• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Werbung und sonstige Einnahmen

Akkuschrauber

Freizeitschrauber(in)
Wie weit sind wir hier eigentlich.
Den Redakteuren geht entweder solangsam das Geld zur Finanzierung ihres aufwendigen Lebensstils aus ( nicht böse nehmen :ugly:) oder sie bekommen jetzt auch die Folgen der Finanzkriese zu spüren...
Das wir aber schon soweit sind das die Redaktion förmlich um Almosen betteln muss ( und das in dem News !!!), hätte ich nicht erwartet. Was kommt als nächstes?? Der große Aufruf:"Spendet für die armen PCGH-Redakteure, ihnen geht der Kaviar aus!!"
Nun ja... Verdammt, meine Enter-Taste hat sich schon wieder verabschiedet. Muss mal schnell die Tastatur aus und wieder einstecken...

So, jetzt gehts wieder.

Weiter im Text:
Als wäre die Seite nicht schon genug "zugemüllt" mit Werbebannern für zwielichtige Browsergames und dubiose Online-Händler...
Auch die News-Texte sind mittlerweile mit Werbelinks verseucht. Was ist hier nur los? Nach dem Fluch des Föhns, welcher vor einigen Jahren fast die gesamte Redaktion dahingerafft hat, kommt nun eine Seuche von Werbung über uns. Angeblich könne man anders die halsabschneiderischen Preise für den Server und den benötigten Strom nicht mehr bezahlen...
Was also tun?? Entweder die Redation arbeitet bald nur noch im Dunkeln (Energiesparbirnen sind zu teuer!) oder wir ändern die Verhältnisse auf der Website: Für jede Zeile Text mindestens zwei Werbebanner!!
Dazu soviel Pop-Up Werbung, dass der Leser sich wie auf einer dubiosen Seite mit illegalen Inhalten vorkommt, die nur einem Zweck dient: Unbescholtene Surfer anzulocken und dann schnappt die Falle zu!! Vor lauter Pop-Ups findet der Surfer den Schließen Knopf seines Browsers nicht mehr, er ist gefangen im Cyber-Space...

Was ich damit sagen will: Wendet euch gegen das Böse. Wenn ihr alle Schulter an Schulter steht, werdet ihr es besiegen.
Seid zuversichtlich, ihr habt es schon einmal geschafft!!
Also, auf in den Kampf Thilo und deine treuen Gefährten!! Sagt den Cyber-Terroristen den Kampf an, schmeist die ganze Werbung raus!! Dann wartet Ruhm und Ehre auf euch. Und vorallem: Ansehen durch die Leser.

Wer was nicht verstanden hat, dem kann ich auch nicht helfen. Rechtsschreibfehler sind erwünscht und beabsichtigt.

Euer Akkuschrauber

Ich glaub ich ruf mal bei Alternate an und frag nach ob die nicht den "Akku-Monster-Gamer Rev.1.0" rausbringen wollen...

P.S.: Bitte nicht zu ernst nehmen...;)
 

Fighter3

Freizeitschrauber(in)
Cooler Text...demnächst bezahlen wir pro Frage die wir stellen 1€ und für jede dumme Antwort gleich 2€, mit so 'nem Text biste dann schnell 'nen Zehner los ;)
 

Jerlin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
rly nice,
und spricht mir iwie aus der Seele, denn die Werbung auf PCGH ist wirklich zu viel .....
 

Meinpcistplatt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bei Einem gebe ich dir Recht: In den News hat Werbung nichts verloren, da helfen auch Kenntlichmachungen wie ein großes "[ANZEIGE]" nichts.


Werbung komplett einsparen können die PCGH-Leute aber nicht. Die daraus resultierenden Werbe-Verluste wären einfach zu hoch.

Lieber eine PCGH-Seite mit Werbung als gar keine PCGH-Webseite.
Das sind die beiden Möglichkeiten (Pest oder Cholera?).

