Wer hat noch Probleme mit Dragon Age 2 DX-11 ?

• Ersteller Ersteller molmike
  • Erstellt am Erstellt am
Und der Witz ist ja das es heißt das der 267.24 extra für das Spiel optimiert wäre! Was soll man dazu sagen, ich hab einen i5 760 auf 3800MHz 1600MHz Ram und ne GTX580 und manchmal sacken dir FPS auf 21FPS ab, das ist doch alles ne verarsche oder nicht.

Also kann sein das die minimum FPS ein wenig gestiegen sind aber jetzt nicht dramatisches mit dem neuen Treiber also den 267.31. Auf keinen Fall ne gravierende Verbesserung, das muss wohl vom Spiel kommen, ich denke das da der Hund begraben liegt.

Ich habe mit meinen beiden GTX 460 GLH auch wenige FPS : 25-35 FPS - bei 1920 x 1080 + 8 AA/16 AF + Sehr hoch DX11

Ruckelt zwar nicht und hab noch keine direkten Fehler gemerkt...

Habe den Beta Treiber 267.24 , wodurch SLI wenigstens geht . . . aber hilft auch nicht viel

Zuletzt bearbeitet:
Na wie gut das ich noch am ersten Teil hänge :daumen: So überbrücke ich hoffentlich die Zeit bis es anständig läuft. Werde ggf. auch Two Worlds 2 dazwischen schieben.
Danke fürs Feedback.

LG Hübie

im notfall muss ich halt mit niedrigeren details spielen, trotz guter hardware, scheint ja schlecht programmiert zu sein,
mal sehn, hoffentlich kommt seitens bioware bald ein patch...

ich spiels jetzt mit hight settings 2xAA das ganze zwischen 30 und 50 fps.
wenn ich jedoch very high geh, bricht die framrate zusammen.

da muss ich dir leider wiedersprechen, ich habe auch den 267.24 treiber und bei mir habe ich in den kämpfen immernoch grafikfehler, zumindest wenn ich auf "sehr hoch" spiele. die performance wurde aber nach dem treiberupdate deutlich besser.
das problem ist aber das ich sonst nichts weiter einstellen kann, sonst bekomme ich nach nen paar minuten nen freeze.
bei mir läufts also nur auf hoch (dadurch keine grafikfehler) und ohne anisotropische filterung, blur, etc. (gegen die freezes).
dann hoffe ich mal das demnächst nen patch kommt.

auf den patch hoff ich auch, die effekte sind auf very high doch um einiges besser, aber grafikfehler seh ich bei mir keine
aber wenn ich auf very high spiele mit 2xaa komm ich auf 12-20 fps. das kanns doch nicht sein. trotz 267.24

Moin,

ich spiele es auch mit HighTexture Pack auf "Hoch" mit Beta 267.24 und allen dort möglichen Häkchen sowie 4xAA & 8xAF, läuft so flüssig. Auf "Sehr Hoch" läuft es zwar absturzfrei & ohne Grafikfehler, aber mir definitiv zu hakelig. Da nutzt die doch weitaus schönere Optik nix, wenn´s hakelt :daumen2:. Schade, aber es wird sicher noch gepacht ... :hail:

Gruß aus´m sonnigen Norden :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann man DA 2 nun kaufen und installieren und ohne Probleme spielen - oder muss man grundsätzlich mit kleinen bis großen Schwierigekeiten rechnen, d.h. dann am besten bis zum 1. Patch warten?

Danke

Moin!

So, mit dem 270.51 Beta Treiber läuft´s gut, sprich: 1920x1080, DX11 (very High), TexPack, 4xAA (MSAA) sowie 16xAF, nicht unter 35 FPS, das ganze ohne Absturz bisher.
SSAO ist deaktiv, frisst mir für zu wenig optische Verbesserung zu viel Performance, kostet 10 - 20 FPS.

HD5870: immer wenn AA und SSAO zusammen aktiviert sind gibt es schwarze Kreise auf dem Boden. Ist eines der beiden deaktiviert erscheinen die Kreise nicht.

Treiberversion war immer die aktuelle (seit release von DA2, also mittlerweile 11.6) und Windows 7 x64.

Und danke, Hübie, für die Info.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum majorpope.

Du solltest noch den verwendeten Treiber sowie OS und System nennen.

LG Hübie :)

Zurück