kommt drauf an wie weit du vom verteiler sitzt, ob überhaupt ein Port frei ist, aber grundsätzlich würd ich sagen: JA.
Ich war auch bis vor ca. 2 Monaten bei Alice.
Da Alice so ist, dass sie das Maximum aus der Leitung herausholen wollen, habe ich mit einem ADSL1 Port ca. 5500KBit gehabt, wobei die Telekom nur 3048KBit gibt, von denen bei mir nur 2800KBit angekommen sind.
Beim ADSL2+ Port hingegen, der ca. 1200m nach Angaben eines Technikers entfernt war, bekam ich ca. 9600KBit also ca. 4000Kbit Unterschied. Dachte mir für die lange Strecke noch so viel, Gut, kannst du mit leben.
Nur der Nachteil bei Alice und diesem Maximum ist, dass unsere Telefongespräche durch ein nettes Rauschen, das teils so laut war, dass der andere Gespächspartner einen selbst nicht mehr verstand, begleitet wurde.
Dieses Rauschen war beim ADSL1 und ADSL2+ Anschluss vorhanden, nachdem wir dann zur T-Com gewechselt sind, war es weg.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Pingzeiten (bei beiden Anschlüssen-ADSL1/2+) sehr gut waren, wie gesagt auf, die Länge der Leitung zurückzuführen. --> Auf dem Gameserver 18ms.
Jetzt sinds 38ms mit VDSL.
Bei Fragen: einfach fragen
Greetz K3n$!