netzteil: Corsair HX520
Festplatte: WD Caviar 1600

Mit freundlichen Grüßen

Ro(Binn) Treude

Hiermit bewerbe auch ich mich zum Lesertest eines dieser 2 Gehäuse.
Die Teilnahmebedingungen erfülle ich alle ausnahmslos.
Mit Gehäusen kenne ich mich sehr gut aus was ich bereits beim LianLi P60 unter Beweis stellen durfte. Es macht mir großen Spass Gehäuse auf Herz und Nieren zu überprüfen und alle Besonderheiten auszuboten.
Mit meiner neuen a300 von Sony gelingen nun noch bessere und detailreichere Fotos zur Dokumentation hier im Forum. Tests haben mir bisher viel Spass gemacht. Dabei einmal die andere Seite der Arbeit (das Verfassen eines Textes anstatt nur zu lesen) war einfach klasse!

Aktuelle geben folgende Komponenten die Power für mein System:

Intel Core 2 Duo E8400
Gigabyte GA-X48-DS5
4096 MB Corsair Dominator (PC2-8500)
GeForce 8800 GT (G92 PCIe 2.0) mit Akasa Vortexx Neo
Noctua NH-U 12P
SB Audigy 4
Seagate Baracuda 750 GIG
BENQ DVD DW1670

Gruss
Tremendous

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!
Auch von mir eine Bewerbung als Lesertester.
Zu euren Teilnahmebedingungen:

jawollja, denn ansonsten wäre mir das verfassen dieser Antwort nur schwerlich möglich
außerhalb von den Gehäusen, die ich für den PC-Aufbau für Bekannte etc. verwendet habe.
Thermaltake Xaser V
Shuttle Barebone (XPC Glamor Deluxe)
Diverse von A+, Antec, Chieftec, Pegasus and so on
Na ja, ich kann mich gegen Orthographie und Grammatik einigermaßen behaupten (Deutsch-LK)
Die Kamera meiner Freundin....
- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt)
Ja, ich will das Gehäuse ja auch nicht einfach nur gewinnen, nein, ich bin sogar bereit dafür etwas zu tun!
- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
gerne =)
- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen
....erschwert das Testen erheblich, so ein bei eBay verscheppertes Gehäuse...
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen
[]
- Nach den Tests verbleibt das Gehäuse beim Tester
immer her! :devil:

Aktuelle Hardware:
Athlon X2 6400+, 4 GB G-Skill RAM, 600GB Samsung F1, nVidia Geforce 8800GT, G15, Copperhead, Aquacomputer Watercooled im Shuttle Barebone

Zuletzt bearbeitet:

Sehr geehrtes PCGH-Team,

ich bewerbe mich für den Lesertest aufgrund der Tatsache dass ich alle Bedingungen erfülle.
Zwar besitzt ich nicht die neuste Hardware doch dafür kann ich durch Langjährige Erfahrung mit Computern, Gehäuse und ect. punkten.

Da für mich nicht Gehäuse einfach Gehäuse ist sondern eins der wichtigsten Komponenten für einen Guten PC denke ich das ich für den Lesertest geeignet wäre.

Auserdem würde es mir sehr viel freude bereiten für euch einen Test durchzuführen da ich eure Zeitschrift schon seit langem Lese und ein großer Fan bin.

Ein ganz unwichtiger Punkt wäre nebenbei, dass ich dieses Gehäuse sehr gut gebrauchen könnte, da mein eigenes so schlecht belüftet ist, dass schon zwei Grafikkarten drunter leiden mussten.

Mit freundlichen Grüßen

Mersad

- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein Bin ich
- Ihr solltet Erfahrung mit Gehäusen haben Ist vorhanden
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben Wenn ich mir Zeit lasse ist das möglich
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen Gute Canon Digicam ist immer parat
- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt) Ja das werde ich machen
- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen Das ist Gut auch wenn ich nicht wüsste wo
- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen Habe ich auch nicht vor
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen Logisch
- Nach den Tests verbleibt das Gehäuse beim Tester Danke

Meine Komponenten:
Core 2 Quad 6600
mit AVC Z9U741L001 gekühlt
3 Gb RAM
MSI P6N-SLI
8800 GTS 320 MB
2 Western Digital HDD und eine von Samsung
Ein DVD Brenner und ein normales DVD-Laufwerk
Sowie ein Cardreader

- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein Bin zwar noch recht neu hier, aber ich bin Mitglied
- Ihr solltet Erfahrung mit Gehäusen haben Hab ich jede menge von. Big Tower, Midi Tower alles schonmal gehabt. Herauszufinden wo die Schwächen oder Stärken eines Gehäuses liegen ist für mich kein Problem (Verarbeitung, Kühlung usw.)
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben Meine Schreibe ist bestimmt recht ordentlich. schließlich wird sie ja 4 mal die Woche von meiner Deutsch Lehrerrin überprüft.
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen Digitalkamera ist auch vorhanden.
- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt) Das macht doch gerade spaß! Für die Schülerzeitung zu schreiben hat mir auch immer spaß gemacht.
- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen Unser Clanforum kann auch mal einen schönen Gehäusetest vertragen.
- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen Selbstverständlich.
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen Akzeptiert
- Nach den Tests verbleibt das Gehäuse beim Tester Hab ich nichts dagegen.

