• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welches Setup könnt ihr mir empfehlen?

noprens346

Komplett-PC-Käufer(in)
Welches Setup könnt ihr mir empfehlen?

Hallo,ich habe mal zwei Fragen an euch.Ich möchte mir eine neunen Computer kaufen für ca. 800€ zum hauptsächlich zum spielen.
Ich wollte mir Folgende Hardware kaufen.
Prozessor: Intel xeon e3-1231v3
Grafikkarte: Inno3D GeForce GTX 970 iChill X4 Air Boss Ultra Aktiv
Festplatte:1000GB WD Red WD10EFRX 64MB
Mainboard:/
Netzteil:/
Zu meiner Ersten Frage ist der Xeon gut oder würdest ihr euch neuen andern kaufen?
Jetzt zu meiner zweiten Frage: ich hab gelesen dass die Gtx 970 unter Speicher Problemen leidet.
Würdet ihr mir deswegen eine andere Empfehlen oder hat die Inno3D das Problem nicht oder ist das Problem eh nicht so gravierent?
Und welches Mainboard und Netzteil könntet ihr mir empfehlen?
Ich weis für meine zweite Frage im falschen Forum aber ich dachte ich schreib es trozdem mal mit rein.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist der Prozessor gut zum

Zu meiner Ersten Frage ist der Xeon gut oder würdest ich euch neuen andern kaufen?
Ja, der Xeon bietet i7 Leistung zum i5 Preis, durch das SMT ist er auch ziemlich Zukunftssicher

Jetzt zu meiner zweiten Frage: ich hab gelesen dass die Gtx 970 unter Speicher Problemen leidet.
Würdet ihr mir deswegen eine andere Empfehlen oder hat die Inno3D das Problem nicht oder ist das Problem eh nicht so gravierent?
Sobald mehr als 3,5 Gb des verbauten Vrams belegt werden bekommt die 970 ihre Probleme, als Zukunftssicher würde ich sie daher nicht bezeichnen,
von welchem Hersteller sie ist spielt dabei keine Rolle, alle 970er haben das Problem.
Deshalb empfehle ich da lieber eine R9 290.

Und welches Mainboard und Netzteil könntet ihr mir empfehlen?

So könntest du es zum Beispiel machen: 800€ Preisvergleich | Geizhals EU

CPU Kühler und Ram hast du bereits?

AW: Ist der Prozessor gut zum

Ram hab ich Avexir Core Series DDR3-1600 2x4GB
und Cpu Kühler wollte ich eigentlich den boxed nehmen

AW: Welches Setup könnt ihr mir empfehlen?

Immer gern. Wenn noch Fragen auftauchen sollten, einfach melden ;)

Igitt. Das sieht ja furchtbar aus. Da würde ich noch ein bisschen investieren

Sieht nicht nur kac*e aus, nein! Es hat auch noch nen schei* Namen! :D
Edit: Vorrausgesetzt du meinst das Xigmatek?....
Das Fractal find ich geht eigentlich und es wird hier ja rauf und runter empfohlen wobei ich nict so ganz verstehe warum... mag ja leise sein, schön ist was anderes^^

Gehaüse weis ich noch nicht genau welches ich da nehme aber sollte so 50-70€ kosten.Ist mir aber auch nicht so wichtig
Das Xigmatek Paradise Case 4.0 aufjedenfall nicht auch wenns billig ist :D
Welches würdet ihr mir denn empfehlen

P/L ist die EVGA die beste, Performance die Zotac. Hab selbst den großen Bruder der Zotac und bin sehr glücklich damit!

Mensch doch kein L8 cm. Nimm besser ein E10 cm. Das ist deutlich besser. Grafikkarte mag ich die Zotac sehr, die EVGA ist aber ach sehr gut. Die X4 finde ich sehr hässlich und ist um Leerlauf nicht gerade leise. Aber die Kühlung der Spannungwandler (war das doch) ist exzellent
Gruss Dreiradsimulator

Ja das E10 500W CM ist deutlich besser als L8 CM ist technisch alt und sollte man nicht mehr neu kaufen.

Das 350D passt nicht zusammen mit dem Mainboard da es nur mATX Boards aufnehmen kann.

Also entweder anderes Board oder Gehäuse.

Zurück