Wer kann helfen?

Nein eig. nicht,aber ich erhoffe mir einen Leistungsplus und endlich ein taktfähiges Bios.
(Ich weiss das ich da bei einem Laptop vorsichtig sein muss,aber es ist einfach noch Potential vorhanden)

Danke erstmal Kaki008.Aber auf der Seite finde ich zwar ein Bios-Update,aber von Packard Bell,und damit kann man nicht übertakten.

Ähm. Übertakten mit einem Laptop ist ziemlich riskant da die entsprechende Kühlung meist nur für die entsprechende Hardware @Stock ausgelegt ist und da meist schon sehr knapp dimensioniert ist. 5W höhere TDP können da im schlimmsten Fall schon tödlich sein.

Bist du dir sicher?
Mach das neuste doch mal drauf und schau ;)
Weißt du denn was für ein mainboard da drin ist?
Dann kann ich dir mehr helfen ;)
LG

Dann muss er halt ein Paar Lüfter drunter legen :D

OT: Gibts Wasserkühlung für Notebooks? Wenn Nein sollte man das mal erfinden auch wenn es sehr schwer ist :D

Wasserkühlung für Notebooks? Seh schon die Werbung.... 4kg leicht, Top für Gamer..... mit Extra Tasche für separatem 360er Radiator :lol:

Hab das neue BIOS draufgemacht,aber OC geht nat. immer noch nicht.
Mein Problem ist ja das ich net weiss was ich genau für ein Mainboard hab, man findet aber auch nirgends Details zur Hardware,bei PB-Laptops zumindest nicht:heul:

@ Kaktus die kann man dann sehr gut mir sich rum tragen *Ironie*..
Aber ich fände sowas schon genial und dann noch transparentes gehäuse vom Notebook :D
Naja das ist OT..
Belassen wir es dabei

Zu deinem Thema Maddin
Würde es ehrlich gesagt auch lassen..
Hab schon nen laptop von meinen Eltern geschrottet..
LG hats nicht mal gemerkt und denn einfach ausgetauscht<- solche Trottel :D

Aber ohne das du weißt was für ein Mainboard du hast können wir dir eig. nicht helfen..

@Maddin07
Ganz im ernst... man kann ja alles übertakten, aber gerade Notebooks sind so eine Sache. Einmal begrenzt die Kühlung extrem und zum zweiten bremst hier auch stark die Festplatte, die deutlich langsamer als aktuelle normale Desktop Modelle sind. Dazu kommt das du das Board nicht esxakt kennst, ein falsches Bios dir das Gerät wirklich schrotten kann. Wenn man sich hier mit der Thematik nicht genau auskennt und exakt weiß was man tut, sollte jede Empfehlung lauten "Las es". Zumal dir ein "bisschen" Mehrleistung gar nichts bringt. z:B macht es im Alltag keinen spürbaren Unterschied ob eine CPU 200Mhz mehr oder weniger Takt hat, das merkt keine Sau.

@Kaki008
Mal ganz im ernst.... wenn ich so darüber nachdenke.... möglich wäre es schon. Z.b. das Corsair H50, abgewandelt, könnte man sicher mit ein paar Kniffen brauchbar für ein Laptop machen. Wäre dann eben dicker, da irgendwo der Radiator platz finden müsste. Nur wäre der Käuferkreis verschwindent gering was die Entwicklungskosten wahrscheinlich nicht mal decken würde. Und ein transparentes Notebook.... so sehr ich gegen Modding bin und auf Schlichtheit stehe.... das wäre wirklich mal was.

Puuh die Entwicklungskosten.. 2000€? :D
Verkaufspreis 10000€

So ne Rot-Schwarz-Transparenz Combi wäre echt der Burner :D

Aber wie gesagt das würden die Leute glaube ich auch nicht kaufen

Auf OEM Boards gibt es keine OC Funktionen. Auf Medion Boards für normale Rechner nicht und auf Laptops auch nicht...
Und vorallem hat ein Latop @Stock schon zu wenig Kühlleistung, aber wenn du nen Spiegelei auf dem Laptop braten willst dann nimm halt k10Stat

Zurück