• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wer hätte es gedacht.. ein PC

AW: Wer hätte es gedacht.. ein PC

Das hab ich auch schon oft gelesen, hab aber in meiner naiven Art gedacht, dass das inzwischen durch Patches o.ä. behoben wurde, und mich sowieso nicht trifft :D
Die von dir vorgeschlagene Graka ist gleich mal 100 Euro teurer...ein ganz schöner Klotz, wenn ich das mal so sagen darf. Welche Nvidia Graka ist denn auf dem Level der R9 270X (also von der Leistung her)?

Edit: Mit dem Monitor kann ich mich anfreunden und wie du sagtest, behalte ich den ja ne Weile.

Bleibt noch eine Frage, die wahrscheinlich ein bisschen untergegangen ist. Welche Größe sollte ich beim Gehäuse wählen. Reicht ein Midi-Tower aus? Mir gefallen ja von der Optik (ok, auch vom Preis her^^) die Teile von der Sharkoon-VS3 Reihe. Wenn die aber von der Größe her nicht passen, dann wäre das suboptimal
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Wer hätte es gedacht.. ein PC

Die überteuerte und daher nicht zu empfehlende GTX760.

Auch wenn GTA4 auf einer Nvidia Graka besser läuft, als auf einer AMD, so musst Du deswegen nicht unbedingt eine Nvidia nehmen.

Gönne dir eine 270X : Produktvergleich R9 270X

Oder eine 280 ohne X : Produktvergleich R9 280

Damit kannst Du definitiv alles auf seeehr hoch zocken und es wird garantiert ziemlich lange dauern, bis Du eine von denen ersetzen musst ;)

Edit : Die VS-3 sind einfach zu billig, gönne dir ein etwas besseres Gehäuse :

sharkoon t28
sharkoon tauron
Produktvergleich Gehäuse
Produktvergleich Corsair Carbide Series SPEC
 
AW: Wer hätte es gedacht.. ein PC

Super Leute...herzlichsten Dank.

Dann kann ich den PC ja quasi eintüten lassen und wenn was nicht passt, dann mach ich euch einfach dafür verantwortlich. Find ich gut :D
 
AW: Wer hätte es gedacht.. ein PC

Jetzt hab ich doch noch mal ein paar Fragen, die zwar nicht umbedingt in den Bereich passen, war aber zu faul dafür nochmal ein Fred aufzumachen...Student halt.

1. Ich hab mich jetzt, entgegen besseren Wissens dafür entschieden, denn PC selber zusammen zu bauen. Ist bestimmt nicht die beste Idee aller Zeiten und ich hab mir auch gleich nen Feuerlöscher dazubestellt, aber ich werde mich bis zur Stunde Null darauf vorbereiten, als wäre es meine Bachelorarbeit...ok, der Vergleich hinkt.
Nun hakt es bei mir, in der Theorie, die Teile sind ja noch nicht da, an der SSD. Wird die normal am Mainbord angeschlossen und erkennt dann Windows 7 bei der Installation sofort, dass es darauf soll? Bevor ich was falsch mach, frag ich lieber gleich nach.

2. Mein alter Laptop, der sowohl äußerlich, als auch innerlich noch eine einigermaßen gute Figur macht, soll nicht umbedingt in den Müll. Das hat er nicht verdient. Wenn meine Familienangehörigen grad keinen brauchen, würd ich den verkaufen. Gibt es da im Internet bekannte Seiten, die vertrauenswürdig sind? Stichwort flip4new.de und wirkaufens.de
 
AW: Wer hätte es gedacht.. ein PC

Zu Teil1:

1. Baue deinen PC zusammen. Anleitungen findet man zur not auf Youtube.
2. SSD anschliessen (Strom und Sata)
3. HDD einbauen aber nicht mit dem Board verbinden
4.Win DVD in das Laufwerk rein
5.Rechner booten lassen. Nun sollte dein Board und Windows automatisch die SSD finden.
6. Windows installieren lassen
7. Rechner ausmachen und HDD mit dem Board verbinden
8.Voila alles gut überstanden

Zu 2. Nein kenne ich leider nicht und da du zu weniger Beiträge hast kannst du leider auch nicht hier auf den Marktplatz zugreifen.
 
AW: Wer hätte es gedacht.. ein PC

Du kannst auch mal hier gucken, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die würden dir gratis beim zusammenschrauben mit Rat und Tat zur Seite stehen :daumen:

Ist aber echt nicht schwer, wenn ein Student das nicht hinkriegt, fresse ich nen Staubsauger :D

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Wer hätte es gedacht.. ein PC

Du wohnst so weit von mir weg, dass die Reisedauer ein vielfaches dessen beträgt, was die Montage dauern würde, aber danke :D

Leider heißt Student sein heute nicht mehr das, was es früher einmal bedeutete...daher solltest du auf meinen Erfolg keine Wetten abschließen. Aber ich werde das schon hinkriegen.

