Welches Programm zum Abspielen von Blu-Rays?

KingOfKingz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich habe gestern mein neues notebook bekommen.
Es handelt sich um ein Sony Vaio vpcec1s1e.
Es beeinhaltet u.a. ein Blu-ray Laufwerk.

Nun wollte ich gestern eine Blu-ray abspielen, doch etliche Programme(wmp, vlc,..) zeigten mir Fehlermeldungen bzw inkompatiblität.
Frage ist nun: Was für ein Freeware-Tool ist für das abspielen von Blu-Rays geeignet?

Ich habe schon von PowerDVD8 gelesen, allerdings kostet es 40€(30Tage Demo).

Bitte um Hilfe:)

Wenn Du ein Sony Vaio mit Blu-Ray-Laufwerk gekauft hast, sollte eigentlich eine lizensierte Software vorinstalliert sein. Sieh Dir einfach mal die installierten Programme, Handbücher und mitgelieferten CD's an, dann solltest Du schon fündig werden.;) Ansonsten mal den Sony-Support kontatkieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ein Blu-Ray-Laufwerk einbauen, ohne wenigstens eine OEM-Software zum Abspielen mitzuliefern. Eine freie Software wirst Du auf Gund der Lizenz-Problematik wohl nicht finden (s.a. http://extreme.pcgameshardware.de/t...t/71081-freeware-fuer-blu-ray-wiedergabe.html).

HAbs bei nem Kumpel erlebt, der sich nen Blu-RAy Player für den PC geholt hat, dass er die Blue-Rays trotz beigelegter Software nicht abspielen konnte. Da half erst das Umgehen des Kopierschutzes (AnyDVD), was eigentlich eine ziemlich Sauerei ist. Es ist sogar nicht nur eine Sauerei, sondern auch noch gegen das Gesetz.

Zurück