• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wer kann mir beim zusammenstellen helfen?

myCrime

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich würde mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen, der Crysis, Battlefield 3, Arma3 und zukünftige Grafikkracher locker bewältigen kann.
Davor jedoch wollte ein paar Experten um Rat fragen ^^
Und mehr als 600€ - 650€ möcht ich eigentlich nicht ausgeben.

Nun, der Händler bei dem ich heute war hat mir folgende Komponenten emfpohlen:

GPU: HD6950 2GB (260€) oder GTX 560TI (217€)
CPU: I5 (200€) oder I7 (Quadcore), er meinte auch dass, der I7 etwas schneller ist aber wiederrum mehr kostet (280€). Welche lohnt sich?
RAM: Kingston 1033Mhz 4x4GB (16GB) DDR3 - 40€ pro Riegel
Mainboard: GigaByte UD4-Series / 268X (162€)

Ein gutes Gehäuse, schnelle Festplatten und ein NT habe ich bereits schon.

Jetzt weiß ich wirklich nicht, ob die Preise so in Ordnung sind oder ob man im Internet die Teile auch günstiger bekommen kann. Ich finde das ganze zusammengerechnet schon ziemlich teuer, dafür, dass es laut dem Verkäufer um Hardware der "oberen Mittelklasse" handelt...Die nach 2 Jahren eh wieder veraltet... :/
Was meint ihr? Kennt ihr bessere Alternativen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Was ist das denn für ein Händler??? :D Die 560 Ti bekommst schon ab 180. :D
Falls du nicht selber zusammenbauen willst kannst du das auch bei hardwareversand, Mindfactory oder Alternate machen lassen.
Wir stellen dir hier was Feines zusammen. Davor noch ein paar Fragen.
Willst du Übertakten? Welche Auflösung hat dein Monitor?

Also mein 22" Monitor kann 1680x1050. Das reicht mir bei Games erst mal und die Grafikkarte sollte diese Auflösung auch gut darstellen können. Übertakten will ich eigentlich nicht.
Aber was haltet ihr von den Grafikkarten? Sind das nicht Einsteigermodelle? Sollte ich lieber mehr investieren? Schließlich veralten die am schnellsten im Hardwarebereich (find ich).

@Ashton
Das einbauen kann ich auch selber. Empfohlen hat mir das Ganze ein freundlicher Verläufer von "Arlt Computer" :ugly: (falls euch das nichts sagt, dass ist ein bekannter PC-Shop hier in München.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Auflösung käme die GTX 560ti gut klar, nur wenn du auf Full HD wechselst und dann den Anspruch BF3 auf High zu spielen wirds knapp. Willst du Option auf Übertaktung haben? Willst du ev. die IGP ( Onboardgrafik ) nutzen können? Ansonsten könnte man Board und CPU neu überdenken

Für 22" reicht zwar auch eine 6870 locker aber mal ne Konfig mit deinen Karten:

CPU: Xeon E3-1230 ~190
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX3 oder EKL Alpenföhn Sella ~20
Mainboard: ASRock H61iCafe ~65
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von G.Skill ~33
Grafikkarte: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5 ~200 oder ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5 ~220
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) ~65
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB ~49
Gehäuse: Sharkoon T9 Value ~49
optional SSD: m4 Crucial 64GB ~85
DVD-Brenner: LG GH22NS70 ~16

Für 22" reicht zwar auch eine 6870 locker aber mal ne Konfig mit deinen Karten:

CPU: Xeon E3-1230 ~190
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX3 oder EKL Alpenföhn Sella ~20
Mainboard: ASRock H61iCafe ~65
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von G.Skill ~33
Grafikkarte: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5 ~200 oder ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5 ~220
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) ~65
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB ~49
Gehäuse: Sharkoon T9 Value ~49
optional SSD: m4 Crucial 64GB ~85
DVD-Brenner: LG GH22NS70 ~16

Merci. Durch die Angebote werde ich mich jetzt erstmal durchwühlen. :D

Ok, kann mir jemand die Unterschiede zwischen den Windows 7 Versionen erläutern und mir sagen welches Mainboard am geeignetesten wäre?
Inwiefern spielt das Mainboard eine Rolle auf die Gesamtleistung (FPS) des PC's?

Nimm Home Premium, das reicht, die teureren Versionen brauchst du nicht und die billigeren bieten kein Aero.

Das Mainboard hat keinen Einfluss auf die Frames im Game, die CPU läuft auf einem 60€ Brett genauso schnell wie auf einem 300€ Brett.

Jepp das Home Prem. reicht völlig, und das Board ist absolut zweitrangig und nur entscheidend für Schnittstellen und Steckplätze was den Preis angeht

Zurück