Haha, jeden das seine, wenn bei euch jetzt erst der minimal im kommen ist, dann hängt ihr ja Jahre zurück!! xD
Nu Rave kommt dann in 5 Jahren zu euch xD
Achso und was ich noch sagen wollte: Für manche mag ja Musik ne modeerscheinung sein und für viele natürlich auch Geschmackssache.
Aber!!!
No One Music Style is better then the other.
It's all Music!!!!!
aye! aber hamburg ist keineswegs zurück, was elektronische musik angeht. es ist halt ein anderer vibe, den wir hier haben. großraumdiskotheken haben wir hier nicht, es sind eher kleine, rotzige clubs, wo viele partys von indielabels veranstaltet werden, wo man den großteil dieser menschen kennt, oft trifft und mit denen man gerne feiert. es ist nicht unbedingt immer der musikstyle, der dabei vorrangig ist, sondern eher die atmosphäre, die dieses feiern anders macht, als die großen techno-raves ala qlimax, defcon oder auch die airbeat. gerade gestern habe ich ne reportage gesehen, wo eine techno party irgendwo auffm dorf in ner großraumdisse stattgefunden hat und ich muss folgende unterschiede zum feiern in hamburg feststellen: 1. ein gewaltiger Altersunterschied vom Publikum. In manchen Diskotheken kommen bis 0 Uhr schon Kinder mit 16 jahren rein und den altersdurchschnitt schätze ich mal so zwischen 18 und 20 Jahren. 2. Die Türsteher sind häufig sehr aggressiv, filzen und machen ein blöd an. 3. Die Leute die dort feiern gehen sind am laufenden Band rausgeschmissen worden, weil sie sich irgendwie daneben benommen haben, entweder gabs auf die Fresse, haben mit Drogen gedealt oder randale gemacht. Mit solchen Leuten kann ich nicht feiern, weil es ein total unentspanntes Volk von zugesoffenen, 18 Jährigen Technokiddies ist, die meistens nichtmal wegen der Musik feiern gehen! Das Thema Drogen gibts bei uns auch, aber wenn man sich auf der Tanzfläche entspannt ne Tüte anzündet oder sich in ner stillen Ecke ne Nase zieht, ist das eine Sache, worum kein großes Theater mit Bullen oder so gemacht wird. Wenn man beim Koksen oder Peppen vom Türsteher erwischt wurde, haut er dir das zeug auffn boden und du darfst gehen, das wars. manchmal kommt es auch vor, dass er dich einfach nur blöd angrinst und sagt, dass man aufpassen soll, dass man sich nicht von den falschen Leuten dabei erwischen lassen sollte. Und wer noch nicht in Hamburg war, sollte sich im Sommer die zahlreichen Open Air veranstaltungen ansehen, es geht momentan echt einiges an der Waterkant!