• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wer kann einen Starken Video Editing PC Zusammenstellen? Budget: 1200,00 €

Albert97

Schraubenverwechsler(in)
Wer kann einen Starken Video Editing PC Zusammenstellen? Budget: 1200,00 €

Hallo Liebes Forum,

wie ihr bereits gelesen habt, habe ich ein Budget von 1200€ und brauche unbedingt einen
Schnellen und Stabilen Rechner für Video Editing. Ich nutze meistens Programme von Adobe
aber Sony Vegas Pro usw. werden auch manchmal Benutzt. Paar Fragen hätte ich auch noch:

Ist eine Skylake CPU bei dem Budget möglich?
Ist der Unterschied zwischen einer 980 und 1060 Groß?
Ist eine Wasserkühlung mit dem Budget möglich?

Das Gehäuse kann von mir aus Hässlich wie die Nacht sein, Hauptsache das System ist leise :D

lg
-Albert

AW: Wer kann einen Starken Video Editing PC Zusammenstellen? Budget: 1200,00 €

Ich mache zwar selbst (zu mindest NOCH nicht) Video-Editing , aber nach allem was ich bisher weiß und hier gelesen habe , kommt es vor allem auf die CPU an , je mehr Kerne desto besser .

Bei deinem Budget währe ein 6 Kerner drinne , welcher hier gerne von den Video-Bearbeitern eingesetzt wird , so richtung 5820K (?) oder 6800K . ersterer ist billiger aber auch älter ABER da ich selbst nen 6800K habe kann ich sagen das dieser ein OC-Krüppel ist bzw eine Zimmerheizung im alleingang ersetzt wenn der unter OC gefordert wird (Da reicht schon F@H aus um den zum Kochen zu bringen ........

Mit ner GTX 1060 sollte es eigendlich für nen 6 Kerner reichen , auch mit WaKü es wird aber eher Knapp . Der 6800K kostet zB. der Prozi alleine 440+ Euronen und das ist nur der anfang .

Im endeffekt kommt es für dich auf folgendes an : Wird der Rechner auch zum Zocken benutzt und kommt es dir auf jede einzelne Sekunde beim Videoschnitt an ? Ein I7 4 Kerner hat für die meisten genug leistung , nicht jeder ist so verrückt wie ich , einen 6 Kerner zu kaufen weil er glaubt in Zukunft mal Vorteile dadurch bei Games zu haben .

Der Rechner wird nicht zum Zocken Benutzt, reines Editing.
Wieviel würde ich denn drauf Zahlen wenn ich den 6800K nehme?
Und geht dann das klar mit Luftkühlung und den Temps?

Ein Skylake macht wenig Sinn, da sollte es ggf. Broadwell-E sein

Wenn du gar nicht spielst, kauf dir eine Office Karte mit dem i7 6800k und gut.
Für 4GHz sollte ein guter Luftkühler ausreichend sein. Oder du nimmst einen Wasserkasten wie den Silent Loop.

Zurück