Wer hat die schnellste Leitung?

Wie schnell ist eure Internetleitung (Für was bezahlt ihr beim Provider)?

• unter 100 kbit/s

Stimmen: 12 1,4%
  • 100 bis 500 kbit/s

Stimmen: 49 5,5%
  • 500 bis 1.000 kbit/s

Stimmen: 31 3,5%
  • 1.000 bis 2.000 kbit/s

Stimmen: 66 7,4%
  • 2.000 bis 5.000 kbit/s

Stimmen: 77 8,7%
  • 5.000 bis 10.000 kbit/s

Stimmen: 151 17,0%
  • 10.000 bis 20.000 kbit/s

Stimmen: 227 25,6%
  • 20.000 bis 30.000 kbit/s

Stimmen: 62 7,0%
  • 30.000 bis 40.000 kbit/s

Stimmen: 80 9,0%
  • über 40.000 kbit/s

Stimmen: 131 14,8%

• Umfrageteilnehmer
    886
Ich wollt kurz noch was zur Telekom sagen...ich hatte letztes Jahr bei denen das Call and Surf 6000 Paket, allerdings nur mit 3000er Geschwindigkeit. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass einfach von den Leitungen nicht mehr drin ist und 3000 das absolute Maximum sind.

Nun bin ich bei Arcor und bekomme ich 6000er Tarif und volle 6000 aus der Dose, von wegen nicht machbar.

Aber erstmal schön Kohle abkassieren und dann nicht das liefern was einem zusteht, kein Wunder das denen die Kunden millionenfach weglaufen. :devil:

Ich wollt kurz noch was zur Telekom sagen...ich hatte letztes Jahr bei denen das Call and Surf 6000 Paket, allerdings nur mit 3000er Geschwindigkeit. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass einfach von den Leitungen nicht mehr drin ist und 3000 das absolute Maximum sind.

Nun bin ich bei Arcor und bekomme ich 6000er Tarif und volle 6000 aus der Dose, von wegen nicht machbar.

Aber erstmal schön Kohle abkassieren und dann nicht das liefern was einem zusteht, kein Wunder das denen die Kunden millionenfach weglaufen. :devil:

Sag mal... Haben dir die am Telefon sagen können, was verfügbar ist oder wie?

hmm ja das problem hab ich auch manchmal, dass die geschwindigkeit der internetleitung langsamer ist als es eigentlich sein sollte
ich habe auch das call & surf 6000 paket

allerdings variiert es ziemlich stark
ich hab jetzt einige mal den test durchlaufen lassen nur so aus neugierde
einmal kommt so was um die 3000 raus dann 4000 und dann 6000

früher hab ich auch andere tests laufen lassen da ist meistens ein ergebnis passend zu dsl 6000 rausgekommen

was mit UMTS ist zwar im Opstream nicht gut aber beim Download kann es locker mit DSL 2000 mithalten und das ist für nen Dörfler wie mich schon ziehmlich schnell

Sag mal... Haben dir die am Telefon sagen können, was verfügbar ist oder wie?

Die haben beim Kundenservice einfach nach der Anschlussnummer gefragt und dann nachgesehen was geht...bestimmt der selbe Test wie überall im Internet.

Ich hatte mich schon mit den 3000 abgefunden weil ich dachte das wirklich nicht mehr drin ist. Allerdings gehen jetzt 6000 problemlos und nun weiss ich, dass die mich verarscht haben.

Ich hatte auch keine Geschwindigkeitsunterschiede, max war 3000.

Die Telekom is echt der letzte Saftladen, scheinbar bin ich/sind meine Eltern und ich ja nich die einzigen geprellten Kunden, aber Leute, zieht euch das mal rein: 8 Monate auf Internet warten?:hmm::wall::nene::stupid::klatsch::motz::fresse::-_-::kotz::ugly:

MfG

Die haben beim Kundenservice einfach nach der Anschlussnummer gefragt und dann nachgesehen was geht...bestimmt der selbe Test wie überall im Internet.

Ich hatte mich schon mit den 3000 abgefunden weil ich dachte das wirklich nicht mehr drin ist. Allerdings gehen jetzt 6000 problemlos und nun weiss ich, dass die mich verarscht haben.

Ich hatte auch keine Geschwindigkeitsunterschiede, max war 3000.

so wars bei mir auch, hatte vor dem umzug bei t-com angerufen und gefragt was in der neuen wohnung geht, max 3000. ich hatte zwar nie vor zur t-com zu wechseln(vorher alice und immer noch alice), wollte aber einfach wissen welche geschwindigkeit mich in meiner neuen wohnung erwartet. alice gibt mir nun dsl 6000, verwunderlich da die t-com mir maximal 3000 geben wollte. kann aber auch sein das dieser test nicht wirklich zuverlässig ist, vielleicht hätte t-com genauso 6000 vergeben wenn es zu einem anschluß gekommen wäre:?

weißt du welcher Satz geil Ist, auch einer der Telekom, pass auf: "DSL 6000 ist bei ihnen SOFORT verfügbar":)
auf dieses SOFORT warten wir bis heute und zwar 1 1/2 Jahre :wall::wall::wall:

Lustig ist auch die hier:

"An ihrem Standort ist DSL verfügbar.

