• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wer kann mir ein 300 Gaming PC zusammenstellen? (Nur Gebrauchte Teile)

Tig3r_Plays

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!
Könnte mir einer einen Gaming PC ausschließlig mit gebrauchten Teilen zusammenstellen? (außer Gehäuse)
Würde gerne damit Minecraft (mit Shadern), League of Legends, Counter Strike evtl. auch andere Shooter und World of Tanks zocken..
Ich hätte noch einen 24" 60hz Monitor, Maus, Tastatur und eine 128gb SSD diese reicht aber auch für mich!

Danke Tig3r!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ok...aber man kriegt den Xeon grad mal für ~100 Euro wie soll das gehen dann Mobo für mind. 70 Euro RAM 30 Euro und Kühler (je nachdem welcher) ~15 Euro=215 Euro+ 110+ 55=380 Euro naja ;)... Trotzdem danke...obwohl du hast ja gesagt "mit glück" dann schon :) muss aber schon viel Glück sein..muss schonmal anfangen ein Paar Kobolde zu essen :)

Danke!
LG Tig3r

Nehm eine i5-2500K+Mainboard+Ram+Kühler Kombo aus den Kleinanzeigen, dazu ein neues(!!!) LC9550 + GraKa.

Bei der GraKa lohnt es sich ein wenig umzuschauen, man findet öfters HD7970 oder 7950, bei NV würde ich es garnicht erst versuchen, die AMD's sind deutlich leistungsstärker.

EDIT: i5K + MB findet man öfters um die 150€, mal mehr mal weniger. Musst du einfach durchschauen. Gebrauchter RAM ist auch richtig günstig.

mindestens einen PXX-Chipsatz. Ab Z68 kann man auch die iGPU verwenden, wobei der P67 der unterste Chipsatz ist, den du kaufen solltest. (Also alles ausser HXX und BXX Chipsätze)
Mit dem P67 Chipsatz hab ich einen i5K auf 4.3GHz gebracht, wobei die CPU der letzte Krüppel war. 4.5-5GHz sind meistens drin :D

Zurück