Noch eine kleine Frage: ich habe den normalen CPU Kühler genommen. Wenn der mal nicht mehr ausreichen sollte, kann man die Dinger einfach wieder ausbauen, oder ist das durch diese WLP etwas schwierig? Ich stell mir die Paste wie eine Art Leim vor.
 
AW: Wer hätte es gedacht.. ein PC

Die boxed Kühler von Intel sind wirklich nicht schlecht.

Falls der dir doch unter Last zu laut sein sollte, ist es kinderleicht einen besseren nachzurüsten.

Ein bisschen kleben tut die Paste natürlich, aber durch ein bisschen "andrehen" und schieben sollte der alte Kühler leicht runtergehen.
Eventüll die CPU mit nem Föhn ein bisschen anwärmen, dadurch wird die Paste auch wieder weicher.
 
AW: Wer hätte es gedacht.. ein PC

Super, danke dir.

Wenn noch was sein sollte, dann weiß ich ja, wo ich euch finde :D
 
AW: Wer hätte es gedacht.. ein PC

Hab mir gerade den Thread hier durchgelesen und frag mich ob eure Monitor Empfehlung die beste war.

Auf was muss ich denn beim Monitor besonders achten, wenn man mal die Größe außen vor lässt?
und
Ansonsten wird normale Studentenarbeit an dem Teil verrichtet.

hätte man vom Spielen mal abgesehen auch überlegen sollen ob anstatt 16:9 ein 16:10 nicht die bessere Wahl sein würde. Als Student hängt man am Rechner und schreibt Protokolle, macht Hausarbeiten und Recherche im Internet etc.. Da würde mir der komfort beim Seitenscrollen und Texte schreiben die Überlegung wert sein, lieber einen in der Höhe größeren Ausschnitt zu haben und dafür ein wenig auf Breitwinkelligkeit in Spielen zu verzichten um beim Arbeiten daran sich nicht dumm zu blättern. 21:9 oder noch breitere Formate sind zwar cool und sogar besser geeignet für etwa Ego-Shooter, nur bis auf GTA spielt er kaum sowas und meinte ja auch Empire Total War, EU 3 also eher Strategie zu spielen. Da ist der Formfaktor Richtung quadratisch weit weniger entscheidend als Rechteckigkeit Richtung Kino-feeling bei Ballerspielen.
 
AW: Wer hätte es gedacht.. ein PC

@IluBabe: Habe den LG Monitor selber 2x (einmal als P und einmal als V), und kann sagen, dass er zum Arbeiten sehr gut geeignet ist. Auch wenn man mal länger davor sitzt ;)
 
AW: Wer hätte es gedacht.. ein PC

@ Makalar, ich gebe nur wieder was meiner Erfahrung entspricht.

Habe bevor ich meinen jetzigen Moni hatte (16:9) einen 16:10er gehabt und muss sagen, 16:9 ist zum Arbeiten zwar tauglich aber dann doch störsam zumindest wenn man den Unterschied vor Augen hatte. Noch freundlicher ist gar 4:3 oder 1:1 nur dann ist Spielen nicht so prall. Ansonsten Pivot und Hochkant stellen. Wobei ich finde dashier 16:9 komplett versagt Unten und Oben einige cm keine Ausfüllung. Zudem 16:10 nahezu an A4 dran ist, wenn man es aufrecht stellt. Ich für meinen Teil werde beim nächsten Monitorkauf wieder einen 16:10er besorgen. Die ~2 Zentimeter bei 24 Zoll mehr Bild scheinen unwesentlich, machen aber bei der Arbeit am Rechner einen für mich persönlich wahrnehmbaren Unterschied, den ich misse. Das hat vielleicht auch damit zu tun das ich von 22 Zoll 16:10 auf 23,6 Zoll 16:9 umgestiegen bin. Sprich es wurde "nur" breiter.

Texte und tatsächlich Sätze zu lesen die dank freier Skalierung von links nach rechts über 30 Zentimeter lang sind machen keinen Spaß ohne Zeilensprung und ermüden. Deswegen gibt es in Zeitungen auch Spalten und keine Artikel die von Links nach Rechts durchgeschrieben sind. Lesegewohnheiten sind halt subjektiv wahrnemhmbar/nicht messbar und dann nur schwer rauszubekommen. Unterbewußt wird es dann störsam wahrgenommen bei einem solchen Umstieg wie ich ihn gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer hätte es gedacht.. ein PC

Der LG hat Pivot funktion. Zur Not einmal drehen und schon kannst du fast 2 seiten untereinander darstellen
 
Zurück