Wer zockt hier aller auf einen Plasma Fernseher ?

Sicher!

Kommt auch immer auf die eigenen Ansprüche an.
Ich für meinen Teil bekomme bei den quietschbunten Farben der LED LCD's, die am besten noch im Dynamikmodus laufen, Augenkrebs.
Wenn jemand nur LED kauft, weil "is grad in und sieht geil aus", kann er das gerne tun.

Ich bin das fast optimal kalibrierte Bild meines Plasmas gewohnt, schaue viele Filme und das überwiegend im Dunkeln.
Also war ein Plasma für mich die optimale Lösung!

Ich dunkle mein Zimmer auch immer ab wenn ich Blue Rays oder 3D Blue Rays gucke .. mich stört irgendwie wenns hell ist und da kann ich den Film nicht so genießen wenns hell im Zimmer ist ^^

Hab nur bei starken schwarz Weiß kontrasten leichtes ghosting was mich schon ein wenig stört ... fällt mir am meisten bei Menüs auf die weißen Text auf schwarzen Hintergrund haben ^^

Bei Silent hill z.b bei diesen Puppenkopf oder bei Life of Pie bei dem Fisch mit der Lampe ... da sehe ich die Zähne eine doppelumrandung leicht hell.
Haben manche von euch auch auch manchmal einen Ghosting Effekt bemerkt ?

HUD Elemente sollten aber bei den meisten spielen gar keine Zeit haben um einzubrennen. Und wenn es doch mal passiert ist es ja auch kein Weltuntergang.
Ich spiele auf einem 60" billigplasma von LG :daumen:

Und wie die sich einbrennen.
Wenn man genau darauf achtet dann brennen sich sogar die Fernsehsender Logos ein.
Aber ein Spiel wo es extrem ist: Starcraft 2

Aber auch bei anderen Spielen ist es so, habe es selbst auf einem 50 Zoll Plasma im Wohnzimmer getestet.

Ja ist es.
Wenn du nicht einen Plasma von 2005 hast, sollte Einbrennen kein Thema mehr sein. Nachleuchten tritt auf, dafür gibt's aber bei fast allen aktuellen Plasma's die Whitewash Funktion.

@Hirni: auf welchem Plasma hast du getestet? (Hersteller/Modell)

Samsung, genaues Modell schaue ich heute nachmittag mal nach.
Natürlich verschwindet es nach einer Zeit, aber ich möchte es nicht drauf ankommen lassen.

Wenn es verschwindet, ist es Nachleuchten, kein Einbrennen!

Durch solche Fehlurteile entsteht negative Propaganda, was sehr schade ist und nicht sein muss.

Mein Plasma is auch von Panasonic aus dem Jahr 2010. Haben die neuen Plasma Fernseher aus dem Jahr 2012 auch noch immer diesen Nachleuchteffekt oder lässt sich das nicht verhindern ?

Wenn es verschwindet, ist es Nachleuchten, kein Einbrennen!

Durch solche Fehlurteile entsteht negative Propaganda, was sehr schade ist und nicht sein muss.

Ich will keine negative Propaganda machen.
Plasma ist für Filme super, aber zum Spielen einfach nicht geeignet.
Ja 2012er haben auch Nachleuchten.

Ich denke aber mal das man Crysis oder shooter allgemein oder Rennspiele gut drauf zocken kann ...
Ich hab auch in manchen Foren gelesen das die 2011 Serie am besten war und das ghosting auf den 2012er Serie noch schlechter sein sollte als auf der 2010er Serie.

Ich will keine negative Propaganda machen.
Plasma ist für Filme super, aber zum Spielen einfach nicht geeignet.
Ja 2012er haben auch Nachleuchten.

Der einzige Nachteil ist das Nachleuchten der HUD's, sonst sehe ich leider keinen.
Und dafür schmeiss ich nach dem zocken 5 min. Whitewash an und gut is.

Ist das auch bei jemanden von euch wenn das Bild recht dunkel ist das ganze Bild ab und zu aufhellt und wieder abdunkelt ?

2. Frage ... weißt jemand wie man den Realtek HD Audio Manager richtig einstellt ... wenn ich über das Z906 Filme von TV Filmen in 5.1 gucke über Optical Kabel gucke hört sich das für mich anders an bzw. besser als wenn ich Blue Rays am Fernseher gucke ... ?
hier mal bilder dazu ^^
http://www.pic-upload.de/gal-438855/n4venu/1.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock nur auf einem wenn ich mal lust auf Playstation hab, was ich aber nie habe und die deswegen in der Ecke vergammelt :D Naja PCs sind sowieso um länger besser! Deswegen sind wir alle auch bei PC, Games, Hardware :daumen:

Zurück