Welches Z77 Mainboard?

FirstDiving

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute, ich hab langsam ein paar Probleme bei der Fülle an Auswahl :D

Also, ich brauche ein Z77 Mainboard, für einen 3570k. Möchte auch übertakten, muss aber nicht ins extreme gehen. Irgendwas bei 4 - 4,2 Ghz oder so.

Preislich ist es etwas eng, also am liebsten etwas billiger. Hab an die 100 Euro gedacht (sind dann 300 für Cpu und Board).

Benötigte Ausstattung wäre Sata 3 und Usb 3 sowohl an Front als auch hinten (hat aber eh jedes, oder? :D)
2 Lüfteranschlüsse für 2 gehäuselüfter wären auch schön, geht aber notfalls auch am NT denke ich.
Weiterhin brauche ich am besten 5 oder 6 dieser Klinken Stecker hinten, da meine Anlage über 3 von denen abgeschlossen wird, und ich unsicher bin, ob die 3, die bei manchen nur drauf sind, exakt diese 3 sind.

Joar, das obige und ne gute Übertaktbarkeit und ich wär glücklich, am liebsten möglichst billig :)

Hab aktuell ein Gigabyte Board und bin sehr zufrieden, man hört auch sonst nur gutes von denen. Seht ihr das auch so?

Danke schonmal,

Dennis :)

Ich danke dir, das sieht doch sehr gut aus :)

Mal ne reine Interessen-Frage: Bei manchen Boards steht nur EFI und bei manchen UEFI. Ist das in dem fall das selbe oder gibt es da tatsächlich unterschiede?

UEFI ist neuer als EFI, sozusagen dessen Nachfolger.

Hast du eigentlich schon über ein Z75-Board nachgedacht? Die wären eventuell billiger und mehr als eine Grafikkarte macht beim Sockel 1155 sowieso eher wenig Sinn. Besten Falls wären zwei Karten noch möglich, sonfern du SLI/Crossfire wünschst.

Zurück