Welches Windows-OS verwendet ihr?

Welches MS-OS verwendet ihr?

  • Windows 95

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows 98

    Stimmen: 8 7,8%
  • Windows 2000

    Stimmen: 7 6,8%
  • Windows 2000 (Server)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows 2003 Server

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows XP

    Stimmen: 55 53,4%
  • Windows Vista

    Stimmen: 30 29,1%
  • Windows (andere Version)

    Stimmen: 3 2,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal für Vista gestimmt, obwohl ich noch nen verwaistes XP drauf habe :D

Das kommt aber nur zum Einsatz, wenn unter Vista wirklich mal etwas nicht oder fast gar nicht läuft. Im Moment z.B Stalker und Trackmania United. Für alles andere wird dann das Vista X86 benutzt. Auf x64 steig ich um, wenn ich von 2GB auf 4GB Ram wachsen werde :P

Stalker läuft net unter Vista bei dir? Komisch. Das einzige Spiel, das bei mir nicht läuft is bisher Splinter Cell 3, wobei es unter 32bit Vista läuft (nach Kopierschutztreiberhickhack).

Aufm Hauptsystem läuft ein Vista Ultimate x64
Aufm Server ein Server 2003 Enterprise SP2
Aufm Surf- und Spielrechner für Gäste mein altes XP Pro

Werd aber wohl bald noch einen Rechner mit Xubuntu austatten, mal sehen.
 
Win XP auf dem Spiele-Rechner und Win Me (!) auf meinem Internetrechner, weil nur dort mein gutes altes Mechwarrior 3 ohne Probleme läuft

Oh ja, Mechwarrior 3 war/ist nen nettes Spielchen. Schade, dass es sowas nicht in etwas aufgemotzter Form für XP/Vista gibt.
Das Vierer hingegen fand ich nicht so berauschend.

Ach ja, zum Arbeiten verwende ich bisher noch XP, ansonsten habe ich aufm Notebook auch Vista drauf.
 
Vista 32Bit auf dem Desktoprechner.
Vista 64Bit auf meiner neuesten Errungenschaft, einem Nexoc Notebook. :-)
 
seit mir vor 3 monaten XP abgeschmiert war hab ich Vista Home Premium 32Bit SB

andere Frage gibt es eigendlich mehr unterschiede zwischen der SB Version un der Vollversion??:confused:
Soviel ich weiß ist da was mit dem Service anders oder hab ich da was nich mit bekommen:confused:
 
SB Systembuilder Version für PC Hersteller, die eigenen Support bieten; Vollversion mit Support von MS.

Da beides überwiegend durch Foren geschieht, ist die SB Version die Preiswertere:D
(Das bezieht sich auf den Endverbrauchermarkt)

XP MCE 2005
 
Zuletzt bearbeitet:
XP Prof x86 auf meiner Gamerkiste XP Home x86 auf meinen 2ten Office u.s.w. Rechner:) Vita x64 kommt vielleicht mit SP1
 
2000 und XP, wobei 2000 immer noch mein Lieblings-OS ist, stabil bis zum Umhauen, USB funzt zwar nich so doll (meine 500er hat er nich erkannt :( )Aber es verbrät es kaum Reccourcen. aufm Hauptrechner hab ich nur XP, weil der Rechner nicht allein mir ist und ich da ein wenig familiär gebunden, sonst wäre hier auffm PC 2000.
 
Hab WinXP 32 bit + WinVista Home Premium (noch 32 Bit leider).

Hab noch ne kleine Frage. (sry for offtopic^^)
Was ist sicherer? Zuerst Vista installen und dann XP oder erst XP und anschließend Vista?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück