Weltraumteleskop Kepler entdeckt erdähnlichen Klasse-M-Planeten

AW: Weltraumteleskop Kepler entdeckt erdähnlichen Klasse-M-Planeten

Ich glaub da mach ich Urlaub. Ich flieg dann mal los. Bis in 11600 Jahren.....

mfg alex

ohhh man, dass Nvidia immer so eine übertriebene Werbung machen muss - wir glauben denen doch auch so, dass Kepler toll wird.
Naja, zumindest freu ich mich schon auf das GTX680 Bundle mit dem Steam-Coupon für einen Erdähnlichen Planeten ! :devil:

Leute ihr lest nicht richtig. es sind 600 Lichtjahre und keine 600.000.000. Also sind es bis zum planeten Kepler 22 von uns aus 5.676.480.000.000.000 Kilometer. Klingt für mich plausibel. Ich hoffe es wirklich das wir irgendwann mal etwas finden wo wir interstellares reisen möglich machen. Zwar unmöglich mit lichtgeschwindigkeit zu fliegen , aber vill gibts ja einen anderen weg.

So nochmal kurz den Taschenrechner bemüht:
Aktuelle Geschwindigkeit z.B. von New Horizons: 15.49 km/s
Dann dauern die 600 ly etwa 11.62 million years :wow:
Wolfram|Alpha

Leute ihr lest nicht richtig
aber du...:daumen2:

Es sind 600 Lichtjahre, nicht 600 Millionen.

[Edit] Sorry, hab erst beim durchlesen mitbekommen, dass im Artikel wohl ein Fehler war ;)

Hm, mal was anderes: Wenn wir wirklich nen erdähnlichen Planeten finden würden und auch dort hinkommen könnten, würden wir auch ohne Probleme dort leben können? Die Mediziner machen sich ja noch Sorgen über die noch unentdeckten Virus/Bakterien-Arten im Dschungel, wie würde das dann auf nem noch unbekannten Planeten aussehn? :what:

Hm, mal was anderes: Wenn wir wirklich nen erdähnlichen Planeten finden würden und auch dort hinkommen könnten, würden wir auch ohne Probleme dort leben können? Die Mediziner machen sich ja noch Sorgen über die noch unentdeckten Virus/Bakterien-Arten im Dschungel, wie würde das dann auf nem noch unbekannten Planeten aussehn? :what:

Tja das ist halt alles so ne Sache. Fehlende Antikörper wären echt ein Problem. Allerdings müsste die Atmosphäre schon seeeehr erdähnlich sein um überhaupt atmen zu können.
Wenn sie das ist, dann könnte da auch so ziemlich das selbe Viehzeuch rumlaufen wie hier, und wir hätten die Antikörper vielleicht schon in ähnlicher oder gleicher Form.

Man müsste sich auch andersrum Gedanken machen: Was für Krankheitserreger würde wir dort einschleppen und damit vllt das Ökosystem zum kollabieren bringen weil es dort keine Antikörper dafür gibt?

Gibt es denn auf diesem Planeten einen Hardware-Shop, sonst brauche ich da nicht hin. :ugly:

Man müsste sich auch andersrum Gedanken machen: Was für Krankheitserreger würde wir dort einschleppen und damit vllt das Ökosystem zum kollabieren bringen weil es dort keine Antikörper dafür gibt?

Das wäre wohl leider das letze woran man denken würde. Uns ist doch schon unser eigenes Ökosystem egal..

@P4

Geil und Blöd sind bestimmt schon da :ugly:

Allerdings müsste die Atmosphäre schon seeeehr erdähnlich sein um überhaupt atmen zu können.
Wenn sie das ist, dann könnte da auch so ziemlich das selbe Viehzeuch rumlaufen wie hier, und wir hätten die Antikörper vielleicht schon in ähnlicher oder gleicher Form.

Hm, aber selbst wenn. Es reicht ja nur eine handvoll unbekannter/schlimmer Viren, bzw Bakterien (a la Pest oder neue Influenza/Grippe Form) um der Menschheit richtig gefährlich zu werden.
Ebola oder Aids kennt man mittlerweile auch seit über 30 Jahren und hat kein Heilmittel dagegen. Stell dir mal vor, man hätte es gleich mit einer Fülle neuer Viren/Bakterien-Stämme zu tun, die sich teilweise auch schnell verbreiten (über die Luft).

PCTOM schrieb:

Das is auchn guter Punkt. Wobei ich denke, dass der Mensch selbst noch der schlimmste Krankheitserreger fürs Ökosystem ist :devil:

ok ich flieg mit der Enterprise mit aber nur wenn ich mir mit Ohura eine Kabine teilen darf :D

nein im Ernst tolle Entdeckung aber bis wir dahin können werden wohl noch ein Paar Jahrhunderte vergehen

ok ich flieg mit der Enterprise mit aber nur wenn ich mir mit Ohura eine Kabine teilen darf :D

nein im Ernst tolle Entdeckung aber bis wir dahin können werden wohl noch ein Paar Jahrhunderte vergehen

Ich würde zwei schwangere Frauen und einen Mann hin schicken. Die machen dann so lange Kinder bis irgendwann mal einer von denen ankommt. =)

Ich denke nicht, dass Viren eine Gefahr wären; Die könnten sich in unseren Zellen wahrscheinlich nicht reproduzieren. Die tödlichen Sachen auf so einem Planeten sind wohl eher Strahlung und giftige Gase.

Viren haben nen Hang dazu zu mutieren, bzw sich anzupassen. Das macht sie ja gerade immer wieder aufs Neue so gefährlich ;)

Edit: Für Bakterien zählt das Argument sowieso net

Viren haben nen Hang dazu zu mutieren, bzw sich anzupassen. Das macht sie ja gerade immer wieder aufs Neue so gefährlich ;)

Edit: Für Bakterien zählt das Argument sowieso net

Ich mein damit, dass falls es dort etwas Lebendiges geben sollte, muss es ja noch lange nicht aus Zellen mit Lipid-Zellmembranen aufgebaut sein und einen, zu Erdlebewesen ähnlichen, Stoffwechsel aufweisen.

Zurück