Werden Sie auf Windows 8 umsteigen? Umfrage im PCGHX-Forum gestartet

Bisher nicht, weil ich mich überhaupt nicht über Windows 8 informiert hab. Gibts es irgendwo einen wirklich sehr ausführlichen Artikel oder Video dazu?! Wie läufts mit Spielen etc?!

[X] Etwas anderes

Hab seid die Win 8 Enterprise Testversion da ist, Win 8 am Start und mich sehr daran gewöhnt. Hab sogar die kostenlose Testversion von Start8 wieder deinstalliert und komme so immer besser damit zurecht. Die Win 8 update Lizenz für 30€ ist ebenfalls schon gekauft und auch x86-32Bit und x86-64Bit sind gedownloaded. Ich werde allerdings noch ein Multiboot mit Windows 7 einrichten, da ich noch ein paar Probleme mit Steam Spielen (z.B. Giana Sisters) hab.

...Allerdings wenn mir mal jemand posten könnte wo man da sooo günstig dran kommt , jeder redet drüber keiner sagt wo....@pcgh einfach zu microsoft naja ich schau mal ;)
Hier gibts die Upgrade Version für 29,99€ zum Download und ohne Datenträger! Und hier das zur Zeit noch kostenlose Media Center.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
[x] Ich werde nicht auf Windows 8 umsteigen (sondern bei Win7 bleiben)

Jetzt wird ja schon Kapital daraus geschlagen, Win8 wieder auf Win7 umzusetzen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Danke mal wieder für den Artikel und an die 200 Teilnehmer bisher! :hail:

Ich selber überlege noch umzusteigen, habe aber bedenken aufgrund der möglichen Multitaskeinschränkungen. Das hatte ich in der Beta nicht genug ausgestestet.

Ich bleibe bei Windows 7 trotz fehlender Sound-Hardwarebeschleunigung und GUI-Performanceverbesserungen.

Also ich bin direkt am 26. von Windows 7 auf Windows 8 umgestiegen und es ist wirklich einen Blick wert! Es kostet auch derzeit nur 30€ bei Microsoft (Das Upgrade) am dem 31. Januar wird es 280€ uvp. laut MS sein.
Es ist logischer aufgebaut und macht spaß es zu bedienen auch wenn man sich fast völlig umstellen muss. Die eingabe per Maus funktioniert genauso schön wie mit dem Finger. Bisher habe ich auch keine Schwierigkeiten in bezug auf Spiele oder Software, bis auf, dass Logitech noch keine Win8 Treiber gebracht hat, die meisten anderen waren schon zur Beta Zeit mit im Boot.

Nein, außer ein Wunder passiert und/oder ich benötige es dringend für irgendein wichtiges Programm.
Ich könnte mich zur Not damit abfinden, aber ich finde es schon armselig, dass es Tutorials braucht, um das Betriebssystem halbwegs normal zu nutzen...

Ich werde ganz sicher auf Windows 8 umsteigen (von Win 7). Ich werde meinen PC demnächst eh neu aufsetzen müssen, zwecks neuem Unterbau, und bin am überlegen ob ich einfach Windows 8 nehme. Ich kriegs ja als Studi für Lau. :D

Wenn nicht, wird es wohl ein langfristiges Ding, aber spätestens wenn ich ein Surface habe und irgendwann dann doch mal ein Windows Phone 8 am Horizont erscheint, werde ich meine PCs wohl auch auf Metro bürsten. =)

Wofür umsteigen? Habe kein Tablet/Touchscreen, bleibe beim Desktop und win7. Da warte ich lieber auf win9, oder auf ein Service Pack, das mich sämtliche Verschlimmbesserungen komplett abstellen läßt. Und selbst dann würde ich es mir eher schenken lassen als es selbst zu kaufen.

Hab mir die günstige Lizenz gegönnt und findet erst einmal seinen Platz auf meinen 2. Rechner.
Wenn ich mich genug damit eingelebt hab wird vielleicht mein Windows 7 System seinen Nachfolger finden.
Bis auf Metro stört mich ja auch nichts weiter an Windows 8. ;)

Ich steig jetzt doch um, nachdem ich mich aber innerlich lange dagegen gestreubt habe.

Die Möglichkeiten zum Herstellen des Win7 Startmenüs find ich eigentlich richtig gut, aber ich will es doch mal mi Metro austesten - vielleicht kann es mich ja doch noch überzeugen...

Ich werde nicht umsteigen. Windows 7 ist gut und bei den neuen kurzen Releasezyklen von Microsoft kann man gut jedes 2. OS überspringen. Machen Firmen auch so.

Für 30€ hab ichs mal gekauft, wann bzw ob (und wenn worauf) es installiert wird steht allerdings noch nicht fest. Daher:

[x] Ich denke darüber nach in Zukunft auf Windows 8 umzusteigen.

Ich werde meinen alten Not-PC mit Windows Xp für 30 Euro mal auf Windows 8 heben und es mir da anschauen.

Ob es dann auf den Win7 PC kommt, weiß ich noch nicht, obwohl ich den Preis nicht verkehrt finde. Wahrscheinlich werde ich also auch für ihn bis Ende des Jahres zumindest die CD bestellen.

ich werde nicht auf win8 umsteigen, es bietet mir persönlich keinerlei Vorteile,
auf mein netbook kommt wieder Linux drauf (hat nur ne 8GB SSD und win8 release preview macht die komplett voll)
und meine Frau wünscht sich zu Weihnachten ein macbook air (fragt mich nicht warum...)

Zurück