Wer hat ein Problem mit seiner HD 5xxx ??

Umfrage zu Problemen Mit HD 5xxx Karten

• Meine Karte lief von Anfang an Problemlos

Stimmen: 80 53,0%
  • Meine Karte machte anfangs Probleme - diese konnte ich beheben und sie läuft nun einwandfrei

Stimmen: 13 8,6%
  • Meine Karte macht Probleme unter 2D

Stimmen: 4 2,6%
  • Meine Karte macht Probleme unter 3D

Stimmen: 12 7,9%
  • Meine Karte macht Probleme unter 2D und 3D

Stimmen: 8 5,3%
  • Habe meine Karte zurückgeschickt, eine neue bekommen und die läuft nun

Stimmen: 3 2,0%
  • Habe meine Karte zurückgeschickt, eine neue bekommen und die läuft wieder nicht

Stimmen: 6 4,0%
  • Ich möchte mir eine HD5xxx kaufen, die aktuellen Problem halten mich davon ab

Stimmen: 23 15,2%
  • Habe meine Karte umgebaut (anderer Kühler,...) und nun macht sie problem

Stimmen: 2 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    151
Ich habe eine HD 5870 von Sapphire und ich weiß nicht ob man das als Problem bezeichnen kann. Ich mußte bei Catalyst einige Einstellungen vornehmen um PES 10 oder Dirt 2 ruckelfrei zu spielen. Durch diese Einstellungen fiel die FPS von Dirt 2 von knappen 90 auf 30. Von anderen Usern habe ich aber gehört das sie mit Standard Einstellungen Dirt2 spielen können. Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht oder hat jemand einen Tipp für mich?
Momentan habe ich den 10.1 Treiber installiert, ich hatte aber dieselben Probleme mit 9.12.

Hi,

ich habe Probleme mit der HD 5970 gehabt. Ruckler in Intervallen von 2 sec.
Ich kann die Fehlerbehebung nicht ganz reproduzieren, aber ich denke mal das ich durch die saubere Inst. von 9.12+ Hotfix das nun im Griff habe. Ruckler weg und alles wieder tutti.
Soll bloß nicht wiederkommen.

Gruß.

[x]Meine Karte machte anfangs Probleme - Diese konnte ich beheben und nun läuft sie einwandfrei.

Graka: XFX HD5870.
Hatte das bekannte Problem mit Farbpixel in 2D. Ich habe das Problem durch BIOS-Mod beseitigt. Kühlerumbau hat die Karte auch schon hinter sich, jedoch ohne Probleme danach.

Habe genau die gleiche Grafikkarte udn habe dieses Problem nicht feststellen können. Vielleicht taktet sie nach dem Erwachen aus dem Standby nicht ordentlich hoch?!

Kann ich ja leider nicht feststellen, denn ich muss den Rechner neu booten ;) tritt wie gesagt aber sehr selten auf - vll hilf auch schon ein Treiber-Update.

Ich habe eine HD5770 vapor-x .
Sie läuft in spielen und 3d mark auch ohne Probleme, nur wenn ich youtube hd-videos anschaue hängt sich mein rechner auf:what: der Bildschirm wird einfach schwarz, manchmal kommt auch die Meldung, dass der Treiber zurückgesetzt wurde...

Ich habe die Asus EAH 5850 und sie läuft problemlos. Auch nach dem Umbau auf S1Rev2 mit 2x92mm NB, keine Probleme, dafür aber Temps unter 45°C.

Ich habe eine HD5770 vapor-x .
Sie läuft in spielen und 3d mark auch ohne Probleme, nur wenn ich youtube hd-videos anschaue hängt sich mein rechner auf:what: der Bildschirm wird einfach schwarz, manchmal kommt auch die Meldung, dass der Treiber zurückgesetzt wurde...

Ich hab herausgefunden, dass wenn ich mit dem MSI afterburner den takt auf 3d takt festsetze,die freezes ausbleiben. aber das ist auch keine Lösung, weil ich mir die karte vor allem wegen des niedrigen 2d-verbrauchs gekauft hatte...

hat jemand das selbe Problem?

Habe das Problem nicht, habe aber gehört, das leichtes heraufsetzen des Ram Taktes im Idle das Problem lösen kann. Vielleicht mal statt 300MHz 400MHz einstellen?

@Cello90

Habe auch die Vapor-X 5770. Youtube-Videos auf Kleinbild sind kein Problem, wenn ich aber auf Vollbild umschalte, bekomme ich nach wenigen Sekunden einen schwarzen Bildschirm zu sehen. Tastatureingaben helfen nicht, ab und an taucht mal der Ladekreis von Windows auf. Meldungen erscheinen bei mir keine. Muss den Rechner dann ausschalten und neu starten. Ich nutze Windows 7 64bit und den 9.12 Treiber mit Hotfix.

meine Karte machte auch anfangs Probleme, der berühmte greyscreen und die Bildfehler im 2D, diese Probleme traten abe nur mit dem Catalyst 10.1 auf!

mit dem 9.12 läuft alles problemlos!

Ich warte auf den nächsten, hoffentlich fehlerfreien Treiber

[x] Ich möchte mir eine HD5xxx kaufen, die aktuellen Problem halten mich davon ab

Ich bin momentan hin und her mir eine 5870 zu holen. Einige negative Berichte haben mich etwas nachdenklich gemacht.

In Anbetracht dessen was ich hier im Forum so lese... *push*

[x] Ich möchte mir eine HD5xxx kaufen, die aktuellen Problem halten mich davon ab

Ich bin noch unschlüssig beim Kauf einer 5850...Super p/l verhältnis, aber es gibt, für mein Empfinden, zuviele Fälle wo irgendwas nicht stimmt...das lässt mich zweifeln.

Muss ganz klar sagen, mit der 5770 habe ich keine Probleme (keine regelmäßigen Greysreens, keine großen Mauszeiger, keine Probleme bei Spielen) und nachdem ich noch nen anderen Kühler drauf gebastelt habe, ist sie auch wunderbar leise. Ich bin aber vielleicht auch anspruchslos. ;)

ich habs echt satte mit diesem Müll. Meine erste HD5870 von XFX machte Freezes, dann so starke Bildfehler das ich sie zurückschicken musste. Habe dann die Sapphire Rev.2 erhalten, ähnliche Bildfehler ebenfalls zurückschickt. Ich habe mir jetzt ne GTX 470 bestellt, da ich es endgültig satt habe mit diesem Schrott. Und sowas nennt sich "Premium Graphics" das ich nicht lache. Ich habe immer zu ATI gehalten - bis jetzt.

(x) Meine Karte lief von Anfang an Problemlos

ASUS EAH5870/G/2DIS/1GD5 Funzt wunderbar seit dem ersten tag, is seit knapp 2 Monaten verbaut, hat zwar Referenzkühler, aber ist angenehm leise selbst unter last.
Furmark bringt nach 15minuten die karte auf max 86°C ( 25°C zimmertemp ) und dabei ist sie nicht wirklich laut, meine GTX260 ist da schon nen stückle lauter unter vollast.

da ich es endgültig satt habe mit diesem Schrott. Und sowas nennt sich "Premium Graphics" das ich nicht lache.

mäßige dich bitte in deiner Ausdrucksweise - aber da 2 unterschiedliche Karten offensichtlich exakt das selbe Problem verursacht haben bezweifle ich das es an der Hardware lag - weitere Diskussionen bitte nicht heir sondern im HD5870 Sammelthread

mfg

Zurück