Wenn Satellite Reign scheitert, muss ich Kickstarter sprengen - Ein Kommentar von Thilo Bayer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wenn Satellite Reign scheitert, muss ich Kickstarter sprengen - Ein Kommentar von Thilo Bayer

Ein Chefredakteur in Rage: Was muss eigentlich noch passieren, damit die Entwickler von Satellite Reign den Geldregen erhalten, den sie ganz offensichtlich verdienen? Ein Kommentar von Thilo Bayer.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wenn Satellite Reign scheitert, muss ich Kickstarter sprengen - Ein Kommentar von Thilo Bayer
 
Ohman, ich muss Thilo Bayer absolut zustimmen, das Spielt schaut hammergeil aus ( gut Grafik ist nicht alles ) aber MEINE FRESSSE wenn die Story und der Rest auch noch passt, MUST HAVE !!!!

Ich hab das Alte Syndicate hoch und runter Gespielt und spiele es auch heute noch. Immer noch ne andere Taktik Probieren, immer noch nen anderen Weg versuchen usw.
Boah gleich mal was Spenden, die Jungs hätten es wirklch verdient

Und btw.sollte es nicht klappen, darf sich Herr Bayer gerne bei mir melden, zwegs Treffen und Ausführen von diversen Unternehmungen um gewissen Subjekten und Ziel Einrichtungen den Gar aus zu machen ! :)

 
Ich bin da voll bei Thilo Bayer. Habe gestern über die Video-News hier bei PCGH das erste mal von dem Spiel gehört und die Infos bei Kickstarter "durchgearbeitet" (das man muss fast schon so sagen, so viel Zeug über das Spiel gibt es da zu lesen).

Das klingt alles großartig und es wird wohl das erste Kickstarter Projekt sein, das ich aktiv (also mit Geld) unterstütze. Ich kann auch nicht verstehen, wieso sich die Entwickler so schwer tun, wenigstens die Mindestsumme zu erreichen. Die Kampagne ist absolut vorbildlich. Und endlich gibt's mal Echtzeit Strategie und nicht diese ewige rundenbasierte Grütze.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, so ein engagiertes und mit potenzial gespicktes Spiel, welches ein indirekter Nachfolger zu seinem sicherlich sehr guten Game werden soll, kann doch eig nicht absaufen.
Ich hoffe wirklich das dieses Spiel es schafft und mehr Aufmerksamkeit bekommt.
 
Vielleicht werben die Entwickler nicht offensiv genug für ihr Spiel. Keine Ahnung. Vielleicht erreicht man die Zielgruppe auch nicht so richtig.
 
Wärs Rundenbasiert wie Xcom wär ich sicher dabei.
Ich mag stategiespiele nur Rundenbasiert, stelle damit aber sicher eine der wenigen Ausnahmen da.(Ich brauch keinen "Echtzeitstress")

Um Ehrlich zu sein ich hab schon ein Paar Kickstarter Projekte und ein paar davon auch erhalten und bin damit sehr zufrieden,...

VON SATELLITE RAIN hab ich das erste mal gehört heute,...im übrigen.
 
Ich weiss, dass viele Leute Paypal nutzen würden, aber dies ist ja nicht möglich, da es nicht ins Kickstarter Ergebnis rein käme. Deswegen wird Paypal Zahlung ja auch erst am Ende des KS aktiviert. Das Produkt könnte super werden, die richtigen Leute mit der richtigen Perspektive/ Erfahrung sind ja am Start. Habe die Seite schon länger bookmarked. Aber da ich privat aktuell keine Kreditkarte brauche, werde ich auf Paypal warten. Ausserdem hat ein dickes Hex Paket letzten Monat schon ein Loch in meinen Geldbeutel geschlagen :)
 
Thilo schrieb:
Wenn Satellite Reign scheitert, muss ich Kickstarter sprengen

Zuvor aber noch nutzen um das nötige Dynamit zu finanzieren, was? :devil:

Wärs Rundenbasiert wie Xcom wär ich sicher dabei.
Ich mag stategiespiele nur Rundenbasiert, stelle damit aber sicher eine der wenigen Ausnahmen da.(Ich brauch keinen "Echtzeitstress")

Auch mein Problem. Syndicate war mir damals schon zu hektisch

VON SATELLITE RAIN hab ich das erste mal gehört heute,...im übrigen.

Echt, jetzt?
 
Vielleicht liegt es auch am Sommer - der ein oder andere fährt dann doch mit Kind und Kegel in den Sommerurlaub und das Geld sitzt nicht mehr so locker wie in einem verregneten Frühjahr / kalten Winter!? Klar - nicht überall auf der Welt ist jetzt Sommer, aber wenn ich an Nordamerika / Europa denke und mal annehme, dass hier die meisten Menschen Geld für Crowdfunding locker machen, könnte dieser Faktor eine Rolle spielen, oder?


Ich hoffe für die Entwickler und alle Pledger, dass das nötige Geld noch zusammen kommt. Es wäre schade um die Zeit, Energie und das Herzblut, welches bereits in das Spiel gesteckt wurde! :daumen:
 
Bin jetzt dabei. Ich könnte mir vorstellen das Zahlungsmöglichkeiten ohne Kreditkarte recht hilfreich wären.