Und unter anderem finanziert sich so ja auch das PCGHX-Forum, oder meinst du ernsthaft, die Werbe-Banner hier reichen für die Finanzierung von solch gigantischem Webspace aus? Mitnichten, das wird eine Mischkalkulation mit der PCGH-Hauptseite sein.

Nicht umsonst wurde ja auch der Preis des PCGH-Magazins mit DVD um 30 Cent angehoben...Da reichten die Werbeeinahmen durch die vielen Werbe-Seiten auch nicht aus.

Nebenbei: Gegen die Pop-Ups kannst du dich prima mit nem Pop-Up-Blocker (z.B. dem im Firefox integrierten) wehren. Gegen die ganzen Werbebanner hilft das Firefox-Addon "Adblock Plus". Das nutze ich auch...und schon sind die vielen Werbebanner und Pop-Ups Geschichte.

Kein Grund also deswegen gleich ein Fass auf zu machen.
 
TE
Akkuschrauber

Akkuschrauber

Freizeitschrauber(in)
Erkennst du eigentlich Sarkasmus wenn du ihn liest??
Vielleicht googelste mal, was das bedeutet...
(Alle anderen scheinens ja kapiert zu haben...!)
 

Meinpcistplatt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was ist daran Sarkasmus? Ich habe im Gegensatz zu dir einen Schulabschluss (falls es jemanden interessiert : ABI mit 3,2) und weiß was das Wort bedeutet: Verletzende Ironie. Während Ironie lediglich den Gegensatz des Gemeinten zur Verdeutlichung verwendet, geht Sarkasmus noch weiter ins Übertriebene.

Mit Sarkasmus würdest du versuchen jemanden zu treffen, ihn zu verarschen oder zu verletzen. Aber wem, außer dir selbst, willst du damit etwas sagen? Einerseits überteibst du und gehst ins unendlich Alberne (Cyberterroristen), andererseits folgen im selben Atemzug klare Ansagen (" Ansehen durch die Leser"). Das ergibt keinen Sinn...Entweder du äußerst dich klar und verständlich ODER du übertreibst maßlos, aber nicht beides zusammen.

Das was du geschrieben hast, ist aber von den hervorragenden Beiträgen eines PCGH-Henner(dem du nacheifern möchtest) weit entfernt und meiner Meinung nach nur albern.
Den Satz "Vielleicht googelste mal..." solltest du dir auch verkneifen, da ich nicht mit DSL aufgewachsen bin, sondern bis vor einem Jahr noch nicht einmal ein Internetzugang hatte.

Du kannst dich ja mit dem "Bleipriester" zusammentun, der ist genauso ein hochintelligenter Mensch wie du. (DAS war Sarkasmus)


Edit: Die anderen haben deinen Beitrag nicht "verstanden", sondern für bare Münze genommen (was Kommentare wie "signed" sehr schön verdeutlichen).
 

Fighter3

Freizeitschrauber(in)
Hey, bleibt cool ;)

Nur weil er nicht weiß was Sarkasmus heißt und du kein Internet hattest braucht ihr euch ja nicht in die Haare zu kriegen...

p.s. Ich wusste gar nicht, dass du Abi hast :daumen:
 
TE
Akkuschrauber

Akkuschrauber

Freizeitschrauber(in)
Junge junge...
Wenn dir nicht passt was ich schreibe, brauchstes auch nicht lesen.
Tja, Gratulation zu deinem Abi mit 3,2 (Verstehs, wie du willst...).
Aber wie Fighter schon sagte, wegen so nem scheiß muss man sich doch hier nicht streiten. Du hast deine Meinung kund getan, was ich darüber denke, behalte ich lieber für mich selbst...

Außerdem habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen:
P.S.: Bitte nicht zu ernst nehmen...
zwinker4.gif

Für mich ist die Diskusion hier zu Ende.
 
Oben Unten