Meine Hardware:
Intel C2D E6600
Asus P5N32 SLI Premium
2GB Kingston HyperX DDR2 1066 RAM
1xGainward 8800 GTS OC
1xMSI 8800GTS OC
Pinnacle TV Karte
Maxtor 320GB Festplatte

So und mein derzeitiges Gehäuse ist ein Thermaltake Soprano. Ein neues Gehäuse würde mir gut passen , weil ich mein Soprano modden will.
Ich habe viel spaß daran Hardware zu testen und mit ihr zu experementieren. Ich bin eine sehr zuverlässige Person ,die euch einen sehr ausführlichen Test abliefern würde. Ich hoffe das ihr euch auch für mich entscheiden werdet.

Euch allen einen guten Abend!
MfG Gian

Teilnahmebedingungen:
Ja bin ich

Habe schon einige gehabt wird zeit für ein wechsel

Das bekomme ich gerade noch hin

Das kann ich gut fotos machen

So meine Hardware :

Mainboard ist ein Gigabyte GA-P35-DS3
CPU ist ein C2D 6750 mit einem Thermalright IFX-14
2 Gigabyte OCZ 800 DDR 2 Gold XTC
1 PNY 8800 GTS 320 mb mit einem Thermalright HR-03 Plus
2 Barracuda 7200.7 Plus 200822
1 WDC WD2500JS-41MVB1
1 SONY DVD RW DW-Q30A
1 LITE-ON COMBO SOHC-5232K

Mein Gehäuse ist ein ThermalRock Ocean Dome

Euch allen viel Glück
13thstreet

Teilnahmebedingungen:
- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein - Erfüllt
- Ihr solltet Erfahrung mit Gehäusen haben - Chieftech, Coolermaster, mehrere Lian Li's und momentan Antec P182
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben -Denke das sollte ich hinbekommen
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen -Digitale SLR liegt bereit
- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt) -Sollte auch kein Problem sein
- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen - In Ordnung
- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen -Eh klar
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen -Auch klar
- Nach den Tests verbleibt das Gehäuse beim Tester -Fein

Meine derzeitige Hardware:
CPU: Intel Core2Duo E8500
CPU-Kühler: Thermalright Ultra 120 "True Black"
RAM: 4x 1024 GB Corsair XMS2 Pro
GRAKA: Sparkle 8800 GTX
MAINBOARD: ASUS Maximus II Formula
4 HDD's - 2x Samsung 500 GB + 2x Samsung 250 GB
1 Plextor DVD-Brenner
1 Plextor DVD-Rom
1 TV-Karte
Gehäuselüfter diverser Größen und Hersteller vorhanden...

Hallo!! Ich würde auch gerne den Lesertest durchführen!!

Mein aktuelles Gehäuse ist ein Stacker 831! Also ein High End Gehäuse!! Ich würde gerne testen wie sich eins der beiden Gehäuse gegenüber dem Stacker schlägt!

Digitale Fotos kann ich auch machen!!

Meine Hardware:

Q9450
Asus P5Q Deluxe
Geforce 8800 GTS 512MB
4GB G. Skill F2-6400PHU2
SAMSUNG HD250HJ
SAMSUNG HD401LJ
Samsung SH-S223Q

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich stelle mich sehr gerne als Tester eines der Gehäuse zur Verfügung.

Ich würde, im Fall das ich ausgewählt werde, das entsprechende Gehäuse auf Alltagstauglichkeit testen.
Also nicht im "Extremausbau" mit WaKü oder absoluter Highend-Hardware - sondern mit einer Ausstattung die mehr dem Durchschnitt entspricht.

Mir persönlich sind z.B. solche Punkte wichtig wie:
1. vibriert das ganze Gehäuse wenn ich eine DVD schaue? (Selbst sehr teure Gehäuse haben dieses Problem)
2. kann ich den Einbau der Hardware ohne Änderungen am Gehäuse problemlos realisieren? (Wie oft waren schon Festplattenkäfige im Weg...- aber Dremel sei Dank)
3. Kabelmanagement? (sollte auch im Inneren "schick" aussehen)
4. Lüftermontage? (kann ich nur einen Anbieter verbauen - oder muß ich verschiedene nehmen; z.B. Arctic-Cooling vorne und Noctua hinten; weil durch die Lüftungsöffnungen jeder Lüfter eine andere "Tonlage" produziert)
und viele weitere Punkte die gerade im Alltag so auftreten.

Ich denke mir das dies mehr der Situation entspricht wie es die meisten bei sich vorfinden.
In meinem Bekanntenkreis kenne ich nur sehr wenige die z.B. ein WaKü verbaut haben - obwohl die meisten davon schon in die Rubrik "Hardcore-Zocker" gehören.
Denn Spielen am PC ist doch meist Hobby - und da achtet man schon auf einen guten "Kosten-Nutzen-Faktor". Und der extreme preisliche Verfall aktueller Highend-Bauteile steht wohl ausser Frage - schlimmer ist ja wohl nur noch bei den PKW`s.....

Das war nun mein erster Beitrag (lasst Gnade vor Recht ergehen :o) und bei allem anderen heißt es jetzt abwarten.....

Mit freundlichem Gruß
Dirk "Digge"

:devil: Hallo,
ich habe schon viel vom Aerocool High Tech 7 Pro gehört und ob es wirklich so gut ist, möchte ich mit eigenen Augen überprüfen.

Die Voraussetzungen der Teilnahmebedingungen erfülle ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück