Werbung auf der eigenen Webseite?

G

Gast1714770604

Guest
Hi, Leute
wie sieht das aus wenn man eine eigene webseite hat wo man werbung reinstellen möchte?
einfach link mit bild und dann get's los oder wie?

Bin mir da nicht ganz sicher, aber muss man da nicht eigentlich ein Gewerbe anmelden?
Schließlich besteht ja eine Gewinn-Absicht...

Nein, erst ab Überschreitung des Freibetrages. Dann musst du es auch versteuern.

Mit der Aussage wär ich vorsichtig (welcher Freibetrag überhaupt, ist ja nicht so, dass es da nur einen gibt). Ich meine auch: Er handelt gewerblich, und das ist nach $Paragraph anzeigepflichtig. Genügend Lektüre gibt's im Netz (hier ist ja keine Rechtsberatung!) und/oder Steuerberater deiner Wahl. Alternativ Wirtschaftsförderung deiner Region oder Finanzamt. Auch auf deiner zuständigen Gemeinde können die dir idR helfen.

Ich kann auch nur sagen was mir mein Steuerberater gesagt hat.
War auf meinen Fall zugeschnitten, wenn man rechtlich sicher sein möchte führt kein Weg darum einmal zum Steuerberater zu gehen.

Ich kann auch nur sagen was mir mein Steuerberater gesagt hat.
War auf meinen Fall zugeschnitten, wenn man rechtlich sicher sein möchte führt kein Weg darum einmal zum Steuerberater zu gehen.
"Rechtlich sicher" wäre ich mir erst zu 100%, wenn der Steuerberater auch Haftung für sein Handeln übernehmen muss ... aber das ist ein anderes Thema

Zurück