Folgender Text hat mich damals bewogen, den Syncmaster 913N zu ordern:
Schnellster 19-Zöller der Welt von SamsungSamsung kündigt 8-Millisekunden-TFT anDer koreanische Hersteller Samsung bringt Mitte Dezember 2004 mit dem neuen SyncMaster-Modell 913N einen analogen TFT-Monitor auf den Markt, der mit 8 Millisekunden die schnellste Bildaufbauzeit der Welt hat. Mit diesem 19-Zöller setzt Samsung erneut Maßstäbe in Sachen Qualität und Performance.
Schwalbach, November 2004 Gerade einmal 8 Millisekunden dauert der Bildaufbau beim schnellsten 19-Zoll-Monitor Samsung SyncMaster 913N.
Als Zielgruppe für das TFT sieht Samsung vor allem Spieler und Privatanwender Early Adopter, die der Entwicklung immer einen Schritt voraus sind und sich daher bereits jetzt mit einem schnellen 19-Zoll-TFT ausstatten. Die enorm kurze Bildaufbauzeit ist besonders wichtig für Videofans und Freunde schnell bewegter Inhalte. Auch Grafikprofis werden von dem kontrastreichen und schnellen SyncMaster 913N begeistert sein. Das Display hat eine Helligkeit von 300 cd/m². Der Kontrast liegt bei eindrucksvollen 800:1. Horizontale und vertikale Einblickwinkel von 160° bieten klare Bilder auch aus seitlicher Blickrichtung.
Mit der Funktion MagicTune können Helligkeit und Kontrast bequem angepasst werden der Benutzer nimmt die Einstellungen per Software vor. Jede Einstellung kann intuitiv gesteuert, gespeichert und abgerufen werden. Per Mausklick stellt der Benutzer mit MagicBright die Helligkeit in mehreren Stufen perfekt auf die gerade genutzte Anwendung ab.
Der Preis wird laut Samsung unter 500 Euro liegen. Der schnelle SyncMaster 913N wird Mitte Dezember 2004 in den Handel kommen.
Panel ist ein TN, aber damit ich noch leben. Viel schlimmer ist, dass das Gerät nur über einen analogen VGA-Anschluss verfügt. Werd ich dieses Jahr zu Weihnachten ausmustern.