Ich hatte einige TVs hier (Philips, Samsung, lg, Sharp) und der Sony lieferte den besten Schwarzwert ohne Details zu verschlucken (lcd led mit backlight) und sollte nur als ein Beispiel dienen. Alle tvs die ich hier hatte wurden mit Burosch Testbilder eingestellt und verglichen.
Nun wurde der Sony fachgerecht mit Messgerät daheim gemessen und entsprechend eingestellt und der Unterschied ist enorm, nur leider kein günstiges Vergnügen.
Ps: p/l bezog sich eher auf auf ein gebrauchtes (darum ging es doch die ganze zeit). Und der beste plasma tv nützt nichts wenn man diesen falsch einstellt
Nachtrag: Belichtungsprobleme wirst du immer haben, auch deine verlinkte Seite und dessen vergleichbilder auf die du dich berufst, wurde abgelichtet (mal davon ab das ich von grobi eh nichts halte)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag die zweite: ich glaube du hast mich missverstanden worauf ich eigentlich hinaus wollte, daher füge ich diesen Nachtrag noch einmal hinzu:
Plasma hat Technik bedingt den besten Schwarzwert ABER diesen erreichst du nicht wenn du das gerät Falsch einstellst. Ich behaupte einfach mal das kaum einer sich einen Profi in die eigenen Vier Wände holt und alles Fachgerecht einstellen lässt?
Du hast oben folgendes geschrieben
Es war der überragende Schwarzwert und die ausgezeichnete Detailzeichnung nahe schwarz.
Beides immens wichtig für Bildqualität und plastische Darstellung, und bis heute auch unerreicht
Womit du nicht unrecht hast, allerdings trifft das nur zu wenn man diesen TV auch richtig einstellt und das wird kaum einer haben. Ich kenne einige die einen Panasonic Plasma der gehobenen Klasse besitzen und sind am schwärmen und sagen ständig das der Schwarzwert kein LCD LED TV erreicht aber wenn ich mir anschaue wie die ihr TV eingestellt haben kann, kann selbst ich mit meinem Ungeschulten Auge erkennen das mein Sony LCD einen besseren Schwarzwert liefert ohne Details zu verschlucken, weil dieser einfach vom Profi eingestellt wurde.
Man bekommt selbst mit dem Billigsten LCD LEd TV ein Sattes Schwarz hin, allerdings wird dieser die Details verschlucken und genau da hat ein Plasma technisch bedingt die Nase vorn (vorausgesetzt der wurde richtig eingestellt).
Jetzt hast du einen Link zum Vergleich Diverse Plasma/LCD Geräten gezeigt.
Nun schauen wir uns doch mal die Bilder genau an
Bild 1: (wo alle TV Geräte nebeneinander stehen ohne Publikum)
Wer zum Geier würde sich so einen Tv hinstellen ohne irgendwelche Einstellungen? Selbst meine Eltern denen das Bild Wurst ist (Hauptsache man sieht was) würden den TV wenigstens so einstellen das schwarz auch nach schwarz aussieht
Und genau deswegen habe ich dir ein Bild meines eingestellten LCD´s gepostet um zu zeigen das selbst mein LCD ein sattes schwarz hin bekommt ohne Details zu verschlucken
Bild 3: (Publikum und die Blumen)
Es ist doch vollkommen klar das ein Tv der nicht richtig eingestellt wurde ein schlechtestes Bild liefert als ein Tv das ab Werk schon besser eingestellt ist. Ich denke da stimmst du mir doch zu? Es bringt der beste Tv nichts mit noch so guten Messwerten, wenn dieser in der Praxis nicht erfüllt wird weil die Geräte schlichtweg falsch eingestellt sind
Daher halte ich von grobi auch nichts, denn die Herrschaften haben Verträge mit diversen Herstellern (heute ist es glaube ich Samsung und Panasonic) und du glaubst doch nicht wirklich das die dann zeigen das andere vergleichbare von anderen Herstellern auch gut sein könnten, wenn man diesen optimal einstellt?
Pioneer war damals sehr sehr gut aber die heutigen Geräte sind mittlerweile nicht schlechter, sie müssen nur richtig eingestellt werden und genau das hat Pioneer (ähnlich wie es heute Sony macht) ab Werk getan und deshalb fällt der Erstvergleich meist mit enormen unterschieden auf
Gesendet via Galaxy S3