weniger 3d06 punkte weil weniger Ram?

Wie bereits erwähnt ist der Vantage-Benchmark eher grafiklastig oder afaik der 3D Mark 03.

Die 15000 Punkte können mit der HW schon eher hinkommen, schließlich ist mein PII afaik etwas stärker als ein Q9550, tendenziell würd ich aber ein paar mehr Punkte erwarten, naja... das wäre dann aber wohl ein optimiertes System.

MfG

Ok ich habe da mein Board das hat Pcie 1.0 und die 4890 braucht auch ein Pcie2.0 oder?
Daher könnte die niedriege Punktzahl auch kommen?

Nun, ich denke nicht das das der Grund deiner Punktzahl ist... Du hast deinen RAM gemischt oder? Sprich unterschiedliche Hersteller... zumindest laut deiner Signatur... Das is schon mal ned so toll...

Dann würde ich die Kiste mal komplett neu aufsetzten... neue Treiber etc... dann sollte da schon mehr bei raus kommen.... die 16K solltest schon knacken...

@Killer89
Also ist ein Board alleine wegen pcie2.0 nicht "Not"wendig?
Nein... man verliert zwar ein wenig dadurch, aber (noch) ist das äußerst wenig. Eine schnellere Schnittstelle lohnt erst, wenn der VRAM voll ist und dann auf den langsameren RAM zugegriffen werden muss.

Nun, ich denke nicht das das der Grund deiner Punktzahl ist... Du hast deinen RAM gemischt oder? Sprich unterschiedliche Hersteller... zumindest laut deiner Signatur... Das is schon mal ned so toll...

Dann würde ich die Kiste mal komplett neu aufsetzten... neue Treiber etc... dann sollte da schon mehr bei raus kommen.... die 16K solltest schon knacken...
Die Punktzahlt hat auch schon mit nur 2 GB (nicht gemischt) keinen Unterschied gemacht. Das macht gar nix aus... neu aufsetzen geht in Ordnung, sollte man ohnehin gelegentlich mal machen...
16 K sind erst drin bei ner vernünftigen Übertaktung... schneller RAM trägt seinen Teil dazu bei und ein optimiertes System natürlich auch, aber erst bei ca. 3,5 GHz sollte das realistisch zu erreichen sein...

MfG

Also ich habe mir eigentlich um noch mal alles raus zuholen mir ein neues Board zugelegt. Weil ich eben auch nur PCIE 1.0 hatte... aber ein großen unterschied hatte ich nicht ! Es bleibt nach wie vor am CPU hängen !

schließlich ist mein PII afaik etwas stärker als ein Q9550, tendenziell würd ich aber ein paar mehr Punkte erwarten, naja... das wäre dann aber wohl ein optimiertes System. MfG

Falsch
Der Q9550 ist ziemlich genau eben auf mit dem PII, im Standardtakt zwar knapp, aber sobald OC im Spiel ist hat der PII keine Chance.

Ein Kumpel hat den 955er verbaut, und erreicht im Vantage CPU-Bench nur 10'500 (3.4 GHz) während mein Q9550 auf 3.6 GHz 44'000 schafft:hail:

K... sagte ja auch afaik... und wie viele CPU-Punkte hast du im 3D Mark 06?

Denn sonst muss ja noch irgendwo anders ne Bremse sein, mal abgesehen von einem unoptimierten Sys, aber das sieht bei mir auch nicht wirklich anders aus...

MfG

Was meint Ihr eigentlich mit optimiertem System?
Habe die Auslagerungsdatei auf eine anderen Platte als die Systempartition.
Habe Die SPeichertimings auf 4-4-4-16-2T am laufen.
Habe den Speicherteiler auf 1 zu 1 am laufen.
die Rams laufen auf 2,1 V und 800MHZ
Was kann ich noch optimieren??

Treiber? Windowsinstallation?
Trotzdem kommen mir deine Werte echt spanisch vor, schließlich ist da einiges besser dran, als bei mir... ich hab z.B. nur 5-5-5-18 und die Swap auf normal C:. K... ich hab ne Seagate 7200.12 aber das darfs nich sein... was erreichen denn andere Systeme mit deinen Komponenten?

MfG

Ich habs raus ich hatte die Standard Systemtreiber von Windoofs.
Habe jezt die Nforce Treiber draufgezogen und erreiche mit 3290MHZ anstatt mit 3530MHZ 15300Punkte lag an den Treibern.

Zurück