Wer ist euer favorisierter Mainboardhersteller?

Welchen Mainboardhersteller favourisiert ihr??

• Umfrageteilnehmer
    303
was für ein hersteller hat übrigens den besten service, neue treiber und einfaches update- usw.

mir ist es im grunde egal was für ein hersteller es ist, habe bis heute immer noch ein altes gutes epox 8kha+ in betrieb.

was ist eigentlich aus epox geworden,,,?

aber am liebsten sind mir immer noch die hersteller die nicht soooo viele boards auf einmal auf den markt bringen dafür aber was gutes.

Zuletzt bearbeitet:
Mir sagen DFI und ASUS am meisten zu, weil sie gute µATX-Boards bauen.
Habe nichts gegen andere Hersteller, aber das ist mehr Geschmackssache.

Bei mir sind's Gigabyte und MSI. Mit deren Mainboards hatte ich nie Probleme. Asus find ich zwar auch nicht schlecht (mein momentanes Board ist ein Asus P5Q), aber ich habe schon kleinere Probleme damit gehabt.

Abgestimmt hatte ich mal für Asus & DFI...
Mittlerweile würde ich aber wahrscheinlich noch Gigabyte und MSI mit rein nehmen.
Hab auch noch ein altes ECS Board hier, das tadellos läuft...

Wenn ich ein neues kauf, dann werd ich mir die Boards von Asus, DFI, Gigabyte und MSI anschaun. Würde deshalb diese als meine Favouriten bezeichnen.

DFI, EVGA, Foxconn, ECS, Asus und zuguter letzt: Gigabyte:D
ich mag sie alle:daumen:
bloß MSI würde ich mir niiiieeee kaufen...ansonsten bin ich für alles offen:D

€: uuups Biostar und XFX hab ich noch vergessen

[x] ASUS Top Favorit ist ganz klar ASUS aber mit MSI und Gigabyte hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht :daumen:

Habe meiner Tochter mein Asus P5KPL vermacht und mir ein MSI P45 Neo3 zugelegt. Läuft seit gestern, bios auf aktuell geflasht und im Moment keine Probleme. Die Zeit wird es zeigen.
Hatte früher mal NMC, aber die Bude gibt es ja leider nicht mehr.

Ganz klar DFI! Die zicken zwar ein wenig rum und sind wählerisch was den RAM und die GraKas betrifft, aber wenn man das Sys mal am Laufen hat, bleiben keine Wünsche mehr offen. Das BIOS und die Overclocking-Möglichkeiten suchen ohnehin ihres Gleichen.

Hab mittlerweile ne nette Sammlung:
DFI Lanparty NFII Ultra B
DFI Lanparty NF4 Ultra-D
DFI Lanparty NF4 SLI-D
DFI Lanparty NF4 SLI-DR
DFI Lanparty NF590 SLI M2R/G
DFI Lanparty DK 790FXB M2RS

Zurück