Wenn am Ende der 15 Gigabyte Datenvolumen noch viel zu viel Monat übrig ist: Die PCGH-Meinung der Woche

AW: Wenn am Ende der 15 Gigabyte Datenvolumen noch viel zu viel Monat übrig ist: Die PCGH-Meinung der Woche

Ich will hier nichts unterstellen, aber es sieht für mich eindeutig danach aus, dass hier Bit und Byte verwechselt wurden.

Was mit 8 Bit im Kopf (bzw. Magen) ja auch total erklärbar ist. ;-)

Mir reicht meine UMTS-Verbindung (3GB/Monat) zum surfen aus. Videos schaue ich nur ganz selten. Downloads werden auch so weit es geht vermieden bzw. an Bekannte mit DSL ausgelagert.

AW: Wenn am Ende der 15 Gigabyte Datenvolumen noch viel zu viel Monat übrig ist: Die PCGH-Meinung der Woche

Ich will hier nichts unterstellen, aber es sieht für mich eindeutig danach aus, dass hier Bit und Byte verwechselt wurden.

mag sein ändert aber nix an der lahmen 2000 leitung und schnellen 21600 verbindung. :ugly: der sinn dahinter bleibt der gleiche.

Ich habe zwar keine Drossel bei 6Mbit aber ich benutze trotzdem die Steambackupfunktion. Große Spiele(ab 5GB) werden bei mir grundsätzlich als Backup zusätzlich gespeichert. Bei Neuinstallationen spare ich mir so mind. 2h. Habe trotzdem ein Datenvolumen von monatlich 200-300GB
Ich glaub ich bin noch nicht bereit für das #Neuland, bezüglich Volumina und Bandbreite:ugly:

Hallo, haben das gleiche Problem mit LTE. 15 GB sind heute einfach zu wenig.
Da aber selbst DSL Light nicht verfügbar ist, sind wir nun doch bei Vodafone LTE gelandet.
Für Spiele bei Origin bzw Steam habe ich allerdings noch einen Aldi Surfstick.
Buche wenn ein neues Spiel gekauft wurde eine 24 Stunden Flat für 1,99€ und lade darüber herunter.
Da die Tagesflat frei von einer Drossel ist, lade ich im besten Fall mit 7-9Mbit.
So bleibt der LTE Traffic fürs Surfen usw frei.

Ich habe zwar keine Drossel bei 6Mbit aber ich benutze trotzdem die Steambackupfunktion. Große Spiele(ab 5GB) werden bei mir grundsätzlich als Backup zusätzlich gespeichert. Bei Neuinstallationen spare ich mir so mind. 2h. Habe trotzdem ein Datenvolumen von monatlich 200-300GB
Ich glaub ich bin noch nicht bereit für das #Neuland, bezüglich Volumina und Bandbreite:ugly:

Wieso habt ihr alle so viel Volume? Ich braucht im Monat nur ca. 70 Gb... :D

Ich hab jeden Monat ca. etwas mehr als 300GB benutzt xD. Wie kann man nur mit 15GB Leben ?

Anhänge

• IMG_0035.jpg
    IMG_0035.jpg
    2 MB · Aufrufe: 225

Um Origin dazu zu zwingen das es erkennt das ein Spiel schon instalirt ist gibt es nur eine Lösung.
1. Download starten (1-2 MB laden lassen
2. Download pausieren und Origin beenden (taskbeenden)
3. Backup in vorgegeben Ordner Kopieren
4. Origin Starten und download fortsetzen

Das Klappt bei Mir mit Crysis 2/3 Bf3/4 und Command and Conquer

Ich komme ganz gut mit 3GB im Monat aus. Danach habe ich nur noch ne Diashow im Browser.

Mein Router sagt, dass ich pro woche ca 100GB verbrate. Aber als ich DSL Light hatte, kam ich am Tag auch mit wenigen 100 MB aus. Hauptunterschied liegt wohl darin, dass ich u.a. viel mehr YouTube nutze, natürlich in 1080p. Das sind pro Video schon mehrere 100MB oder gar Gigabyte, je nach Länge.

Mein Beileid an alle, die mit weniger als DSL 2000 auskommen müssen oder LTE nutzen. Ich habe meine 16k jetzt schon 4 Jahre und zuvor haben wir schon so lange mit DSL Light und ISDN gelebt, dass niemand mehr glaubte, dass das jemals was wird. Ich bin sogar schon so von DSL Light geschädigt, dass ich mich auch heute noch bei jedem Download über die nun 1,5 MB/s freue. :P Aber dass nun immernoch so viele Leute mit so einer Leitung herumgurken ist einfach nur eine Frechheit. Da dachte ich schon "wir" wären bei den aller letzten dabei. Aber dem scheint nicht so. Einfach nur krass. :(

letzten Monat 200gb Traffic. 15gb im Monat? WTF :D

Wie geht das denn? Ich habe pro Monat schon > 100GB Traffic, und dabei bin ich jede Woche 45h lang in der Uni und nutze deshalb meine eigene Leitung garnicht soo viel ...

15GB im Monat könnte ich sogar mit dem Handy vollkriegen, wenn dieses nicht >23h am Tag im WLAN wäre :D

Jetzt muss ich aber mal etwas PRO Steam und co sagen: Ich finde es unglaublich praktisch. Keine 100x DVDs mit Spielen, alles wird aktuell gehalten, kein manuelles Patchen mehr. Wenn ich meinen PC neu aufsetze, dann einfach Steam installieren und er installiert quasi alles automatisch. Wenn man unbegrenztes Internet hat gibt es fast nichts, was gegen Steam spricht. Zum weiterverkaufen bin ich zu faul, Preise sind quasi immer niedriger und man hat alles beisammen.
Mit Internetbeschränkung würde ich sterben, würde in ne Stadt ziehen :D

Frag mal deine Eltern. Die konnten auch mit 0 GB leben.

Was ich mich gerade frage: Wieso Crysis 3 nochmal bei Origin runterladen, wenn es schon auf der Festplatte ist? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich habe zwar die 30GB Variante vom Vodafone LTE aber trotzdem schaut man dauernd hin wieviel schon verbraucht ist und wieviel Monat noch übrig ist.
Das nervt total.
Im Juli ist damit endlich ende da gibt's endlich VDSL ohne Volumenbegrenzung!
Für Leute die auch mal Spiele bei Steam & Co. laden ist LTE keine Alternative sondern reine Abzocke!

Dann Frage ich mich, wofür man ne schnelle Leitung braucht, wenn man nix streamt, runterläd etc.
Denn dann bleibt ja nur Surfen über und das geht mit ner 2000er Leitung genau so gut. Auch die Online Multiplayer kann man mit ner 2000er Leitung ohne Probleme Spielen.

Auch wenn es nicht wirklich hilfreich ist, muss es gesagt werden: Kein Bild, kein Ton, Vodafone!

Genau das war das Thema warum ich ewig auf meinem langsamen DSL-Light gesessen bin obwohl es schon UMTS gab. Ich wusste mit DSL-Light schaffe ich am Tag 4-5GB zu downloaden also wäre das ganze zwar mit UMTS viel schneller gegangen aber eben am Ende doch viel weniger Downloadvolumen für mehr Geld übrig gewesen. Was helfen mir 20-30 oder 50GB wenn ich monatlich das alleine schon für Spieledownloads und Patches verbrauche? Jetzt mit VDSL50 bin ich zufrieden und finde das Warten hat sich mehr als gelohnt. :daumen:

Zurück