Welches WP Phone?

Ich 15

BIOS-Overclocker(in)
Ich suche ein WP Phone als Weihnachtessgeschenk und wollte fragen welche Geräte ihr empfehlen würdet? (HTC, Samsung, Nokia) Preis bis ca. 250€

Mfg
Ich 15

Ich kann aber auch das HTC 8X empfehlen. Ist von der Verarbeitung wirklich sehr gut und auch wenn die Zahlen von HTC nicht so dolle sind machen sie trotzdem sehr gute Geräte.
Das Lumia 925 intressiert mich auch liegt aber so mindestens bei 300€ und gebraucht gibts noch nicht viele da es noch sehr neu ist.

Ich bin immer noch total unentschlossen welches Handy ich meiner mutter schenken soll:( und HTC und Samsung schließe ich jetzt auch nicht aus. Ein bisschen Zeit habe ich ja noch.
Das Nokia 925 wäre rein technisch und optisch genau das richtige. Allerdings ist es aus meiner Sicht zu teuer.(als Geschenk)

Das 920 ist schon nicht schlecht aber auch ganz schön klobig und schwer.
Das 820 ist ziemlich interessant Leistet sich aber schwächen bei der Akkulaufzeit, Gewicht(warum gibt es kein 825?:()
Das 720 hat auch vor und Nachteile

Samsung und HTC sind auch nicht schlecht nur ist die Software da etwas schlechter hmm und das Samsung hat nicht die beste Kamera

Das HTX 8x in blau sieht nicht schlecht aus... ist aber für 4,3 Zoll ziemlich groß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum 8X greifen, für unter 200€ kriegt man da einfach das beste Gerät finde ich. Das Display ist einfach großartig. Das Ativ S ist auch eine Variante, ist aber meiner Meinung nach weit weniger wertig, als das HTC.

Nokia ist toll, wenn man die Exklusiven Apps aber nicht braucht (Mutters erstes Smartphone...?), kriegt man mit 8X und Ativ S schon bessere Geräte, als die von Nokia zum gleichen Preis. 8X und Ativ sind nicht zuletzt Flagship Devices, die mal über 500€ gekostet haben. Nokia hat nur Einsteiger und Mittelklasse bis 250€ zu bieten. Und das 8X ist dabei noch sehr kompakt und leicht.

Den einzigen Mehrwert bietet Nokia auch nur mit der HERE-Suite, alles andere ist mehr Spielerei und zu großen Teilen ersetzbar. Und HERE gibt es auch für nicht-Nokia Geräte.

Nokia ist toll, wenn man die Exklusiven Apps aber nicht braucht (Mutters erstes Smartphone...?
jup, und deswegen auch Wp und nicht Android. Da besteht wenigstens die Hoffnung das die es mal irgendwann versteht:ugly: Ich tendiere momentan auch zum HTC. Das sieht echt gut aus(nur das 925 finde ich schöner) und die Kamera ist nicht schlecht, gut verarbeitet und günstig. Einen ausführlichen HTC 8X Test werde ich mir demnächst mal anschauen.

Wenn du ein richtiges Wp haben willst ist nokia pflicht. Sowohl htc wie auch samsung interessieren sich null für wp.
Die Kamera im 920 ist super die verarbeitung ist super und ist meiner meinung nach min. doppelt so viel wert wie die htc/Samsung Geräte.
Also das 920 liegt ganz weit vorn was vergleichbares gibts nicht außer von Nokia selbst..
Nokia ist jetzt Microsoft was noch besser ist.
Wenn wp dann nur Nokia.
Wenn du android willst kannst dann über all schauen.

Ich empfehle auch eher Nokia. Bisher waren sie die einzigen, die ihre Geräte auch durch Firmware-Updates weiterentwickelt und mit Zusatzfunktionen ausgestattet haben, die es bei den anderen nicht gibt. Anfang nächsten Jahres kommt ein weiteres Nokia-exklusives Firmware-Update. Vorallem bekommen ALLE Nokia-Geräte derzeit die selben Firmware-Updates. Wie der Support der "alten" Wp8-Geräte nach der Übernahme von Microsoft aussieht, kann dir keiner sagen ;)

Wie wärs denn auch mit dem Lumia 620 oder 520? Die sind auch gut verarbeitet, aber natürlich keine technischen Wunderwaffen... weißt du denn, wie intensiv deine Mutter das Smartphone nutzen wird? Es ist ja Blödsinn ein technisch hochwertigeres Gerät zu schenken, wenn deiner Mutter eh nur die Basics nutzen würde. ;) Dann reichen auch die Middle-Low-End-Geräte, die trotzdem flüssig und sauber laufen. :)

Je nachdem, ob man es brauch, bieten die Nokias aus kostenloses Offline-Navi und manche Geräte bieten von Haus die Plus-Version des Programms, die man sonst bezahlen müsste. ;)

Zurück