Welches von beiden BluRay-Laufwerken? Oder doch ein anderes?

Stargazer

Freizeitschrauber(in)
Moin!

Ich möchte mir gerne ein neues internes BluRay-Laufwerk zulegen, da mein altes momentan Probleme mit der Wiedergabe einzelner Disks zu haben scheint.

Wichtig ist mir:

- Kompatibilität auch zu neuesten Disks
- möglichst leise
- moderater Preis

Ich habe mir zwei Laufwerke rausgesucht:

AUS BC-12D2HT
LG CH12NS30

Beide kosten etwa gleich viel. Gibt es Erfahrungen, welches möglicherweise das bessere ist? Oder würdet ihr vielleicht aus bestimmten Gründen ein ganz anderes empfehlen, dann aber zu vergleichbaren Preisen?

Vielen Dank!

Viele Grüße,
Christof

Danke für die Antwort! Warum würdest du zum LG tendieren?

Das LiteOn hat eine deutlich langsamere Lesegeschwindigkeit bei BluRays und unterstützt zudem nur offiziell Win7. Ich weiß wohl, dass die Windowsversion nicht unbedingt sooo aussagekräftig ist, aber ich habe Angst, "alte" Hardware zu kaufen, die meine Disks dann auch wieder nicht richtig abspielt.... :huh:

Naja, ich habe das nun schon mehrfach verbaut und muss sagen, es ist wirklich zuverlässig :daumen:

Aber dein LG ist ja auch net schlecht. War nur ein Vorschlag. :)

Und das ASUS ist demnach nicht so zu empfehlen? Das hat bislang niemand befürwortet.

Ich bin ein bisschen vorsichtig, weil mein aktuelles Laufwerk auch von LG ist und eine Disk aus der Star Wars Complete Saga nicht ohne Bildfehler abspielen kann. :huh:

Und das ASUS ist demnach nicht so zu empfehlen? Das hat bislang niemand befürwortet.

Ich bin ein bisschen vorsichtig, weil mein aktuelles Laufwerk auch von LG ist und eine Disk aus der Star Wars Complete Saga nicht ohne Bildfehler abspielen kann. :huh:

Manchmal liegt es wirklich nicht am Laufwerk. Kann ja auch sein das die Disk einen wech hat. Seht man auch nicht immer.
ASUS hab ich nie verbaut. Deswegen enthalte ich mich da.

An der Disk liegt es nicht. Hab die nämlich schon 3x bei Amazon austauschen lassen und da der Fehler immer noch ist, hab ich die neue Disk mal bei Saturn abspielen lassen. Dort ist kein Fehler...

PS: Ich glaube nicht, dass es an der GraKa oder sowas in der Art liegen könnte, oder?

An der Disk liegt es nicht. Hab die nämlich schon 3x bei Amazon austauschen lassen und da der Fehler immer noch ist, hab ich die neue Disk mal bei Saturn abspielen lassen. Dort ist kein Fehler...

Mach es doch einfach so kauf das LG und teste es. Wenn es nicht gefällt, innerhalb 14 Tagen zurückschicken(mit der Begründung das es nicht alles liest) und das ASUS ordern. Sollte klappen. ;)

Edit: Hm gute Frage... denke aber nicht.

Edit2: Brauch die Disk schon lange bist sie erkannt wird? Also nach dem Einlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Edit2: Brauch die Disk schon lange bist sie erkannt wird? Also nach dem Einlegen?

Nein, die startet ganz normal, im Menu gibt es noch keine Fehler. Sie ruckelt auch nicht und die Bildfehler kommen erst ab ungefähr Minute 7...
Hatte das ganze in diesem Thread mal angesprochen. In meinem zweiten Beitrag finden sich auch 2 mit dem Handy aufgenommene Fotos. Wie so eine "Bruchkante" durchs Bild...

Ja das LiteOn ist schon eher Antik, aber deswegen muss es nicht schlecht sein. Bei mir ist es eher die lange Erfahrung LG, daher empfehle ich es

Zurück