Paypal kommt bei 350.000 Pfund - aber ich kann schon vorstehen, warum sie Paypal erst für Stretch Goals nutzen wollen.

Vielleicht haben sie ihr Geld für die OUYA in den Sand gesetzt und sind nun vorsichtiger geworden?

Ich glaube nicht, dass da so viel Deutsche am Start waren.

Zuvor aber noch nutzen um das nötige Dynamit zu finanzieren, was? :devil:

Klaro! Langsam scheint das Ganze auch in die richtigen Gänge zu kommen. Ich würde für MP-Koop so einiges tun. :-)

Eine Theorie, warum SR noch nicht so abgeht, geistert da in den Kommentaren rum. Offenbar haben es KS-Projekte im Pfund generell schwerer als solche in US-Dollar. Das finde ich zwar irgendwo kränk, aber vorstellen kann ich mir das tatsächlich.

Edit: Brillantes Blogpost von MikeD.

http://www.gamasutra.com/blogs/Mike...Letter_from_the_trenches_of_a_Kickstarter.php

"First and foremost do everything you can to get on the US kickstarter, it's painful to see people turned away from pledging because they don’t have a credit card, or they don’t want to enter their CC details. US backers are in the majority and they have their amazon payment details already entered in. The ease of a one click pledge becomes a battle with CC forms. Why KS for all their greatness don't take Paypal , or amazon or google wallet from the UK is beyond me, what is this 1996 :P (I’m sure they have logical reasons for doing so btw)."

"Just because InXile and Double Fine can run a kickstarter without gameplay footage and a few sentences about the game and a smile, doesn't mean you can. You are not double fine and nor are we, people want the game to be already done so that they can pledge to see it made, a chicken and egg situation, have plenty of gameplay mockups ready to go!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei croudfunding Projekten generell eher skeptisch, aber als ich Syndicate Nachfolger las war es genau wie beim "Wing Commander" Nachfolger Star Citizen. das Hirn setzte aus und die Kreditkarte wurde gezuckt. Hoffe ganz stark das klappt noch. Würde das Spiel zum Early Bird Preis bekommen.
 
Thilo,

das Problem mit Satelite Reign ist nicht, dass die Käufer das Spiel nicht zu würdigen wissen. Vielmehr ist momentan so viel gutes Material auf Kickstarter - es ist einfach unheimlich schwierig alle zu unterstützen. Eigentlich ist Kickstarter Risikokapital. Nicht jeder ist bereit "zu spenden" oder hat das nötige Budget dafür.

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, die Syndicate-Reihe nur vom Hörensagen her zu kennen. Daher war Satellite Reign für mich nicht ganz oben auf der Prioritätenliste. Ich unterstütze Kickstarterprojekte nur, wenn ich ein Spiel unbedingt haben möchte. Daher hatte ich zuerst "Shadowrun Returns" meine Kreditkarte gegeben. Beides sind nach momentanem Stand würdige Nachfolger.

Aber manchmal ist es wie mit dem Highlander:
---> Es kann nur einen geben ;)

Ich werde mir Satellite Reign sicher zulegen, wenn es released wurde. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob mein Verhalten asozial oder vernünftig ist?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt dabei. Ich könnte mir vorstellen das Zahlungsmöglichkeiten ohne Kreditkarte recht hilfreich wären.

Ich versteh das nicht, warum sich die Deutschen so gegen Kreditkarten wehren. Extra für unser Volk wurden doch sogar Prepaid-(so viel zu KREDITkarte) Varianten eingeführt, damit sich keiner "verschulden" muss. Hauptsache bei Amazon die Kontodaten eintragen, ist viel sicherer. :lol:

Ich hatte das Game auch erst auf dem Zettel, habs aber gestrichen, da ich schlicht nicht glaube, dass für 350.000 Euro/Pfund (whatever) ein brauchbares Produkt bei rum kommt. Und nichts ist schlimmer als halbgare Fortsetzungen hinter einem großen Namen. Den WoW-Moment, wie bei Star Citizen hatte ich ganze ehrlich irgendwie auch nicht.

Grüße
 
Ich kannte dieses Projekt überhaupt nicht bevor ich diesen Artikel gelesen habe. :ugly:

Nach einigen Flops und Frechheiten (Penny Arcade *hust*) braucht Kickstarter meiner Meinung nach unbedingt ein richtiges Erfolgserlebnis um bei den Gamern voll akzeptiert zu werden. Ich glaube es steht und fällt alles mit Star Citizen. Wenn das den Erwartungen nicht gerecht wird, kann man Kickstarter für Games in die Tonne treten.

Ich finds übrigens schade das Big Blue von den Ecco the Dolphin Machern gescheitert ist. :(
 
Ich sags ungern, aber wir ernten die früchte, der ach so tollen, innovativen jugendarbeit der publisher...


anders ausgedrückt: wir sind zu alt für den scheiß!
 
Nur noch 35k £ und ganze 5 Tage. Das sollte klappen und uns wird zum Glück ein in Rage gegangener Chefredakteur erspart. ;)
 
Zurück