Wer hat die schnellste Leitung?

Wie schnell ist eure Internetleitung (Für was bezahlt ihr beim Provider)?

• unter 100 kbit/s

Stimmen: 12 1,4%
  • 100 bis 500 kbit/s

Stimmen: 49 5,5%
  • 500 bis 1.000 kbit/s

Stimmen: 31 3,5%
  • 1.000 bis 2.000 kbit/s

Stimmen: 66 7,4%
  • 2.000 bis 5.000 kbit/s

Stimmen: 77 8,7%
  • 5.000 bis 10.000 kbit/s

Stimmen: 151 17,0%
  • 10.000 bis 20.000 kbit/s

Stimmen: 227 25,6%
  • 20.000 bis 30.000 kbit/s

Stimmen: 62 7,0%
  • 30.000 bis 40.000 kbit/s

Stimmen: 80 9,0%
  • über 40.000 kbit/s

Stimmen: 131 14,8%

• Umfrageteilnehmer
    886
kommt drauf an wie weit du vom verteiler sitzt, ob überhaupt ein Port frei ist, aber grundsätzlich würd ich sagen: JA.

Ich war auch bis vor ca. 2 Monaten bei Alice.

Da Alice so ist, dass sie das Maximum aus der Leitung herausholen wollen, habe ich mit einem ADSL1 Port ca. 5500KBit gehabt, wobei die Telekom nur 3048KBit gibt, von denen bei mir nur 2800KBit angekommen sind.

Beim ADSL2+ Port hingegen, der ca. 1200m nach Angaben eines Technikers entfernt war, bekam ich ca. 9600KBit also ca. 4000Kbit Unterschied. Dachte mir für die lange Strecke noch so viel, Gut, kannst du mit leben.

Nur der Nachteil bei Alice und diesem Maximum ist, dass unsere Telefongespräche durch ein nettes Rauschen, das teils so laut war, dass der andere Gespächspartner einen selbst nicht mehr verstand, begleitet wurde.

Dieses Rauschen war beim ADSL1 und ADSL2+ Anschluss vorhanden, nachdem wir dann zur T-Com gewechselt sind, war es weg.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Pingzeiten (bei beiden Anschlüssen-ADSL1/2+) sehr gut waren, wie gesagt auf, die Länge der Leitung zurückzuführen. --> Auf dem Gameserver 18ms.

Jetzt sinds 38ms mit VDSL.

Bei Fragen: einfach fragen ;-)

Greetz K3n$!

Cool dann ruf ich mal bei Alice an.

Big Thx!!!

UMTs Internet Zugang am PC

ich habe eben grade das erreicht
kann mir mal wer sagen mit welcher DSL Geschw. man das vergleichen kann

Zuletzt bearbeitet:
Mit ner nicht ganz nutzbaren DSL 6000 Leitung. Für 3000 ist es deutlich zu hoch und dazwischen gibts ja glaube nix.

DSL 6000 erreicht keiner der UMTs hat, dazu ist die Netz Kapazität
noch nicht voll ausgebaut
bei mir ist 4000 bis ca. max 5000 drin
wenn das Netz nicht ausgelastet ist ,
lt Angeben des Provider DSL 4000,
also kann ich mit dem Werten zufrieden sein

Macht euch nichts vor...ich habe mit abstand das beste inet was es gibt ;) Seht euch einfach meine Ergebnisse an und staunt :D:lol::lol:

ps: mehr gibt es in meinem kleinen Kaff nicht...

Warst du da über WLan drin ?

Hab das letztens nämlich bemerkt, dass ich per LAN als ISP T-Com hatte und per WLan t-dialin.net.

Ich seh grad, ich hab jetzt auch t-dialin.net per LAN. Hat der Rosa Riese sein Namen gewechselt ?

Greetz K3n$!

es ist vollkommen egal ob WLAN oder per Kabel, entscheiden ist welcher Anbieter. Eventuell noch in welcher Region Deutschlands du wohnst

Warst du da über WLan drin ?

Hab das letztens nämlich bemerkt, dass ich per LAN als ISP T-Com hatte und per WLan t-dialin.net.

Ich seh grad, ich hab jetzt auch t-dialin.net per LAN. Hat der Rosa Riese sein Namen gewechselt ?

Greetz K3n$!

es ist vollkommen egal ob WLAN oder per Kabel, entscheiden ist welcher Anbieter. Eventuell noch in welcher Region Deutschlands du wohnst

Denke mal das das beides auf mich bezogen war? Wenn nicht...einfach wegdenken was ich grad schreib ;)

Ich gehe ganz normal via Kabel ins I-net. Haben hier DSL 2000 von T-com ^^. Das eben der Nachteil wenn man auf dem Lande lebt... Vorteil: schöne und gute Luft und viel Platz :) .... dafür aber langsames I-net und wenig Einkaufsmöglichkeiten.

Wobei das bei mir im Ort schon ziemlich komisch ist... zur Mitte hin wird das Internet langsamer. Ein Kumpel von mir wohnt nur 700m weiter und er bekommt DSL 3000. Ein anderer guter Freund von mir wohnt am einen Ende des Dorfes und bekommt DSL 6000, wobei es auf der anderen Seite auch schon DSL 16000 gibt. Ich muss wohl das Glück erwischt haben genau in der Mitte zu wohnen :ugly:

wie darf ich das verstehen ?

ich meinte doch nur, dass ich früher bei Speed.io T-Com zu stehen hatte und dann mal per WLan getestet hatte und da stand dann t-dialin.net.

Und deswegen dachte ich, dass es da einen Unterschied gäbe.

Jetzt habe ich aber bemerkt, dass auch im Lan Test dort t-dialin.net steht und das deswegen nichts mit einander zu tun hat.

Und meine Frage war deshalb, ob der Rosa Riese(T-Com) seinen Namen dort irgendwie gewechselt hat.

Greetz K3n$!

Zurück