Wer ist so nett und hilft mir meinen i5 2500k am heutigen Sonntag zu OC?

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin Männer,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich bekomme es einfach nicht hin. Bin zwar kein Anfänger, aber auch kein Pro. Nach zwei Tagen und Nächten bin ich einfach nur noch am verzweifeln.... Mein Name ist Florian, bin 34 Jahre und benötige ein wenig Hilfe zu dem Thema. ES wäre schön wenn sich am heutigen Sonntag jemand bereit erklären würde mit mir durchs BIOS zu gehen. Ich scheine irgendetwas falsch zu machen... Wie prime, cpu-z etc funktioniert, ist mir bekannt.
Habe derzeit ein Z77 Extreme 4-M Board. Die CPU sollte auf 4.4 Ghz laufen. Denn das tat Sie die letzten 4 Jahre auch auf einem Z68 Board. Aber auf dem neuen Z77 Board bekomme ich es nicht mal ansatzweise hin... Wie ihr merkt, bin ich schon kurz vorm betteln :-) Währe schön wenn mir jemand helfen Könnte. Gern unter diesen Beitrag oder per PM. Schon einmal vielen Dank an die jenigen die mich unterstützen wollen.

Mir ist nur nicht klar, wo das Problem ist?
Wenn du es mit deinem alten Board geschafft hast, sollte es doch mit dem neuen Board genauso gehen, einfach mit den Werten arbeiten, die du vorher auch hattest.

Evtl ist einiges auf Auto (was meist nicht gut ist) gestanden vorher und beim neuen Board muss mehr optimiert werden.

Hast du mal getestet ob mit Standardtakt alles problemlos läuft @ TE?

@Threshold

Und genau DAS funktioniert nicht. Frag mich bitte nicht warum... Ich scheine etwas zu übersehen. Beim neuen Board gibt es Einstellungen die es vorher nicht gab... Hinzu kommt, dass ich meinen neuen RAM nicht auf 2400mhz zum laufen bekomme... Nur auf 1800mhz. Irgendetwas stimmt nicht. Nach zwei Tagen weiß ich nicht mehr weiter...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@nu Virus

Ja, mit dem standardtakt läuft alles. Prime läuft normal durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab so das Gefühl, dass das Board einfach nichts taugt.