• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Werde ich damit auf High-Einstellungen spielen können ?

xxdimitriosxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Werde ich damit auf High-Einstellungen spielen können ?

Hallo,

ich werde mir eine neue Grafikkarte gegen meine GT 630 1GB DDR3 austauschen, wird es dadurch viel besser laufen ? Ich liste mein PC mit der neuen Grafikkarte auf.

CPU: Athlon X4 760k 4.5 GHZ übertaktet

MB: FM2-A55m-P33

GPU: VTX3D Radeon R9 280 X-Edition

RAM: 4 GB

NT: 530 Watt Thermaltake Hamburg 80+

Die CPU ist momentan die beste CPU in der Preisklasse der FM2 Sockel. Abgesehen von der GT 630, habe ich einen guten Leistungsschub bekommen, als bei den A4-4000. Leider nicht groß auf Grund der GT 630. Werde ich damit Bioshock Infininte, Crysis 2, Sniper Elite V2, Dead Rising 2 etc viel besser Spielen auf HOCH (nicht Ultra) min.45 FPS 1680x1050 (Nicht FULL HD) ?

Danke im Voraus

MfG

xxdimitriosxx
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Werde ich damit auf High-Einstellungen spielen können ?

Moin Dimi,

ich hänge mich mal aus dem Fenster und sage, klar kannst Du mit deinem Rechner besagte Spiele auf sehr hoch zocken.

Aber das Netzteil ist wirklich Kernschrott, das solltest Du durch eins hiervon ersetzen : Produktvergleich Netzteile

Grüße aussem Pott
Rosi
 
AW: Werde ich damit auf High-Einstellungen spielen können ?

Wie alt dein PC und dein Netzteil denn?
Mach mal ein Link von der 280X. Glaube dass du eher noch eine andere nehmen könntest.

Edit: Wollte es nicht schon direkt sagen, aber Rosi hats doch schon mit dem NT erwähnt :D
 
AW: Werde ich damit auf High-Einstellungen spielen können ?

@ jkox

Das ist eine 280 ohne X, die ist okay und kostet momentan 179,90,- Taler :daumen:
X-Edition, keine 280X.

Netzteil ist Schrott, da müssen wir kein Alter wissen.

Alternative wäre : Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC
 
AW: Werde ich damit auf High-Einstellungen spielen können ?

Oh hab ich übersehen :hail:

Ok überredet :D
 
AW: Werde ich damit auf High-Einstellungen spielen können ?

Das ist Budget bedingt. Das war die günstigste, und es gab nur gute Bewertungen.
 
AW: Werde ich damit auf High-Einstellungen spielen können ?

Die VTX geht auch voll in Ordnung :daumen:

Aber das Netzteil solltest Du wirklich ersetzen ;)
 
AW: Werde ich damit auf High-Einstellungen spielen können ?

Jedenfalls wirst du schon mit hohen Einstellungen spielen können :daumen:
 
AW: Werde ich damit auf High-Einstellungen spielen können ?

Ok, das NT war auch eigentlich zum kauf gedacht :) Aber ich folge deinem Ratschlag, und werde ein besseres kaufen.
Und ich habe die Gigabyte Radeon R9 280 Windforce 3x OC gesehen, und die ist bloß 20 Cent teuerer, ist sie besser ?
 
AW: Werde ich damit auf High-Einstellungen spielen können ?

Die Grakas tun sich kaum was, kannst auch die Gigabyte nehmen.

Wie gesagt, das Thermaltake Hamburg ist ein Single-Rail Schweissbrenner mit Technik aus der Steinzeit, hat in einem Test mal bei 920 Watt Überlast abgeschaltet :ugly: :daumen2:

Am besten nimmst Du das Antec Classic oder das E9 450 Watt.
Das System Power 7 mit 450 Watt ist aber auch sehr gut : Be quiet! System Power 7 450 Watt im Test - ComputerBase
 
AW: Werde ich damit auf High-Einstellungen spielen können ?

Thermaltake Humbug ist wirklich was für die Tonne, das war kein Griff ins Klo sondern eher der Sprung in eine Güllegrube. Als Ersatz würde sich im preiswerten Rahmen das SystemPower S7 450 oder das LC Power LC 9550 anbieten
 
AW: Werde ich damit auf High-Einstellungen spielen können ?

Ok, ich habe mich für die Windforce entschieden, und ich habe das 450 Watt be quiet! System Power 7 80+ Silver genommen, mein erstes Silver Netzteil :)

Danke für die Ratschläge. Ich hoffe die Windforce ist besser, und das ich mich auf das NT verlassen kann.

MfG

xxdimitriosxx
 
AW: Werde ich damit auf High-Einstellungen spielen können ?

Keine Angst, auf das Netzteil kannst Du dich verlassen ;)
 
Zurück