• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wer ist der beste Spiele-Publisher 2020? Metacritic mit überraschender Antwort

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wer ist der beste Spiele-Publisher 2020? Metacritic mit überraschender Antwort

Letztes Jahr Platz 18, dieses Jahr die Nummer eins. Die Rede ist von Sega, von Metacritic zum besten Publisher 2020 gewählt. Neben der hohen Durchschnittswertung überzeugte der Publisher wohl auch, weil kein Totalausfall dabei war. Andere größere Publisher wie EA landen relativ weit hinten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wer ist der beste Spiele-Publisher 2020? Metacritic mit überraschender Antwort
 

Lexx

Lötkolbengott/-göttin
Von den Spielstunden und der Immersion gemeint?
Squad und CDPR.

Das restliche von Wiederkäuern aufgewürgte interessiert mich nicht.
Ok, Spacebla Startopia, warte auf den Test in der Print.
Weil: Ich mag Aufbauspiele. Sowas wie Two Point Hospital.
Per Aspera war leider... etwas zäh....
 

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja gut, Sega hat sich halt letztes Jahr keine Ausfälle geleistet, mit weiteren DLCs zu Three Kingdoms, ihr wohl bis dato rundestes Total War im Sortiment, released, auf Epic durch die "for free Aktion zu TW: Troy" viele neue Spieler gewonnen und auch sonst ganz ordentliche Spiele und DLCs gepublished / entwickeln lassen.

Das Microsoft es auf Platz 6 geschafft hat wundert auch nicht so sehr, mit den AoE 2/3: Devinitive Edtion ordentliche Neuauflagen alter Klassiker gebracht und auch sonst keine gröberen Patzer geleistet.

Nur das Blizzard es auf Platz 5 geschafft hat wundert mich etwas, wo 2020 nun nicht gerade ihr bestes Jahr war und sie eine Menge Kritik ernten durften...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluebird

Software-Overclocker(in)
nach all denn Jahren mal eine Liste in der SEGA vor Nintendo und Sony steht ! das ich das noch erleben darf :)
Wobei zu Dreamcast Zeiten war Sega auch der Publisher der am mutigsten ausprobiert und Hits in Serie abgeliefert hat , aber da hats kaum einer mitbekommen ...
 

Frank-Langweiler

PC-Selbstbauer(in)
Die Überschrift wäre geiler gewesen: Sega überraschend zum besten Publisher gewählt.
Ich hasse die nichtssagenden Überschriften, ich klicke das doch so oder so. Aber in diesem Fall mit wachsender Verachtung für den medialen Zeitgeist.
nach all denn Jahren mal eine Liste in der SEGA vor Nintendo und Sony steht ! das ich das noch erleben darf :)
Wobei zu Dreamcast Zeiten war Sega auch der Publisher der am mutigsten ausprobiert und Hits in Serie abgeliefert hat , aber da hats kaum einer mitbekommen ...
Sega does what Nintendon‘t das war schon zu Genesis/MegaDrive-Zeiten so.
 
Oben Unten