@ all
- Danke
- (@ michelthemaster) ja, klar echte kamera wäre besser. Aber es geht hier vorwiegend darum ein Internetfähiges-Telefon anzuschaffen und Kamera ist "Zuckerl" oben drauf, da wollte ich halt nicht die schmierigste, verpixelteste, krisseligste Kamera haben, die es gibt, wenn es bei gleichem Preis evtl. was besseres gibt (z.B. sah in einem Text zum Alcatel one touch pop c5 5042D das Foto schlecht aus, während es beim lumia 530 gut aussah (bei notebookcheck.com gibt es da schöne Vergleiche, wenngleic ich bemängeln würde, dass die die Fotos nicht aus gleichem Abstand schießen, weswegen der Vergleich etwas schwierig ist. Tests sind über geizhals schnell zu finden. Da war auch irgendein LG was ne gute Cam haben sollte, aber ich hab den Namen vergessen).
- Gebraucht, eher nein
Die sind alle schrecklich. Am besten fährst du da aber sicher noch mit den Einsteiger-Lumias denke ich. Lumia 530, Lumia 630/635 oder auch das Lumia 620. Ist etwas älter, aber schon ab 99€ erhältlich und hat sogar einen LED-Blitz.
- OK, und von den schrecklichen die beste? Oder wäre man dann bei den Lumias?
- Alternativ bis 150,- hochgehen, oder macht das keinen Unterschied?
- Re: Lumia
hab manches gutes gelesen. Aber beim 535 war immer wieder zu lesen (Amazon+geizhals), dass das touchpad schwer bis gar nicht reagiert und manchmal die Kacheln beim wischen vermatschen. Trifft das auf ähnlich klingende Bezeichnungen auch zu, also z.B. 530/435/635/532? Hatte auch schon das lumia 630 im Auge. Lohnt es denn zum älteren 620 statt des 630 zu greifen?
- Was ist mit LG L65 und L70, sowie LG Optimus L4 II (wenn ich die Preise grad richtig im Kopf habe).
- ich bin grad noch ein paar Tests am lesen und weiß aber nicht, was ich generell von Huawei (Honor Holly, Y530, Y550, Y600) und Alcatel (pixi 3, pop c5) und Archos (45 neon, 50 neon) halten soll.
- Desweiteren sehe ich, dass oft das Moto E 2nd empfohlen wird, obwohl ich im Test die Kamera nicht so gut fand, wie bei manch anderem (sofern ich die Fotos bei notebookcheck.com vergleiche).
- hier ist ne Empfehlung zum lumia 630 und Alcatel Fire E
Kaufberatung Kamera-Smartphones (2015): Die 12 besten Foto-Handys - NETZWELT