Hallo Leute ich schreibe mal hier mit anstatt nur wieder einen Thread zu eröffnen.
Habe erst am Mittwoch die RX 480 Asus Dual 4Gb eingebaut und getestet und heute wieder Retour geschickt. Selbt um Overwatch auf 75 Grad zu kühlen drehen die Lüfter schon voll auf und den Boost hält sie zwischen 1230-1245 Mhz.
So nun habe ich meine Lektion gelernt und gebe lieber 50€ mehr aus und habe dafür was Ordentliches anstatt sowas nochmal erleben zu müssen
Was würdet ihr so empfhelen?
Die Red Devil wäre ja schön still und schick aber die hat ja das Problem mit den Spannungswandler ( oder war es ein anderes Bauteil?) das die nicht ausgelegt sei für das OC Bios und im Standart hält sie ja kaum den Boost oder?
Bei Asus bin ich mir einfach nicht mehr sicher und würde darum die Strix eher nicht nehmen
Die MSI Karte wäre denke ich die Beste Wahl oder auch wenn der Verbrauch am höchsten sein soll bei 180 W TDP
XFX sollte wiederum etwas lauter sein und die Sapphire die lauteste soviel ich weis
Komme aus Österreich und da würde es wie folgt aussehen
PowerColor Red Devil nur 2 Händler für 301€ mit Versand
MSI nirgends Lagernd ( ab 13. Oktober bei Amazon wieder Verfügbar)
Asus Strix OC 305€
XFX GTR Black Edition 295€
Sapphire Nitro+ 287€
Ja die CPU limitiert aber auch bei der Schrott Rx 480 die ich kurz eingebaut war hatte ich endlich konstante 60 fps bei Overwatch. Wirs später dann gegen eine ZEN ausgetauscht somit lieber was besseres wo lämger genügt anstatt wieder zu sparen.