SW Photographie

Andreas1975

BIOS-Overclocker(in)
Ich mache mal einen Thread zur SW Photographie auf. Analog natürlich sehr gerne gewünscht aber auch digital geht ja SW. Wer mag stellt hier gerne seine Aufnahmen rein schreibt eventuell ein wenig dazu und läßt auch durchklingen ob er eine Bildbesprechung haben möchte. Das mache ich eh für mich um meinen Blick zu schlen aber ich schreibe natürlich wenn gewünscht gerne meine Gedanken auch hier rein.

So mache ich mit eine älteren Aufnahme an. Nichts dolle einfach mal zum Appetit anregen.
Zenza Bronic 75mm, 4,5x6cm Negativ, Kodak Tri-X320 in Rodinal 1:50
Kamera auf der Kopfstütze eines Zahnarzt Stuhl. Frau Doktor hat das Besteck, sprich das Bohrwerkzeug schon zur Hand. War eine Auftragsarbeit welche im Format 80x80 auf SW Papier ausentwickelt wurde welche noch heute ein Behandlungsraum schmückt. Nicht zwingend was ich als beruigendes Bild empfinde aber gut. Daraus erwuchs eine Serie "Dinge die Angst machen". Zur digitalisierung wurde das Negativ mit einem Makroobjektiv abphotographiert.
IMG_1572.jpg

Na macht zu viel Angst?
Also auf ein weiteres.
AXA1 50mm, Fomapan 100 in Rodinal 1:50, digitalisiert per Makroobjektiv vom KB Negativ. Beim Stadtspaziergang durch Freiburg im Sommer.

IMG_2637.jpg

Ich hatte auch mal ein schwarz-weiß Bild probiert:

WhatsApp Image 2025-11-02 at 10.00.03 (1)b.jpeg

Hatte ich mit dem Handy gemacht und mit Gimp nachbearbeitet.

Zurück