Welches Panel hat euer TFT

Welches Panel hat dein TFT bzw deine TFTs


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Gregor83

Kabelverknoter(in)
Was heißt da die Größe interessiert dich nicht!

46 Zoll Bildschirmdiagonale!!! In Full HD!

Darauf zock mal Crysis! Das rockt :D
 
K

kmf

Guest
Billiges TN Panel. :(

Verrichtet aber seit gut 2 Jahren ohne Mucks seinen Dienst. :daumen:

Demnächst, wenn ich oben fertig bin, werde ich mir einen größeren Moni mit besserem Panel anschaffen. Nur hier in meiner derzeitigen Computerecke bin ich platzmäßig zu sehr eingeengt. Mehr als 19" ist da nicht. :(
 
TE
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Bei mir gibts ein paar neuigkeiten:

Der P-MVA Schirm (Philips 200W6CS) ist verkloppt worden, war selbst bei kleinstem Kontrast zu stark (Elektronik ist wohl nicht so ganz aufs Panel abgestimmt), wurde seit dem durch meinen alten 17" Acer mit TN ersetzt, der wiederum seit ~1 Woche durch einen 24" Hyundai W241D (mit einem Samsung S-PVA Panel) ersetzt wurde.
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Bin gerade von 19'' LG auf 22'' Asus umgestiegen.
Ist aber noch nicht das Wahre. Daher denke ich schon an 24''.
Habe mir da den BenQ G2400WD und den Samsung SyncMaster 245B plus angeguckt, was denkt ihr?
Panel ist wie immer TN
 

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@quantenslipstream Bei 24" nimm lieber kein TN. Bei 24" ist nämlich der Blickwinkel ganz entscheident und der ist ja bekanntlich bei TNs schlecht. Also wenns günstig sein soll nimm nen 22" Breitbild TN.
Aber bei 24" musst eh schon mehr Geld ausgeben.
 
TE
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Bin gerade von 19'' LG auf 22'' Asus umgestiegen.
Ist aber noch nicht das Wahre. Daher denke ich schon an 24''.
Habe mir da den BenQ G2400WD und den Samsung SyncMaster 245B plus angeguckt, was denkt ihr?
Panel ist wie immer TN
Wenn du schon bei 22" vom TN enttäuscht bist, wirds mit 24" eher nicht besser.

Hier bietet sich der Hyundai W241D mit S-PVA oder der LG W2600H[highlight]P[/highlight] an...
Bei letzterem aber auf Rev B achten, die erste soll Mist sein.
Ist 2" größer und hat ein S-IPS Panel, das einige VOrteile gegenüber das S-PVA hat (z.B. Reaktionszeit/Lag), aber auch einige Nachteile (Schwarzwert)...
 

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Ehrlich gesagt hab ich null Ahnung welches Panel ich hab :wall:
Steht auch iwie nirgendwo... :nene:
Nur die Winkel sind 160° und 160° und wenn ich von der Seite drauf schaue wird das Bild gelblich getönt, sonst nichts :hmm:
Bildschirm ist ein LG Flatron L1718S

Kann mir jemand sagen wie ich das rausfinden kann?
 
TE
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Ehrlich gesagt hab ich null Ahnung welches Panel ich hab :wall:
Steht auch iwie nirgendwo... :nene:
Nur die Winkel sind 160° und 160° und wenn ich von der Seite drauf schaue wird das Bild gelblich getönt, sonst nichts :hmm:
Bildschirm ist ein LG Flatron L1718S

Kann mir jemand sagen wie ich das rausfinden kann?
TN ists
Nach unten müssts dunkler sein.
Wo finde ich denn ein Beleg für das S-PVA-Panel beim Hyundai W241D?

Prad
 

Elkgrin

PC-Selbstbauer(in)
hast auf .de oder .com geschaut?
.com spricht von S-PVA

grad nochmal geguckt, auf der deutschen Seite und dem *.pdf da drauf steht nur PVA. Die .com und das *.pdf auf dieser Seite geben ein S-PVA aus. Bröckelt mich an sowas. Scheint aber trotzdem kein schlechter Moni zu sein, dem Handbuch nach. Kannst allerhand anschließen.

Ooooder die deutsche Seite hebt das S- nur nicht mehr extra hervor, was meiner Ansicht nach aber Dummfug ist. Nichtsdestoweniger wäre er mir für meinen Zweck zu klein :(.
 
Oben Unten