myCrime
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich würde mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen, der Crysis, Battlefield 3, Arma3 und zukünftige Grafikkracher locker bewältigen kann.
Davor jedoch wollte ein paar Experten um Rat fragen ^^
Und mehr als 600€ - 650€ möcht ich eigentlich nicht ausgeben.
Nun, der Händler bei dem ich heute war hat mir folgende Komponenten emfpohlen:
GPU: HD6950 2GB (260€) oder GTX 560TI (217€)
CPU: I5 (200€) oder I7 (Quadcore), er meinte auch dass, der I7 etwas schneller ist aber wiederrum mehr kostet (280€). Welche lohnt sich?
RAM: Kingston 1033Mhz 4x4GB (16GB) DDR3 - 40€ pro Riegel
Mainboard: GigaByte UD4-Series / 268X (162€)
Ein gutes Gehäuse, schnelle Festplatten und ein NT habe ich bereits schon.
Jetzt weiß ich wirklich nicht, ob die Preise so in Ordnung sind oder ob man im Internet die Teile auch günstiger bekommen kann. Ich finde das ganze zusammengerechnet schon ziemlich teuer, dafür, dass es laut dem Verkäufer um Hardware der "oberen Mittelklasse" handelt...Die nach 2 Jahren eh wieder veraltet... :/
Was meint ihr? Kennt ihr bessere Alternativen?
ich würde mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen, der Crysis, Battlefield 3, Arma3 und zukünftige Grafikkracher locker bewältigen kann.
Davor jedoch wollte ein paar Experten um Rat fragen ^^
Und mehr als 600€ - 650€ möcht ich eigentlich nicht ausgeben.
Nun, der Händler bei dem ich heute war hat mir folgende Komponenten emfpohlen:
GPU: HD6950 2GB (260€) oder GTX 560TI (217€)
CPU: I5 (200€) oder I7 (Quadcore), er meinte auch dass, der I7 etwas schneller ist aber wiederrum mehr kostet (280€). Welche lohnt sich?
RAM: Kingston 1033Mhz 4x4GB (16GB) DDR3 - 40€ pro Riegel
Mainboard: GigaByte UD4-Series / 268X (162€)
Ein gutes Gehäuse, schnelle Festplatten und ein NT habe ich bereits schon.
Jetzt weiß ich wirklich nicht, ob die Preise so in Ordnung sind oder ob man im Internet die Teile auch günstiger bekommen kann. Ich finde das ganze zusammengerechnet schon ziemlich teuer, dafür, dass es laut dem Verkäufer um Hardware der "oberen Mittelklasse" handelt...Die nach 2 Jahren eh wieder veraltet... :/
Was meint ihr? Kennt ihr bessere Alternativen?