Wer hat die schnellste Leitung?

Wie schnell ist eure Internetleitung (Für was bezahlt ihr beim Provider)?

• unter 100 kbit/s

Stimmen: 12 1,4%
  • 100 bis 500 kbit/s

Stimmen: 49 5,5%
  • 500 bis 1.000 kbit/s

Stimmen: 31 3,5%
  • 1.000 bis 2.000 kbit/s

Stimmen: 66 7,4%
  • 2.000 bis 5.000 kbit/s

Stimmen: 77 8,7%
  • 5.000 bis 10.000 kbit/s

Stimmen: 151 17,0%
  • 10.000 bis 20.000 kbit/s

Stimmen: 227 25,6%
  • 20.000 bis 30.000 kbit/s

Stimmen: 62 7,0%
  • 30.000 bis 40.000 kbit/s

Stimmen: 80 9,0%
  • über 40.000 kbit/s

Stimmen: 131 14,8%

• Umfrageteilnehmer
    886
@Micha-Stylez
Was für ein Anschluss hast du ?

Er hat Kabel Deutschland mit 32/2 Mbit/s. Genau wie ich :D
Wenn als Provider "superkabel.de" eingetragen ist, dann hat Kabel Deutschland eigentlich immer seine Finger im Spiel:daumen:

Das ihr immer alle glaubt, dass man für hohe Geschwindigkeiten gleich Glasfaser braucht. Kein Vertrauen in das gute alte Kupfer.

Jop. Über Kabel werden mit dem Koaxialkabel auch sehr hohe Geschwindigkeiten erzielt und zwar obwohl es aus Kupfer ist.

Jop. Über Kabel werden mit dem Koaxialkabel auch sehr hohe Geschwindigkeiten erzielt und zwar obwohl es aus Kupfer ist.

Selbst "normale" kabel schaffen sehr viel. Ich bezweifle, dass einer dran denkt, dass normale ethernetkabel 100mbit easy und teils bis 1gbit schaffen und ich bezweifle, dass viele leute so eine verbindung haben (studenten ausgeschlossen)

Ich hab auch nur VDSL 50, weil bei mir eben nun entweder 2800er Leitung oder halt VDSL 50 verfügbar ist und mal ehrlich, was würdet ihr nehmen ?

:D

Greetz K3n$!

was sagt dein Router ?

Bei Alice kommen übrigends nicht immer die 16k an ;)

Mach mal auf verschiedenen Seiten Tests

--> Wie ist meine IP-Adresse?
--> speed.io - Internet DSL Speedtest
--> Der große DSL-Geschwindigkeitstest - DSL Speed testen - COMPUTER BILD

@Micha-Stylez
Was für ein Anschluss hast du ?

Greetz K3n$!

Die Speedtests sagen alle ca. 5000 Kb/s. Der Router synct morgens beim anschalten immer mit ca. 5600 Kbit/s und verliert auch tagsüber bei großer Belastung nicht die Sync.

Eventuell liegt es daran das Alice bei mir noch einen ADSL1 Port geschaltet hat. Ich kann ja mal bei der Hotline anrufen und ihnen die Hölle heiß machen, mir mal nen ADSL2+ Port zu schalten.

Würde das mir etwas gecshwindigkeit bringen???

kommt drauf an wie weit du vom verteiler sitzt, ob überhaupt ein Port frei ist, aber grundsätzlich würd ich sagen: JA.

Ich war auch bis vor ca. 2 Monaten bei Alice.

Da Alice so ist, dass sie das Maximum aus der Leitung herausholen wollen, habe ich mit einem ADSL1 Port ca. 5500KBit gehabt, wobei die Telekom nur 3048KBit gibt, von denen bei mir nur 2800KBit angekommen sind.

Beim ADSL2+ Port hingegen, der ca. 1200m nach Angaben eines Technikers entfernt war, bekam ich ca. 9600KBit also ca. 4000Kbit Unterschied. Dachte mir für die lange Strecke noch so viel, Gut, kannst du mit leben.

Nur der Nachteil bei Alice und diesem Maximum ist, dass unsere Telefongespräche durch ein nettes Rauschen, das teils so laut war, dass der andere Gespächspartner einen selbst nicht mehr verstand, begleitet wurde.

Dieses Rauschen war beim ADSL1 und ADSL2+ Anschluss vorhanden, nachdem wir dann zur T-Com gewechselt sind, war es weg.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Pingzeiten (bei beiden Anschlüssen-ADSL1/2+) sehr gut waren, wie gesagt auf, die Länge der Leitung zurückzuführen. --> Auf dem Gameserver 18ms.

Jetzt sinds 38ms mit VDSL.

Bei Fragen: einfach fragen ;-)

Greetz K3n$!

so, hab jetz ma mehrere tests gemacht, die ergebnisse sin ja ziemlich vielfältig^^

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

weiß jemand warum en par tools den ping net messen konnten?

ist manchmal ein Fehler von den Tools, einfach nochmal testen, wenn du das unbedingt über die Seite sehen willst.

Genauere und aussagekräftigere Pingtests -->

Start -> Ausführen -> cmd -> eintippen "ping heise.de" und dann siehst du in etwa was du für Latenzen hast.

Greetz K3n$!

Zurück