Call & Surf mit DSL 6000
(mit bis zu 3072 kbit/s möglich)"

Ist das dann nicht i-wie DSL3000, statt 6000 :lol:

Bei meinem Freund war es genau die selbe Geschichte. Erst hatte er maximal 3k dann bei dsl6000. Dann hat er kurzzeitig nach Freenet gewechselt mit dsl 16000 und konnte auf einmal mit 13k laden. Nun ist er bei Alice und die meinen wieder dass obwohl er 16000 bezahlt wegen seinen Leitungen nur maximal 6k möglich ist.

Und ich habe seit ca. einem Monat nun auch DSL"16000" und die Antworten auf meine e-mails sind immer, dass meine Leitungen nicht mehr schaffen:wall:. Kann ich denen nun vertrauen ?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? Wer kann vielleicht weiterhelfen?

also soweit wie ich das weiß bietet die telekom nur bestimmte tarife an (1000er, 2000er, 6000er, 16000er, 25mbiter und 50mbiter) wenn die telekom auf der 6000er leitung die 6000 nicht stabil zum fliegen kriegt gibts halt ein downgrade.
es gibt andere anbieter die die selben leitungen nutzen und mehr anbieten, hier ist aber oft in den angeboten zu lesen "bis zu" was so viel heißt wie, wenn gerade kein anderer surft und deine Leitung das hergibt dann kriegste das, wenn nicht gibts halt weniger. die Telekom garantiert dann hingegen die geschwindigkeit, und wenn die nicht geht und man halt langsamere angebote in anspruch nehmen muss, wird man glaube auch runtergestuft (ob automatisch oder nicht weiß ich nicht) und zahlt halt so auch nur meinetwegen die 2000er, wenn halt nicht mehr geht.

Das ist alles nur eine Frage der Firmenpolitik.
Ich persönlich bin mit meiner Telekom Leitung sehr zufrieden und hatte eigentlich so gut wie nie Probleme... und falls doch konnte mir meißt schnell geholfen werden...

okay ich muss auch zugeben das ich bei T-Systems arbeite^^ und bei der Telekom gelernt hab...

P.S.: wenn ich ein Problem mit der Leitung hab ruf ich immer an... bei Mails ist immer die Frage wo die landen.

Er hat gerade eine Antwort von Alice bekommen. Nachdem er mit der Kündigung des Vertrages gedroht hat kann er nun auf einmal mit 13k laden obwohl ja eigentlich nur 3k bzw. 6k möglich waren;). Das gibt einem ja schwer zu gedenken. Ich wette bei mir ist auch meht drin als nur 6000:(

http://speed.io/pics/0887/1908/speed.io.png

seit gestern:heul::heul::heul: donnerstag hatte ich noch 6000

direkt bei alice angerufen, die behaupten das der fehler am modem liegt, mir wird ein neues zugeschickt. da ich eh alles doppelt habe (kabel, splitter, modem, router), hab ich heute ma alles getauscht, immernoch dasselbe:wall:

wieder bei alice angerufen, aber da beist man auf granit "warten sie bis das neue modem da ist" , halte ich aber für schwachsinnig da ich ja schon alles getauscht hab:nene:

Ich habe DSL 16000 bei 1&1 und bekomme im Durschnitt 2000 kann man irgendwas dagegen machen?
Der Test zeigt bei mir an das mein Provider mediaways.net ist aber eigentlich bin ich bei 1&1 bin?

Ich habe DSL 16000 bei 1&1 und bekomme im Durschnitt 2000 kann man irgendwas dagegen machen?
Der Test zeigt bei mir an das mein Provider mediaways.net ist aber eigentlich bin ich bei 1&1 bin?

bei 1u1 anrufen und nerven.

hab heute 4 mal bei alice angerufen, endlich kommt ein techniker, aber leider erst dienstag:nene:

Genau, auf jeden Fall da anrufen und fragen was das soll! Immerhin zahlst Du für eine 16000er Leitung deutlich mehr als für eine 2000er.

Man musst Heutzutage wirklich überall aufpassen, sonst wird man nur abgezockt!

Ich glaub man muss im Vergleich zu Telekom und Alice für den Anruf bei 1&1 ordentlich blechen, oder? War zumindest vor einem Jahr so (damals ca.15min Warteschleife :wall:)

Zurück